Problem beim Hochfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Hochfahren

      Hallo zusammen,

      Mein heißgeliebter M1710 macht seit gestern Faxen.
      Gestern wollte ich - zum wiederhollten Mal (3) - meine wiedermal defekte Grafikkarte backen (Bitte, bitte, tötet mich nicht dafür!).
      Nach dem Backen und erneuten Zusammenbauen sah ich allerdings mit folgendem Problem konfrontiert:
      Der M1710 läd ganz den Akku auf (zu sehen an dem Lade-LED), wenn ich ihn allerdings hochfahren will, leuchtet das Power-LED nur kurz (c.a 0.25s) auf.
      Es scheint nicht so als ob die Hardware in irgendeier Art arbeiten würde. Wenn ich den Powerknopf gedrückt halte, dann blinkt das LED immer wieder auf, es blinkt quasi.
      Die LED-Fehlerdiagnose sagt nichts, d.h alle LEDs bleiben dunkel.
      Ich bin mir recht sicher dass ich beim Zusammenbauen keinen Fehler gemacht habe und dass alle Anschlüsse ordnungsgemäß angeschlossen sind, allerdings kann ich dafür nicht garantieren.

      Ich hoffe ihr werdet irgendwie daraus schlau und könnt mir helfen.
      Hier noch einige Infos zu meinem System:

      Prozessor Intel Core Duo T2600 (2,166 GHz)
      Chipsatz Intel 945 GM
      Arbeitsspeicher inst. 4.096 MB DDR2
      Grafik Nvidia GeForce Go 7950 GTX Go, 512 MByte
      Festplatte 100 GByte (Seagate ST910021AS)

      LG Adrian
    • Das wäre ja kein Problem, meine Grafikkarte ist seit c.a 2 Monaten kaputt. Ich lasse den Laptop über den auf dem Mainboard sitzenden Grafikchip laufen, für Windows, Flash und sonstige Arbeiten reicht es vollkommen aus.
      Auch würde die Diagnose-LED dann einen Fehler anzeigen.

      LG Adrian
    • da mein m1710, bzw die 7950gtx auch den geist aufgegeben hat, mal wieder...^^

      hab ich mir ne 7900 aus der bucht geholt für 100 okken, funzt auch ganz normal.

      @T4mino:

      wie kann man denn den onborad grafik chip aktivieren? das wusst ich gar net, dass das auch geht!?
      XPS 17, i7 2670, 8GB, GT555, 6230 Combo-Karte, FHD 3D Display
    • Moin

      Naja man muss nur die Geforce im Gerätemanager deaktivieren. Ob es aber ne onBoar5d ist ist fraglich. Es ist eher die nVidia ohne Treiber und dadurch tritt das GPU Problem nicht mehr auf.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D