L702x Welches Ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Regel würde ich ein universelles Netzteil empfehlen, jedoch scheint am L702x ein ziemlich spezieller Anschluss genutzt zu werden.
      Oder hat jemand dazu schon Adapter gesehen?

      Wirst wohl nicht um das originale Netzteil drumrum kommen. Allzuwenig Ampere frisst das Teil ja auch nicht ;)
    • Der Standard-Dell-Anschluss.
      Bei Universalnetzteilen liegt der Adapter entsprechend bei (zumindest bei allen die ich in der Hand hatte).

      Das Originalnetzteil liefert bei 19,5V eine maximale Stromstärke von 7,7A, also 150W.
      Das sollte das Netzteil mindestens leisten, da es sonst gerade unter Last oder beim laden des Akkus zu Engpässen kommen kann.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Meines Wissens funktionieren Universal Netzteile nicht ordnungsgemäß.

      Ich hatte mir für mein Inspiron 9300 auch einen Universal Netzteil besorgt. Der Dell Adapter wurde mir dann zugeschickt.

      Der Laptop wurde zwar geladen aber er lief trotz Netzteil nur im Minimal Takt (800 Mhz). Ich habe mich dann mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und dort bekam ich die Auskunft, dass Dell in seinen Netzteilen einen Chip (oder so etwas ähnliches) verbaut, die der Laptop erkennt. Wird dieser Chip nicht erkannt, läuft der Laptop nicht mit max. Takt.

      Ich habe mir dann ein 2. Original Netzteil besorgt und hier war wieder alles in Ordnung.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Ich hatte ein Universelles für meinen XPS M1530. Wen ich das an dem XPS 17 benutz läuft er zwar aber Akkuladen wird abgeschaltet.
      Hat auch seine Vorteile...

      Hier mal noch was zu dem Chip, dass lässt sich per Software Emulator lösen

      mikrocontroller.net/topic/186476
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun