FullHD Display nachträglich einbauen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FullHD Display nachträglich einbauen.

      Hi Leute ich hab mal ein paar Fragen an euch, weil ich mit dem Gedanken spiele mir das FullHD Display nachträglich zu bestellen.

      1. Da es ja eine höhere Auflösung hat frisst es ja einiges mehr an Leistung, weswegen ich ja das HD+ genommen hatte, und meine Frage dazu wenn ich auf gleicher Auflösung spiele sieht es auf dem FullHD dann schlechter aus (Aliasing auf selber Auflösung höher)?
      2. Wie teuer is das Teil überhaupt und wo kann man es kaufen?
      3. Ich hab ja länger Garantie (noch kein VOS), da ich es ende Juli gekauft hatte und ich hätts auch so nicht anders gemacht, aber ich brauch ja einen Dell zertifizierten Schrauber wenn ich das Teil ordnungsgemäß eingebaut haben will und ich weis nich wie ich da eine Werkstatt oder ähnlich finden kann.

      Wäre echt cool wenn ihr mir dabei helfen könntet ;)

      MfG
    • Das Thema hatten wir dieses Jahr schon mehrmals. Einfach mal suchen.
      Den Umbau von HD+ auf Full-HD haben schon etliche gemacht, ich auch. Dazu brauchst du garantiert keinen Techniker und keine Werkstatt, es sein denn du hast zwei linke Hände.
      Das Ganze ist in etwa 15min erledigt.
      Die Leistungsaufnahme des Full-HD Display gegenüber HD+ ist nur minimal höher. Kannst du eigentlich vergessen. Was du noch nicht erwähnt hast, ist ob du ein 2D oder 3D Panel einbauen willst.
      2D = Optimus funktioniert 3D = Optimus geht net
      Noch was zu den Auflösungen. Wenn du in einer Aulösung spielst, die von der physikalischen des Displays abweicht, muss das Bild interpoliert werden und es wird ein wenig unscharf. Das ist bei fast
      allen Notebook-Panels so.
      XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur
    • Also Ich hab ma sufu genutzt wie vorher auch schon aber ich find nich das was ich will ;) Ok und das 2D hat dann bestimmt 60 Hz oder?
      Was den Austausch betrifft könnt ich machen will aber meine Garantie behalten und nich das Dislay wieder austauschen falls es ma zur Reperatur muss, damit es nich "auffällt" ;) Die paar extra Kröten hab ich dann auch noch über.
      Und bei Notebookcheck.com hatten die das FHD Panel (zwar mit 3D aber ok) und das hatte nen echt geilen Kontrast und ne schön hohe luminanz und würde das denn das normale FHD auch haben?
      Naja das mit der Leistung meinte ich ja eigentlich in Spielen und das war auch nur der "Vorbereiter" auf die Frage zum zokken ;)

      Edit: Eigentlich würde mich auch ein Händler interessieren bei dem ich das Teil A+ bekomme B173HW01 V4 oder ein besseres je nach dem was ihr empfehlt.

      Sry für die umständlichen fragen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boekki ()

    • Das 2D und das 3D-Display sind von den Daten ziemlich ähnlich. Kontrast ca. 600:1 und Luminanz etwa 300 cd. Ich kann mich sogar mitten in die Sonne setzen und trotzdem noch arbeiten. Farben sind sehr knackig und die Blickwinkel gut.

      Ist nur noch die Frage ob du glare oder matt willst. Ich finde glare persönlich sch...... , aber anderen wiederum gefällt es.
      XPS17, i7 2630, Full-HD Display AUO V5, HDD1: OCZ Vertex3 120GB, HDD2: 640GB, Wlan 6230, Backlight-Tastatur
    • Du kannst das B173HW01 V.4 (glare) oder das B173HW01 V.5 (matt) z.B. in Taiwan bei yslcd.com.tw kaufen. Die bieten auch Grade A+ (keine Pixelfehler), preislich liegt ein B173HW01 bei 95$ + ca. 70$ Versand (zzgl. Zoll, Steuer). Dieser Laden wird auch in anderen Foren sehr gelobt.
      Am besten ist es natürlich, wenn mehrere gemeinsam bestellen.
    • ... hier gäbe es noch eine Übersicht mit den Unterschieden der veschiedenen Displays:

      Unterschied HD+ und FHD 3D Display
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Bei ebay will er dafür 189,90 EUR haben

      Boekki schrieb:

      Boa... ewig kein Inet gehabt -.- Danke für die Infos ich hatte da noch ne andere Seite gefunden gehabt aber wie gesagt weis ich nich wegen Pixelfehlern: laptiptop.com/LED-Display-glos…laenzend-glare-glanz?pr=2


      wenn es Pixelfehler haben sollte, kannst du es doch einfach zurückschicken hast doch 14 Tage zeit.

      Und was war die andere Seite?
    • Bei ebay schreibt er auch "ODER KOMPATIBLES". Des Weiteren steht bei der V.4 "matt", obwohl es ja glänzend ist.

      Ich habe bei mir schon viele B173HW01 V.4 verbaut, alle hatte Pixelfehler...

      Habe mir nun ein B173HW01 V.4 und ein V.5 bei yslcd in Taiwan bestellt. Beide sollen Grade A+ sein.

      Falls du bei diesem deutschen Händler bestellst und es sollte Pixelfehler aufweisen, würde ich es, wie bereits erwähnt, unter Beanspruchung deines 14 tägigen Rückgabe- bzw. Widerspruchrechts, zurücksenden.
      Lt. der aktuellen Rechtssprechung muss der Händler auch die Portokosten zurückerstatten.
    • Also ich hab da jetz nen paar neue Fragen, ich hab vorhin nämlich mal das stereoskopische 3D ausprobiert (auf nem 3D TV) und fand das eigentlich ziemlich geil und auf 720p lief alles auch in hohen settings ^^ Also daher meine Frage kann ich auch ein 3DFHD kaufen und brauch man da unbedingt diese GT555 M 3D capable weil das stereoskopische hat ja auch so funtioniert noch ei andres Problem is ja das beim bestellten Laptop mit 3D so ein sensor unterm Display das erkennt in welcher Entfernung die Brille ist... Meine Hauptfrage deswegen kann man das überhaupt so nachrüsten das alles funzt?
    • Das Display muss 120 Hz können/ 3D fähig sein, den Rest kann man über folgendes Kit nachrüsten. Wie Du dort auch lesen kannst, ist der "Sensor" unterm Bildschirm im XPS 17 kein "Abstandsmessgerät" sondern nur eine Infrarotdiode, die für die Synchronisation des Bildschirms mit der Brille/ den Brillen sorgt.
      XPS 17 L702x, Intel Core i7-2630QM, 16GB RAM, 3GB NVIDIA GeForce GT 555M FHD 3D WLED Display, Intel SSD 510 Series 120GB + 500 GB Hitachi, Blu-ray Disc BD-Combo, Backlit-Keyboard, Intel Centrino Advanced-N 6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedSix ()

    • OK, ich hab jetz nen Händler gefunden da kostet das Display LGD02C5 was auch normal von Dell verbaut wird ( laut notebookcheck.com) ca 120 € Grade A (Zitat "All our Genuine replacement screens are major brand, A grade brand new stock.") Ich werd mich mal erkundigen wies aussieht mit Pixelfehlern wenn einer bei is... Also wer Interesse hat kann hier vorbeischauen laptop-lcd-screen.co.uk/laptop…17.3-FULL-HD-3D_16686.asp.