Email Adresse wird für fremde bestellungen benutzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Email Adresse wird für fremde bestellungen benutzt

      Hallo,
      seit kurzem bekomme ich ständig Bestellbestätigungen von Neckermann Tchibo und Otto. In den Mails steht auch der Namer der Person die bestellt hat. Es handelt sich dabei um eine Familie die in Köln wohnt. Ich habe sowohl den Namen als auch die Adresse, leider weiß ich nicht ob das alles stimmt.
      Meiner Meinung nach handelt es sich hier um die unberechtigte Nutzung meiner Email Adresse, somit auch um Betrug gegenüber den Versandhäusern.
      Was soll ich nun machen? die Person anschreiben per Post und darauf warten bis eine Antwort kommt? oder direckt Anzeige erstatten bei der Polizei?

      MFG
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Hi, also ich habe nach den Namen und der Adresse gegoogelt, hab zwar jemanden gefunden jedoch hat nur der Nachname gepasst. Hab dann der Person eine Email geschrieben und nachgefragt was da los sei.
      Als Antwort bekam ich dann, das die Person mir gesagt hat, das er diese Namen nicht kennt und bei Ihm keine Pakete von den genannten Versandhäusern gekommen seien.
      Ich denke dies kann man von 2 Seite aus sehen.
      Ich werde dann wohl die Tage zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • LOL
      Wenn ich für jede Email die ich bekomme die nicht an mich gedacht ist sonen Aufwasch machen würde wäre das tagesfüllend.
      Oh hab keine Zeit mehr was zu schreiben da fragt ein sprechender Elch nach meiner Kreditkartennummer....
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Solang sie es nicht in deinem Namen bestellen und auf DEINE Rechnung ist es doch völlig egal. Ich würde mir vielleich den Spaß machen und versuchen das Kundenpasswort zurückzusetzen (insofern es existiert). Falls du bei einem großen E-Mail Anbieter bist (GMX/web.de) handelt es sich vermutlich nur um einen (kosequenten) Tippfehler des Bestellers.