Tastatur reinigen bzw. austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tastatur reinigen bzw. austauschen

      Hallo,

      bei meinem m1530 funktioniert leider die Leertaste nur noch mit vollem "Anschlag", was beim längern Schreiben ziemlich nervt.
      Habe schon mit Staubsauger und Pressluft versucht etweilige Verschmutzungen zu entfernen - leider ohne wirklichen Erfolg.
      Die Taste klemmt nicht beim Tippen oder geht irgendeiner Weise "zäh"- es ist also auch möglich, dass u.U. was abgerbochen ist.
      Hat jemand in der Richtung noch einen Tipp? Kann man die komplette Taste rausnehmen, oder bricht sie dann ganz? (NB ist 4 Jahre alt; Weichmacher sind wahrscheinlich nicht mehr allzu wirksam)

      Ansonsten dürfte ich wohl die Tastatur wohl tauschen. Beschreibunghabe ich bei DELL gefunden.
      Allerdings finden sich zwei "Typen", von den Bildern gleich aussehen, nämlich RN128und NK762.
      Was ist hierbei der Unterschied?

      Schon mal Danke im Voraus für Tipps und Infos. :)
    • Moin

      Die RN128 ist ein wenig dünner und wabbeliger ist original vom 1330/1530.
      Die NK762 ist etwas dicker und ist angenehmer beim tippen. Diese ist vom 1330/1530 und Inspiron 1525.

      Würde die NK762 empfehlen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi

      Jupp passen beide.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D