Nvidia treiber und Intel Wireless Display?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nvidia treiber und Intel Wireless Display?

      Hallo.

      ich habe mir das Dell XPS l702x zugelegt und Windows neu aufgesetzt. leider kann ich jedoch nur den Dell Nvidia Treiber installieren und nicht den neusten offiziellen von Nvidia. Woran liegt das?

      Und mein zweites Problem ist, dass Intel Wireless Display nicht funktioniert. Immer wenn ich die Anwendung starten möchte erscheint folgende Meldung: "Intel My WiFi Technologie konnte nicht gestartet werden." Ich kann das Programm jedoch auch nicht deinstallieren was mich etwas verwundert.

      Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag?
      XPS 17 l702x
      Intel Core i7 2670
      8192 MByte RAM (DDR3-1333)
      Intel HD 3000 Graphics / Nvidia Geforce 555M Optimus
      Full-HD Antiglare-Display
      750 GByte @7.2000 U/Min HDD
      Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
      Intel Centrino Advanced N 6230
    • ich hab die Version mit antiglare display. 3d wollte ich nicht. bei der installation habe ich mich exakt an deine reihenfolge gehalten.

      Was haben die den umgelabelt? aida64 sagt auch 555m? Verstehe ich jetzt nicht genau.

      Wieso kann ich den Wireless display nicht mehr deinstallieren wenigstens?

      Die Deinstallation hat nun geklappt. Da ich sowieso keinen bildschirm habe der mit dieser fähigkeit ausgestattet ist könnte ich auch drauf verzichten sofern es nicht dann zu treiber problemen kommt.

      Brauche ich wireless display zwingend? oder ist das wie der turboboostmonitor optional?
      XPS 17 l702x
      Intel Core i7 2670
      8192 MByte RAM (DDR3-1333)
      Intel HD 3000 Graphics / Nvidia Geforce 555M Optimus
      Full-HD Antiglare-Display
      750 GByte @7.2000 U/Min HDD
      Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
      Intel Centrino Advanced N 6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von notebookjunkie ()

    • Heißt das ich jetzt nie einen offiziellen nvidia treiber benutzen kann oder das die offizielle unterstützung erst im nächsten nvidia treiber eingebaut wird?


      laut den nv systeminformationen schin ich aber noch einen 106 haben. speicherbuis 192 takt 590.

      der 116 scheint anders bestückt zu sein: notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-555M.41925.0.html

      wie ist das nun genau mit dem wireless display?
      XPS 17 l702x
      Intel Core i7 2670
      8192 MByte RAM (DDR3-1333)
      Intel HD 3000 Graphics / Nvidia Geforce 555M Optimus
      Full-HD Antiglare-Display
      750 GByte @7.2000 U/Min HDD
      Bluray-ROM/DVD-RW-Combo
      Intel Centrino Advanced N 6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von notebookjunkie ()

    • nimm den neusten nvidia beta treiber, dann erkennt er normalerweise auch deine graka.

      es gibt so ein schönes how-to für den xps17,
      kann doch nicht sein, dass viele es nicht gebacken bekommen,
      schritt für schritt die treiberinstallation abzuarbeiten.

      edit: seh gerade, dass du dort auch schon unterwegs warst;
      inwiefern funktioniert die deinstallation des wifi-treibers nicht? (schon mal versucht den treiber im abgesicherten modus zu deinstallieren, vielleicht hilft auch ccleaner)
      und wenn usb 2.0 mit dem einen treiber funktioniert, wieso dann den anderen installieren?
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • Hallo Notebookjunkie,

      heute ist granz frisch die fertige Release-Version eines neuen Nvidia Treibers rausgekommen:

      NVIDIA Zertifizierter 295.73 Driver

      hier der Link: nvidia.de/object/notebook-win…-driver-de.html

      bzw.: nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

      Versuch doch den mal...


      Gruß Ginko
      i7-2670QM- 8 gybte ram - geforce 555m (3072 mit optimus) - 750 gybte hdd - 1600x900 HD display.


      Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

      Titus Maccius Plautus