L502x Displaytausch von HD 720p auf FullHD 1080p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute. Habe seit Kurzem auch ein Dell XPS15 und bin mit dem normalen HD+ Display doch recht unzufrieden. Daher will ich mich auch an den Umbau auf V7 machen. Ich bin allerdings, was Computer auseinanderbauen angeht, ein absoluter Neuling. Zum XPS 17 habe ich schon eine bebilderte Anleitung zum Displaytausch gefunden, allerdings muss dort auch das FullHD-Kabel nicht getauscht werden. Laut Dell-Anleitung muss ich ja fast das gesamte Notebook zerlegen, ist das wirklich nötig? Vielleicht ist nochmal jemand so nett, und fasst den Umbau verständlich zusammen...dann würde mir die Entscheidung zum Kauf des neuen Display's um einiges erleichtert ;) ! Danke schonmal im Voraus!
    • Ich bin auf der Suche nach einem Display (HD+) für das xps 15" L502x - es kann auch gebraucht sein.

      ...wie Frauen nunmal so sind, hat meine Freundin ihr XPS von einem Schrank *kopf schüttel* fallen lassen und es ist zum Glück "nur" das Display defekt (Riss).
      Da einige von euch auf ein FullHD Panel umgestiegen sind, würde ich gerne ein gebrauchtes HD+ abkaufen!

      Hätte Jemand ein Herz für mich? ;)
    • Hallo,

      ich habe vor kurzem an meinem XPS 17 ein mattes FHD Display von AuO eingebaut. Hatte zuvor ein glänzendes aber das LG 900p kann ich schlecht mit dem AuO 1080p vergleichen weil es das schlimmste Display war das ich je besessen habe. Habe das matte über eBay bei einem Shop in Wertheim gekauft mich vorher aber genauestens informiert das ich exakt das v5 in matt bekomme und kein "kompatibles". 0 Pixelfehler Garantie. 136 € inkl. Versand. Beim Umbau hab ich mich minimal verletzt aber die Mühe hat sich echt gelohnt.

      Hier noch ein paar Links:

      [XPS17] Mattes FULL-HD Display für XPS17
      [i]
      xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=24444

      forum.notebookreview.com/dell-…-l701x-screen-thread.html[/i]

      Grüße
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Moin,


      sorry das ich das "alte" Thema noch einmal hervorkrame :)


      Das V7 und V4 ist ja leider nicht mehr am Lager, worin unterscheiden sich die beiden denn z.b. zu denen hier ?


      laptopscreen.com/English/model/Dell/XPS~15~L502X/



      ID: 727158 (WUXGA 1920x1080 GLOSSY)
      und
      ID: 589233 (WUXGA 1920x1080 MATT)


      Sind Preisgünstiger und am Lager, oder würde ich damit Schrott kaufen und lieber warten bis das V7 oder V4 wieder verfügbar sind ?!


      Gruß


      Jakob

    • Hallo,

      Gibt es IRGENDWO noch die Möglichkeit ein B156HW01 entweder V.4 oder V.7 zu kaufen?
      Habe schon ein paar Shops angeschrieben, aber bei allen steht dabei dass sie auch kompatible Modelle liefern, bzw. das was grad am Lager ist.

      Gibt es zu diesen kompatiblen Modellen irgendwelche Erfahrungen/Testberichte? Unterscheiden die sich überhaupt irgendwie von den AUO-Displays?

      Freue mich über Antwort,
      Loxad
    • Ich hab damals (gut gut nem Jahr glaub ich) monatelang nach einem B173HW01 V5 gesucht, da half es nur sämtliche eBay, Amazon und teils auch alibaba Händler anzuschreiben und nach EXPLEZIT diesem Display zu fragen, bis ich letztendlich einen deutschen Händler mit "0-Pixelfehler-Garantie" gefunden hab (diese war leider auch nötig).
      Diese Serie ist in die Jahre gekommen, daher wirds nicht so einfach ein echtes zu finden, das im Regal vergessen wurde. Gäbe es nicht mittlerweile bessere Displays?

      Grüße, Alex
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • ;) Bin selbst auch gerade an diesem alten Beitrag interessiert.

      Habe einen Händler bei ebay gefunden, der günstig die Matte v5 - Version anbietet (FULL HD LED Display (MATT) 15,6" B156HW01 V.5) für 96Euro inkl. Versand.
      http://www.ebay.de/itm/FULL-HD-LED-Display-MATT-15-6-B156HW01-V-5-/180763350186?hash=item2a1655d4aa


      Anscheinend ist die V5 Version ja aufgrund des matten Display interessanter als die V7 version in Glossy.


      Hier wäre eine Bestätigung, dass das Teil passt für einen L502x super. Eventuell auch ein Tipp für eine matte FHD alternative.


      Die Links bzgl. der Displaykabel die ich tauschen muss, sind leider nicht mehr aktuell in diesem Forumsbeitrag. Kann mir hier jmnd. helfen und schreiben welches ich brauche? Gerne mit Link.
      Bei eBay finde ich haufenweise Kabel, wenn ich nach V73D3 suche. Da es hier anscheinend bei manchen Probleme gab wegen falscher Stecker freue ich mich über Unterstützung von Euch.


      eBay: spuckt da jede Menge aus:
      http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=V73D3&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.TRS0&_nkw=V73D3&_sacat=0



      Danke Euch und liebe Grüße
      XPS 15 (L502x)
      i7 2630qm / 8GB Ram / gt 540 2gb / SSD MX100 / Win8 64 /Wechsellaufwerk HDD/DVD