Ladekabel hält nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladekabel hält nicht richtig

      Moinsen,

      ich bin seit ziemlich genau einem Jahr Besitzer eines XPS 17 L702x. Nutze es eigentlich vorwiegend am Schreibtisch und bin damit nur gelegentlich unterwegs.

      Nun ist mir neulich aufgefallen, dass der Stecker für das Stromkabel hinten am Book nicht sehr fest steckt, d.h. etwas wackelt. Er fällt zwar nicht ohne Einwirken aus der Buchse, allerdings viel Kraft muss man nun auch nicht aufwenden.

      Ist das normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich hatte das bis jetzt immer anders in Erinnerung...
    • Hallo und Willkommen @Oshkosh

      Mach dir deswegen keine Sorgen.
      Das ist normal.

      Andere beschweren sich, dass der Stecker zu fest sitzt.
      Besser ein wenig lockerer, als zu fest.
      Würde er zu fest sitzen, würde irgendwann die Buchse in Mitleidenschaft gezogen werden und bei wiederum zu viel Kraftaufwand abfallen bzw. einen Schaden davon tragen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Danke euch für die Antworten... :)

      Wichtig ist, dass es nicht schlechter wird...

      War zwar bei mir noch nicht, hab aber bei einer kurzen Recherche etwas von Fehlermeldungen hinsichtlich "Der Typ des Netzstromadapters konnte nicht ermittelt werden". Könnte das noch auf einen zukommen?
    • Das habe ich auch von Anfang an, wenn der Stecker nur halb rausrutscht, der Stecker wird dann nciht richtig erkannt. Harmlos. Einfach einmal komplett raus den Stecker und komplett reinstecken.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • locker ist ok, aber nicht auf der Couch

      Hallo,



      ich bin ebenfalls neuer DELL-User (nach jahrelangen Pleiten mit FSC und vor allem deren technischen Support!) und mit dem XPS17 mehr als nur glücklich. Preis-Leistungs-Verhältnis ist 1A+++ ...zumindest bei mir :)



      Das Problem mit dem lockeren Stecker hat mich anfangs am Desk nie gestört, dich im Moment bin ich nach einer OP zuhause und arbeite stundenland vom der Couch oder dem Bett aus. Dabei stört es mich nun gewaltig, dass der Stecker immer wieder rausrutscht... ein wenig das Notebook verschoben und später wieder rangezogen...zack, Kabel raus...



      Soweit ich das beobachten konnte, hat DELL eine intelligente Akku-Ladesteuerung installiert, die nicht nach einer Sekunde des entfernten Ladekabels dem Akku gleich wieder einen Stromstoß gibt, was Li-Ion-Akkus bekanntlich auf Dauer killt, aber es nervt eben.



      Ich bin ein bekennender Verachter der Marke "madiger Apfel", doch haben die eines super gelöst: dort hat das Ladekabel eine Sicherung via Magnet oder Klemme (je nach Modell).



      Gibt es sowas zum Nachrüsten für andere Notebookhersteller oder auch eine NoName-Lösung eines Drittanbieters?



      Vielen Dank für eure Antworten.
      Gruß
      drummerXPS

      ____________________________________________________________________________________________________

      Modell: XPS 17 l702x
      CPU: Intel i7-2670QM
      RAM: 4GB
      Video: nVidia GeForce GT555M 3GB
      Screen: FullHD-antiglare
      HDD: 1x500GB + 1x80GB
      WLAN: advanded WLAN + Bluetooth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drummerXPS ()