Wo befindet sich die bios-Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragotinhovic schrieb:

      ich habe folgendes problem: ich wollte meinen cmos resetten, finde aber die bios batterie nicht . waere nett wenn mir jemand sagen koennte wo das ding ist
      Wahrscheinlich kannst du dein BIOS mit dem Ausbau der Batterie nicht resetten. Das klappt gut bei Desktops, aber bei Notebooks eher nicht. Ich bin nicht sicher, ob's bei den XPS das auch so ist, aber bei Latitudes oder Lenovo Thinkpads ist das so.
    • Um an die BIOS batterie ran zu kommen müsst der lapi aufgemacht werden.

      Früher hat Mann Batterie/RAM/Akku entfernt und paar mal auf an Taste gedruckt und das BIOS war resetet aber heut zutage ????

      Das beste ist so Default Einstellung zu Laden.

      LG
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • fahnenjunkie schrieb:

      Dragotinhovic schrieb:

      ich habe folgendes problem: ich wollte meinen cmos resetten, finde aber die bios batterie nicht . waere nett wenn mir jemand sagen koennte wo das ding ist
      Wahrscheinlich kannst du dein BIOS mit dem Ausbau der Batterie nicht resetten. Das klappt gut bei Desktops, aber bei Notebooks eher nicht. Ich bin nicht sicher, ob's bei den XPS das auch so ist, aber bei Latitudes oder Lenovo Thinkpads ist das so.
      Bei Lenovo Thinkpads geht das problemlos. Gerade erst bei verschiedenen Modellen gesehen, wo die BIOS-Batterie defekt war und sich das BIOS bei jedem Start resettet hatte.
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • Wolve schrieb:

      fahnenjunkie schrieb:

      Dragotinhovic schrieb:

      ich habe folgendes problem: ich wollte meinen cmos resetten, finde aber die bios batterie nicht . waere nett wenn mir jemand sagen koennte wo das ding ist
      Wahrscheinlich kannst du dein BIOS mit dem Ausbau der Batterie nicht resetten. Das klappt gut bei Desktops, aber bei Notebooks eher nicht. Ich bin nicht sicher, ob's bei den XPS das auch so ist, aber bei Latitudes oder Lenovo Thinkpads ist das so.
      Bei Lenovo Thinkpads geht das problemlos. Gerade erst bei verschiedenen Modellen gesehen, wo die BIOS-Batterie defekt war und sich das BIOS bei jedem Start resettet hatte.
      Beim Thinkpad X60s geht's leider nicht. Wahrscheinlich ist das wirklich modellabhängig.
    • Akku raus(!) + CMOS Batterie entfernen und dann 5 Sekunden warten. Danach die Batterie (und ggf auch den Akku) wieder einsetzen und testen.
      In der Regel sind die Einstellungen dann resetted.

      Falls dem nicht so ist, bitte prüfen ob ihr den Akku auch rausgenommen habt + kein(!) Netzteil dran habt + Batterie draußen ist
      und notfalls alle o.g. Dinge 24 Stunden lang so lassen und warten bis es sich komplett entladen hat. Spätestens dann sollte die Einstellung futsch sein.

      Wenn Ihr den Akku oder das Netzteil dran lasst könnte es ggf sein, das sich das Mainboard davon den Strom zieht um die Einstellungen stabil beizubehalten.
      Ist nur eine Vermutung. ;)
    • Damits auch mal was zu deiner eigentlichen Frage gibt: Die CMOS-Batterie findest du hier.
      Wie Tombi sagt, alle Kabel abziehen, Akku rausnehmen. Dann halte noch bitte für ca 15-20s den Powerbutton gedrückt, danach sollte dann alles auf Default stehen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]