HD 6850 von XFX mit Dell 350 Watt NT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD 6850 von XFX mit Dell 350 Watt NT

      Hey zusammen,

      wie der Titel schon aussagt habe ich vor mir eine HD 6850 Black Edition DualFan von XFX zu holen ( die mit den Zwei Lüftern ) -> amazon

      Schnell zu meinem System :

      Dell Studio XPS 8100 gekauft ca. 2010


      Prozessor: Intel(R) i5 CPU 750 @2,67GHz

      Speicher : 4096MB (2X2GB) 1333MHZ DDR3 DUA

      Festplatte : 320GB SERIAL ATA (7200 1/MI

      Grafik: ATI Readon HD 5770 von XFX

      350 Watt Netzteil von Chicony

      Win 7 64bit

      Da ich keine übermäßigen Karten ins Dell Gehäuse bekomme,dachte ich passt die 6850 am ehesten ( ca. 23,5 cm )

      Leistung dürfte für meine Verhältnisse passen.


      Ganz wichtig war mir das sie nicht zu viel Strom im Spielebetrieb
      zieht,laut HTU4.net soll sie *nur* 116,49 Watt ziehen ,noch unter der
      Sapphire mit ca 135 Watt -> AMD Radeon HD 6800 Reloaded: Der Blick aufs Detail - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 24) - HT4U.net

      Ob diesen Werten wirklich Glauben geschenkt werden darf weiß ich leider nicht.


      DB bei Last geht denke ich auch i.O -> AMD Radeon HD 6800 Reloaded: Der Blick aufs Detail - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Schalldruck (dB(A)) (Seite 22) - HT4U.net


      Laut Test / Erfahrungsberichten soll sie relativ gut sein.


      Der Preis um die 150 Euro ist denke ich auch ganz okay.


      Sapphire ist wie gesagt etwas zu lang,weniger Leistung und halt Geschmacksache.

      Was glaubt ihr,wird das für mein System zu knapp was den Stromverbrauch unter Last/Spiele angeht ,bei einem 350 Watt NT ?

      RAM werde ich vlt. noch von 4GB auf 8GB aufrüsten.

      Mfg
    • Fuzzyhead schrieb:

      passt.

      betreibe mit nem 350 Watt noname-Furznetzteil im veralteten XPS 430 mit Core2Quad dieselbe Karte.


      Danke für die Info.

      Aber du meinst schon die von XFX oder,die Variante mit den 2 Lüftern -> Modell-Bezeichnung: HD-685X-ZDBC(820MHz)

      Wie lange hast du die Karte schon?
      Wie bist du mit der Karte sonst noch so zufrieden,Lautsärke Idle,Last und Leistung (Rechenpower) im Spielebetrieb ?!
      Die Karte braucht nur ein 1 Pin Pol Stecker oder?

      Gruß
    • Kannst ruhig dem vertrauen, was ich schreibe, habe dieselbe Karte von XFX mit den zwei Lüftern und zwar seit circa einem Jahr.

      Ich bin für den Preis äußerst zufrieden und befeuere BF3, MW3, DeadSpace 2 und vieles mehr auf sehr hohen oder höchsten Einstellungen auf FullHD.
      Im Vergleich zu meiner vorherigen Karte, einer 4850 HD, ist die 6850 leise und selbst unter Last angenehm, obwohl ich eh nur mit Headset spiele.

      Die Karte braucht nur einen 6-Pin-Anschluss.

      edit.: wobei der Preis ja bei Amazon schon recht saftig ist, würde daher woanders kaufen, was auch noch 150 Euro kostet, eine normale 6850 bekommst ab 122 Euro.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB