XPS 17 Scrollprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 17 Scrollprobleme

      Hallo,

      ich habe jetzt seid ca. 4 Wochen einen XPS 17 (l702X) . Mir viel gleich auf das es mit dem scrollen nicht so richtig will, vorallem in Firefox. Öffne ich das Maus Menü und gehe in die erweiterten Einstellungen (ohne etwas zu verändern) funktioniert das scrollen perfekt bis zum nächsten Neustart.
      Also dachte ich, schauste mal nach neuen Treibern und was sehe ich? Auf meinem Laptop ist die Version 15.3..... und bei Dell und Synaptics 15.2.....
      Jetzt will ich den eigentlich nicht deinstallieren.

      Die Werte in Firefox wurden auch schon überprüft und die Theorie das Firefox im Hintergrund ein PDF geöffnet hat das ich da rumscrolle passt auch nicht.

      Es erscheint auch immer das Scroll Symbol mit den Pfeilen wenn ich versuche zu scrollen.

      Kann mir jemand helfen?
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • Hast mit dem dann immernoch die Gesten steuerung und das Scrollen mit 2 Fingern?

      Warum ist den eigentlich bei meinen Einträgen immer soviel Platz nach unten?
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • Try this, it worked for me. Using RegEdit (so be careful not to break more things than you fix), create a DWORD entry called UseScrollCursor in [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Synaptics\SynTPEnh] and sets its value to 0, then reboot your laptop, You should be able to scroll with your trackpad after that.

      Hat bei mir funktioniert...
      XPS 17 L702x A17 | i7-2630QM | 8GB | Samsung 500GB 7,2k & Samsung 830 SSD 128GB | 3GB GT 555M GF106 | FHD AG WLED | Intel BT N-6230 | Blu-ray Combo | 3Jahre VOS
    • Habe jetzt den aktuellen treiber von der Synaptics Homepage installiert und jetzt funktioniert es.
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • Ahhh ich bekomm noch die Krise, jetzt geht zwar das scrollen aber jetzt lässt sich das Pad nichtmehr über Fn + F3 deaktivieren. Licht leuchtet aber Pad geht
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun