Kurzers Feedback zum neugekauften XPS 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzers Feedback zum neugekauften XPS 17

      Hi!

      Wollte hier mal eine erste kurze Einschätzung meines neu erworbenen Notebook mitteilen.

      Nach der sehr schnellen Lieferung war ich erstmal von der schwarzen Verpackung beeindruckt(schick....) und nach dem Auspacken von der riesigen Größe des NB beeindruckt.

      Die Verarbeitung ist tadellos und absolut hochwertig, Spaltmaße sehr gut.

      Die Anordnung der Schnittstellen gehen in Ordnung, wobei ich gerne auf der rechten Seite auch einen USB Port gehabt hätte, zwecks USB-KabelMaus.

      Die Anzeigen für Accu etc. auf der Rückseite finde ich etwas unglücklich angebracht.

      Die Tastatur ist gewohnt funktionell und hat fast durchweg einen schönen Anschlag(einzelne Tasten "klappern" etwas-aber das ist Jammern auf hohem Niveau).

      Die Scharniere kann man gegenüber dem M1530 endlich mal als solche auch bezeichnen und machen einen stabilen, dabei aber auch einen genügend sicheren Eindruck.

      Das Layout des NB wirkt aufgeräumt und nicht überladen und dabei sehr edel!

      Nach dem Einschalten erfolgte eine Erstinbetriebnahme, die problemlos verlief. Leider scheint das aber Stategie zu sein, soviel"Müll" vorzuinstallieren, den kein Mensch braucht.Wird dann wohl eine OS Neuinstallation notwendig...

      Die Farben des Display sind kräftig und intensiv, aber als ich den Explorer öffnete(heller Hintergrund) traff mich fast der Schlag.

      Tatsächlich erinnerte mich das Bild, das ich da sah, an die Zeiten des "Grauschleiers" von bestimmten Displays im M1530. Also auch wenn es ein FHD WLED Display (non Glare) ist, mit sowas habe ich nicht gerechnet. Ehrlicherweise muß ich sagen, das ich ein NB kaufe, welches vom Display her schön anzusehen ist, da ich es meißtens eh nicht im Freien betreibe und als (Glarevariante) gab es es leider nicht.

      Vielleicht habe ich mich auch zu wenig vorinformiert gehabt(selbst Schuld!!!).

      Das Netzteil wird ebenfalls weniger warm als mein altes M1530 und der Leuchtring am Netzteilstecker finde ich orginell.

      Zu den Problemen Lautsprecher(gehen bei mir!) sowie dem USB3.0 kann ich jetzt nicht viel sagen, da ich kein USB 3.0 Gerät besitze!

      Zusammenfassend kann ich sagen, dieses Modell ist sein Geld wert und man möchte es eigentlich nicht mehr hergeben.



      Aber auf Grund des Displays und der "schieren" Größe werde ich das Gerät zurückschicken und mir einen XPS 15 bestellen mit FHD LED B+RGLED TrueLife!

      Die Nachteile(etwas schlechtere Grafikkarte, nur ein Festplattensteckplatz) nehme ich in Kauf, habe dafür eine bessere CPU und besseres Display.



      Vielleicht möchte der eine oder andere was zu meinem feedback schreiben, darüber würde ich mich sehr freuen!



      Geht das Rücksenden und eine Neubestellung problemlos und wie muß man das machen? Könnte man das mit der Hotline so regeln, das die eine telefonische Neuzusammenstellung machen und beim Anliefern des neuen Gerätes gleich das alte Gerät mitnehmen(Geldwertausgleich natürlich, wenn notwendig)?
    • Mal zu deinem USB auf der rechten Seite. Also mein XPS 17 hat da einen USB Sata Kombi Anschluss
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • Naja, was hast du denn für eine Größe erwartet bei so einem 17" Notebook? Wenn man überlegt was alles drin steckt (2.1 Soundsystem, 2 Festplattenschächte, Kühlsystem für starke CPU & GPU, ...), finde ich Größe und Gewicht ok.

      Zum Display kann ich nicht viel sagen. Wollte selber demnächst ein mattes FHD Display verbauen. Welchen Hersteller verbaut Dell denn hier ab Werk?
    • ElHive schrieb:

      Hab auch das matte FHD-Display, laut HWInfo32 ein LG Philips LP173WF1. Und ganz ehrlich, mir fällt kein Grauschleier auf. Mir fällt eher die krasse Helligkeit auf. Oder die kräftigen Farben (ich empfehle hierzu das Win 7-Theme Surreal Territory).

      Kommt sicher auch auf das verbaute Display an, denn meines im XPS 17 war einfach für mich nicht akzeptable.
      Habe jetztt einen XPS 15 mit einem glänzenden Display und bin sowas von begeistert.