SSD Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tage später hat ein anderer Techniker angerufen und mich gefragt ob wir einen Termin vereinbaren könnten. Da ich aber nächste Woche in Kroatien Trainingslager vom Fußballverein aus bin, habe ich die Terminvereinbarung verschoben.
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Nee, oder?? 2 Tage später. Au Mann.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Solche Berichte lassen mich überlegen ob mein nächstes Notebook ein Dell wird, denn der Service war das Argument das mich zu Dell führte :(
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Auch wenn's jetzt ins Off-Topic abrutscht...

      Nur 2 Tage keine Antwort? Da kann ich ja drüber lachen. Ich warte jetzt seit sage und schreibe fast 3 Monate auf irgendeine Reaktion seitens Dell!
      Meine ebenfalls sehr, sehr schlechten Erfahrungen mit dem Dell-Service (ist alles immernoch nicht zum Abschluß gekommen) lassen für mich nur noch den Schluß zu, mir in Zukunft lieber 3 mal einen billigen PC zu kaufen, bei dem ich mich nicht aufregen muß, wenn etwas kaputt geht, als auch nur noch einmal ein Dell-Gerät zuzulegen. Das haben die sich verscherzt!
      Und falls mich jemand nach einem Kauftip fragen sollte, heißt der ganz bestimmt nicht Dell.

      Gruß Kupferstecher
    • Das ist doch überall so. Alle wechseln von der Telekom zu Vodafone weil der Service nicht mehr so gut sei, nach zwei Jahren dann zu O2 weil Vodafone genauso schlecht ist und am Ende weiß man, dass es doch beim ersten Anbieter am besten war. Ein ewiger Kreislauf.

      Dell bleibt Dell und der Service ist grundsätzlich wirklich gut. Das er nachgelassen hat, sehe ich auch so. Doch sicherlich wird das ein Punkt sein, der in naher Zukunft wieder verbessert wird. Aktuell wird es meiner Meinung bzw. Auffassung nicht schlechter, sondern wieder besser. Was man so mitbekommt...
      *MacBook Pro 2019*
    • Da ich wieder aus Kroatien zurück bin kurzer Zwischenbericht:

      Habe dann am 8 Februar doch noch einen Termin vereinbaren können. Die abgenutzte Tastatur und Handballenauflage wurde ausgetauscht (finde ich super und kulant!), jedoch wurde das eigentliche Problem nicht behoben. Der Grund dafür war, dass der Techniker glaubte, dass der schwarze Rahmen mit der Base verbunden ist (das sieht man doch, dass dies fast unmöglich ist, oder?) und hatte somit nur die Base mit und nicht den schwarzen Rahmen der kaputt ist. Heute habe ich einen Anruf zwecks Reparaturauftrag bekommen. Heute kommt der Techniker das 2. Mal und hoffentlich mit dem richtigen Teil. ;)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • eds schrieb:

      Das ist doch überall so. Alle wechseln von der Telekom zu Vodafone weil der Service nicht mehr so gut sei, nach zwei Jahren dann zu O2 weil Vodafone genauso schlecht ist und am Ende weiß man, dass es doch beim ersten Anbieter am besten war. Ein ewiger Kreislauf.


      Generell halte ich Service für überbewertet ebenso wie Werkstätten für Autos oder der Reparaturservice für die Waschmaschine. Mit einigermaßen minimalen technischen Verständins kann man vieles selber machen (die vorhandene Zeit ist selbstverständlich ein wichtiger Faktor) und es meistens auch noch besser weil der Patient mein Eigentum ist und ich ihn bestmöglichst behandle bei seiner OP. Was ich schon beobachtet habe wie manche Techniker/Monteure/Fachleute/Mechaniker Sachen repariert haben ob es nun mein Auto/Spülmaschine/Heizung oder Notebook ist, war einfach erschreckend. Am schlimmsten zu sehen ist das immer am Auto. Ich denke manchmal ehrlich die sind noch nicht mal in der Lage ne Schraube rauszudrehen ohne dabei den Kopf abzureisen oder das Gewinde zu zerstören. Dann reißen die meistens alles lieblos runter weil se eh kein Bock zum 100.000 mal den MSD zu wechseln. Aber es gibt natürlich auch fähige Fachleute die vernünftig arbeiten aber das was ich in der Regel gesehen habe hat mir gereicht und ich versuche alles selber wieder instand zu setzen. Das Internet gibt ja heutzutage zu allem so detaillierte Beschreibungen meistens sogar noch ausführlicher als die Ausbildung selbst.
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Ich sehe gerade beim zerlegen zu. Obwohl ich ihm schon mehrere Tipps gegeben habe wie man den Palm Rest runter nimmt schafft er es nicht. Alles biegt sich durch, ich könnte weinen. :(

      Zuerst hat er nicht mal die Haken im Akkufach gefunden...
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Man muss aber auch ehrlich sein die ganze Branche ist so. Jeder möchte so viele Notebooks wie möglich absetzen und das mit guter Ausstattung und einem akzeptablen Preis. Der Service ist trotzdem einwandfrei, ich habe mal angerufen und 1 Tag später kam das Ersatznetzteil. Andere Hersteller reden oft um den heißen Brei. Dell schickt mir ohne wenn und aber ein Neues zu. Natürlich sinkt das Qualitätsniveau, denn Angestellte bringen kein Geld sondern kosten da wird eben in die Produktqualität investiert bzw. Entwicklung.
    • Habe auch nochmal eine frage bezüglich SSD Einbau da es Neuland für mich ist.

      Habe mir die Samsung 840 er bestellt und möchte Sie dann einbauen. Die Frage dazu wäre ob ich im Bios noch was einstellen muss?
      Das vorhandene Betriebssystem Windows 7 ist noch auf der HDD installiert. Bin am überlegen ob ich das Windows mit True Image auf die SSD Clone

      Wäre diese Reihenfolge sinnvoll ?

      1. SSD einbauen
      2. Notebook hoch fahren und über true image das Betriebssystem clonen
      3. Neustarten und Betriebssystem auswählen . Komme ich dann zu dieser Möglichkeit oder müsste ich vorher das Betriebssystem nach dem Clonen auf C Formatieren?

      Danke im voraus.
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Hi

      Am besten wäre SSD rein, HDD raus und in ein Gehäuse. Dann clonen.

      Wenn die Platte drin ist geht das auch aber eine Auswahl was gebootet werden soll gibts nicht. Du könntest nach dem Einschalten mehrmals die F12 Taste drücken um ins Bootmenu zu kommen, dort kannst Du das zu bootende Laufwerk auswählen.

      Einbau SSD in den Schacht wo die HDD drinne ist.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Am besten wäre SSD rein, HDD raus und in ein Gehäuse. Dann clonen.

      Wenn die Platte drin ist geht das auch aber eine Auswahl was gebootet werden soll gibts nicht. Du könntest nach dem Einschalten mehrmals die F12 Taste drücken um ins Bootmenu zu kommen, dort kannst Du das zu bootende Laufwerk auswählen.

      Einbau SSD in den Schacht wo die HDD drinne ist.


      Danke für den Tipp.

      In einem anderen Forum habe ich diesen Tipp bekommen und hab mir überlegt das Betriebssystem doch neu zu installieren. Die Frage ist nur ob ich die SSD beim freien Steckplatz anschließe oder da wo momentan die Festplatte ist? Da es das XPS Forum ist werdet ihr am besten wissen was richtig ist.

      Das waren die Tipps

      1. SSD rein
      2. HDD Abstopseln
      3. AHCI im BIOS an
      4. Win auf die SSD neu installieren (das passt sich dann an die SSD automatisch an)
      5. HDD wieder dran
      6. alten Win Ordner von der HDD Löschen (falls erwünscht)
      7.fertig


      Wäre das dann so Okay?
      Würde mich dann wie gesagt interessieren was es für ein Unterschied macht an welcher stelle ich die SSD anschließe. Würde ja die Festplatte weiterhin nutzen.

      Danke nochmals :)
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Joa, also wenn Du auf die SSD das OS installierst würde ich die HDD direkt formatieren. Dann hättest Du direkt ein leeres Datengrab. Die SSD würde ich in den Platz einbauen wo jetzt die HDD drin sitzt, die HDD dann in Platz 2.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Joa, also wenn Du auf die SSD das OS installierst würde ich die HDD direkt formatieren. Dann hättest Du direkt ein leeres Datengrab. Die SSD würde ich in den Platz einbauen wo jetzt die HDD drin sitzt, die HDD dann in Platz 2.


      Okay Super aber wenn ich da noch momentan Daten drauf habe ist es kein Problem wenn ich die 2 Partitionen so lasse. Das eine wo momentan das alte Betriebssystem drauf ist was ich dann ja hinterher formatiere und die andere Partition wo meine eigenen Daten vorhanden sind.

      Ach ja ich habe momentan auch die Bibliotheken verweise auf die D Partition umgeleitet.
      Wenn die SSD installiert ist kann es da zu Problemen kommen mit den Verweisen auf Partition D? Videos, Musik Bilder und Dokumente....

      Das wären dann meine letzten frage.

      Danke :)
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Nö, kein Ding.

      Solange die SSD in Platz eins kommt, bootet er auch nur von dieser. Zum installieren sollte sie solo im Book sein und alles wird gut :D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vielen Dank für die beantworten der fragen.

      Mir liegt noch eine sache im Kopf die mir nicht entgeht zu fragen :D

      Ich habe ja meine Spiele und Programme auf die D Partition installiert.
      Kann es zu Problemen kommen wenn Windows neu auf der SSD installiert ist?

      Denke da müssten Verknüpfungen und kleinere systemdateien auf C Landen die ja nicht mehr vorhanden sind oder irre ich mich.

      Danke
      XPS 17 L702x 2630QM, 555 GT, 8GB Ram, 640GB (7200 1/min), HD+, Blacklit German, Wireless-N 1000, 9 Zellen Akku
    • Das ist korrekt, du mußt wohl oder über die Spiele und Programme neu installieren
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Richtig. Alles muss neu, da auch die Einträge in der Reg weg sind.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D