DVB_T an Xps anschliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVB_T an Xps anschliessen

      Hallo Gemeinde.
      wir haben gerade Familenbesuch und ich wollte unseren Fernseher im Gästezimmer mit einer DVB_T Antennen verbinden.
      Resultat: Fernseher defekt.
      NUn habe ich die DVB-T Antennen an meinen XPS angeschlossen und das MediaCenter gestartet.
      Leider vergebens.
      Kein TV Signal.
      Mache ich etwas faslch, muss ich irgendwas installieren.

      Bitte um Eure Mithilfe???

      Gruß
      Franky
      XPS720, Quad-Core Prozessor, 4096 MB, GeForce® 8800 GTX, 2 x 500 GB, 16x DVD+/-RW & 48X CDRW/DVD
    • Hi,

      nutzt du die (dazugekaufte) Interne DVB-T Karte oder nen USB Adapter?

      Ich hab den Digi Vox mini Air Adapter da, Empfang (Nürnberg) ist damit recht unterschiedlich.. Mal nichts, mal was, wenn die Schreibtischlampe in einer bestimmten Position ist, mal wenn das Fenster offen ist... Bin schon durch die ganze Bude mitm XPS auf der Suche nach brauchbarem Signal gelaufen, hatte mich an meine selbstgebauten Mittelwellen-Radios erinnert :D

      Auf ueberallfernsehen.de/ kannst feststellen, wie brauchbar das Signal in deiner gegend überhaupt ist und was so gesendet wird. Wünsch auch dir viel Spaß beim rumirren in der Bude :)

      Gruß, Speedy24
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro