Audio Aufnahme viva optischen Digitalkabel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Aufnahme viva optischen Digitalkabel

      Hi @all,

      da ich mir sicher bin, dass hier noch einige Member auch außerhalb PC sehr gute Technikkenntnisse haben, frage ich mal so in die Runde hier.

      Zurzeit habe ich meinen Samsung UE46D8090 via optisches Digitalkabel mit meinem Verstärker (Dolby 5.1) angeschlossen.
      So lässt sich die gesamte Vielfalt von SAt TV und SAT Radio über die Boxen im Raum wiedergeben.

      Da der UE46D8090 ja auch über einen W-Lan Anschluss fürs Inet verfügt, habe ich zusätzlich zu den SAT TV und SAT Radioprogrammen auch noch eine Radio App.
      Dort habe ich mir den einen oder andern Sender als Favorit eingespeichert.

      Leider lassen sich via Direktaufnahme nur SAT TV oder SAT Radiosender Aufnehmen.
      Wie stelle ich es am besten an, die App Radio-Sendungen aufzunehmen?

      Ich dachte das erst an einen DVD Recorder (der Evtl. auch auf USB Aufnehmen kann) mit Optischen Eingang, den ich dann via Cinchkabel an den Verstärker anschließe umso weiterhin die
      SAT TV / Radio und App Sendungen über die Lautsprechen hören und auch Aufnehmen zu können.

      Hat einer so viel Ahnung oder gar eine ähnliche Konfig um mir sagen zu können ob das geht?? oder mir zu erklären wie ich das mit der Aufnahme der App Sendungen sonst machen könnte??

      Bitt über Tipps und Tricks zur Hardware usw. die ich dazu benötige dankbar 8)
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023