W-Lan Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan Problem

      Guten Abend,

      ich habe folgendes Problem mit meinem relativ neuem Dell XPS 15z..
      Beim normalen Surfen etc. funktioniert die W-Lan Verbindung ganz normal.
      Möchte ich jedoch ein Spiel starten über das Internet, getestet bei Warcraft 3, Age of Mythologie, WOW, dann bricht die Verbindung ab.. sobald ich das Spiel schließe, wird die Verbindung wieder aufgebaut.

      Teilweiße spinnt auch so dass W-Lan.. bricht ab oder solche späße

      Hat hierfür jemand eine Lösung für mich??
      Wäre sehr Dankbar..
      BS wurde bereits neu installiert--> keine Lösung.. Treiber sind ebenfalls auf dem neuestem Stand.



      Ach ja. mein PC welcher über einen W-Lan Stick im Internet ist, hat keinerlei Probleme
      Über dass Dell Studio 15 ebenfalls keine Probleme

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Performance ()

    • Mittlerweile hat sich noch folgendes ergeben und ich glaube es dauert nicht mehr lange bis der Laptop im See landet..
      Die W-lan Probleme treten wirklich nur beim Spielen von Online Games auf.. beim Surfen, Downloaden etc. keinerlei Fehler... auch die Geschwindigkeit ist unbeeinträchtigt
      Die Probleme beim spielen treten anscheinend auch nur in einem bestimmten Bereich auf woanders funktionierts besser.. aber Surfen geht überall... warum???
      ich versteh dass nich wirklich.. andere Laptops gehen ohne Probleme.. verbaut Dell so einen schmarrn... ??? kostet ja nix der laptop-.-inter

      signalstärke durchgehend gut... es bricht einfach nur ein sobald ich ein spiel starte..

      ich hoffe mir kann hier jemand helfen, sonst hab ich mich wirklich durch den kauf eines neuen Laptops verschlechtert..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance ()

    • immer noch keine Antworten-.-

      dann muss ich mich wohl damit abfinden, den Fehlkauf meines Lebens getätigt zu haben..
      das 15 xpsz dient höchstens als Rassierspiegel..

      W-Lan ist der größte scheiß den ich jeh gesehen hab..
      Bricht ständig ab, sofern man nicht genau am Router sitzt..
      Das Display ist wenn überhaupt Mittelmaß und für sowas wird 200 Euro Aufpreis verlangt..
      Beim Spielen schaltet sich das Ding wegen Hitzeproblemen ab..
      Lautstärke kommt nem Modell vor 10 Jahren gleich..
      Mittlerweile löst sich das Bildschirmgehäuße.. ist nur angeklebt und geht jetzt ab..
      Was will man erwarten.. der Boden des NB ist ja nicht mal komplet gerade..
      Für sowas zahlt man dann 1000 Euro, ich finds ne Frechheit

      Die einzige Frage die ich jetzt noch habe, ist es möglich für dass Teil irgendwie sein Geld wieder zu bekommen??
      Hab ihn jetzt 4 Monate..
    • welchen service hast du denn dazu gekauft?
      keinen vos, oder?
      denn sonst könntest du dir einen service-techniker kommen lassen,
      welcher versucht dein problem zu beheben.

      sofern du eine intel-wlan-karte verbaut haben solltest,
      dann schau mal hier drauf: intel.com/p/de_DE/support/detect
      habe selbst vor kurzem den wlan-treiber aktualisiert.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Performance schrieb:

      dann muss ich mich wohl damit abfinden, den Fehlkauf meines Lebens getätigt zu haben..

      Hab ich nach ein paar Monaten auch. Was soll man sich ärgern :D Ist meiner Meinung nach auch Mist, wird auch mein letzter Dell sein.

      Naja weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht aber hast du mal in den erweiterten Energieeinstellungen bei dem Reiter Drahtlosadapter geschaut? Aber selbst bei maximaler Energieeinsparung der Wlan Karte hab ich noch bis in den 3. Stock WLan und der Router steht im Keller.
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • XPS 15z ein reinfall

      Hallo zusammen...

      kann euch da nur zustimmen soviel Treiber Probleme wie mit dem 15z hatte ich bisher noch mit keinem anderem System bereue mein Kauf jetzt auch mittlerweile.

      hatte nach einem Treiberupdate (mit der Priorität dringend) nur Probleme mit dem WLAN X( bin jetzt dabei das System das 7mal neu Aufzusetzten ....langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll.
      Hätte doch zu einem Apple greifen sollen auch wenn man da ein paar scheine mehr hinblättern muss .....