Reichweitenproblem intel wifi link 1000 BGN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reichweitenproblem intel wifi link 1000 BGN

      Hallo,

      ich besitze nun seit ca einer Woche einen brandneuen XPS 15. Eigentlich funktioniert alles fehlerfrei bis auf das W-Lan.
      Sitze ich mit dem Laptop nicht weit entfernt vom Router und hab ein hervorragendes Signal kann ich problemlos eine Verbindung aufbauen und z.B. im Internet surfen.

      Wird die Entfernung aber größer und dem zufolge das Signal schwächer kann keine Verbindung hergestellt werden. Dies passiert schon ab einer Signalstärke
      von 3 Balken, wenn ich dann ungefähr 5 Meter entfernt in einem anderen Raum bin. Mit meinem Dell Latitude D530 oder meinem Smartphone kann ich dort ohne Probleme
      eine Verbindung aufbauen.

      Hab auch schon einen neuen Treiber von der Dell Seite installiert sowie verschiedene Einstellmöglichkeiten des W-Lan-Adapters durchprobiert. Alles ohne Erfolg.

      Den Router schließe ich als Fehlerquelle eigentlich aus, da das Problem bei allen bisher getesteten Routern auftauchte.

      Als Betriebssystem habe ich das vorinstallierte Windows 7 Home 64 Bit darauf, und die W-Lan-Karte ist die Intel Wifi Link 1000 BGN.

      Werde auf jeden Fall am Montag den Dell Service zu diesem Problem befragen.
      Vielleicht kennt irgendwer eine Lösung für dieses doch sehr ärgerliche Problem?
    • Erst mal vielen dank für die Antwort.

      Genau da lag das Problem. Hab heute Morgen beim Dell Service angerufen und bekam genau die gleiche Antwort.

      Dann Laptop Batterie raus, knopf drücken und dann aufschrauben. W-Lan karte war nicht schwer zu finden. Die Kabel waren etwas locker.
      Einmal festgedrückt und wieder zusammengebaut und es funktionierte sofort.

      Übrigens erlischt deine Garantie bei diesem Eingriff nicht.