Fragen zum XPS M1330

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • da bin ich aber mal gespannt.. meins soll am 28.08. kommen..
      aber dass die die led-displays rausnehmen find ich schon krass..
      DELL XPS M1330 - Crimson Red
      Intel® Core™ 2 Duo T9300
      4GB DDR2
      White-LED Display
      nVidia® GeForce® 8400M GS
      Windows Vista® Ultimate 64Bit
      Intel® Wireless-N-Minikarte
      TrueMobile 355 Bluetooth-Modul
      Biometric Fingerprint Reader
    • Mein Lieferdatum wurde heute vom 17.08. auf 28.09. verschoben ... ich werd mir jetzt bis Montag überlegen ob ich nicht doch ein anderes NB kaufe, weil schön langsam zerfällt mein altes in alle Einzelteile. X(

      quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • Original von Bauchibär
      Au weiha! Wieviel Jahre hat das Alte denn schon auf dem Buckel?


      Eigentlich nur drei Jahre, aber diese wurde es intensivst verwendet. Fast täglich und zum Schluss hin auch nicht mehr wirklich mit Liebe behandelt. :)
      Einfach ohne Schutz in den Rucksack geschmissen und nicht mehr extra in meine Notebooktasche gesteckt und so haben sich mit der Zeit auch die Abdeckungen über den mittlerweile ausgeleierten Displayscharnieren gelöst, das Gehäuse ist rundherum schon zerkratzt, der Akku macht schon nach 1 1/2 schlapp und wenn man das Gehäuse etwas verwindet macht es ungefähr das gleiche Geräusch wie viele berühmte Holztüren in div. Horrorfilmen. :D

      Leider sind nicht wirklich gute Alternativen zum M1330 im 13,3'' Bereich am Markt im Moment. Ob ich die extra 6 Wochen abwarten kann bin ich mir immer noch nicht sicher ... vor allem, weil nach den 6 Wochen dann die Teile verfügbar sind.

      quilty
      Dell XPS M1330 Crimson Red
      Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
      Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall
    • Ja, damals, mir kommt es auch so vor, als sei es schon ewig her....Ich hoffe ja das es am 28.08 kommt, aber eigentlich hab ich die Hoffnung schon aufgegeben und warte täglich darauf das dell mir die email schreibt das es noch länger dauert, oder das es gar nichts mehr wird. ;(


      Gruß Jo
      ...das ist wie bei einem Bikini: Zeigt ne Menge, verbirgt jedoch das Wesentliche...
    • meins kommt endlich :D:D

      einen Monat früher als der (verschobene) Lieferungstermin eigentlich sein sollte :)
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay
    • Hallo.
      Ich habe mein 1330 soeben in die Hand bekommen.
      Meine Bestellung war am 10.8.07 mit der deutlichen Aussage, dass es kein WLED mehr gibt. Natürlich wollte ich trotzdem eins haben. Also habe ich es auf gut Glück bei einem Berater mit bestellen lassen. Nun ich es da.
      Wie man in anderen Foren nachlesen kann, gab es in des wohl schon ein paar, bei denen Spaltmaße nicht Optimal sind und ähnliche Fehler.
      Ich hab bei mir soweit keine Fehler gefunden. Bis aus einen:
      Wie auch schon in anderen Foren angesprochen Fiept mein XPS vor sich hin. Ich gehe davon aus das es durch bestimmt Kondensatoren zustande kommt. Das nervt ganzschön. Nun weiß ich aber nicht was ich dagegen machen kann. Oder ob ich sogar bei einem Techniker anrufe.
      Weiterhin habe ich jetzt Vista Home Premium drauf. Ich weiß gar nicht was der unterschied zwischen Premium und Ultimate ist. Ebenso weiß ich nicht was der unterschied zwischen einer 32bit und 64bite Version ist. Vielleicht kann mir das hier jemand erklären.
      Aber was ich mit Sicherheit weiß, ist das es voll kitschig angelegt ist. Der rechtsklick Einstellungen ist jetzt durch Anpassen ersetzt wurden. Ich überlege schon ob ich mir nicht XP wieder draufspiele. Aber vielleicht hat hier ja auch dazu einer eine Information.

      Wenn es noch fragen gibt, steh ich gern zur Verfügung.
      b4lron
      -EDIT

      Ich habe soebend bei Dell angerufen und ihnen mein Problem mit dem fiepen geschrieben. Da meinte der junge man, man könnte den Core irgendwie Hoch runter setzten. (weiß nichtmehr genau was er gesagt hatte)
      Ausjedenfall würde die Leistung und der Akku darunter leiden. Und das kommt bei einem Subnotebook garnicht in frage. Also hat er mir vorgeschlagen, die CPU wechseln zu lassen. Sollte es danach immernoch fiepen, könne ich es doch noch zurückgeben oder waren bis ein neues kommt. ich werde aber sicher nicht nocheinmal 1 monat warten. da bin ich ja mal gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von b4LrOn ()

    • ich habe ganz am anfang manchmal nen fiepen gehört aber jetzt hör ich es schon garnet mehr....
      bin sehr zufrieden mit dem notebook
      xps m1330 --> sxps 13

      C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
      2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
      120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
      GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
      1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay
    • zu deinem fiepen:
      das scheint bei den 1330 mittlerweile gang und gebe zu sein das da irg fiept.
      hier gibts zig tausend threads die das gleiche "problem" beschreiben, wogegen es aber anscheinend kein heilmittel gibt.

      zu deinen anderen fragen:

      der techniker hat dir nach deinem bericht zu folge "empfohlen" die taktfrequenz deines prozessors zu erhöhen. erhöhter takt führt zu mehr leistung, jedoch mehr stromverbrauch, ausfall der garantie und unter umständen verkürzte lebensdauer deines prozessors.

      wenn etwas zu den verschiedenen windows versionen 32bit / 64bit erfahren willst,
      für sowas bietet sich eig immer wikipedia an 8o
      dann brauch man nich alles immer tausend mal in irg. foren schreiben ^^

      >>klick mich<<

      hoffe mal das hilft dir soweit.

      mfg fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby: