Schlechter WLAN-Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlechter WLAN-Empfang

      Hallo Leute,

      Seit ich mein XPS 17 bei Dell im Service hatte, habe ich viel schlechteren WLAN-Empfang.
      Ich hatte vor einiger Zeiit nur noch Bluescrees, dann wurden einige Elemente ersetzt. Ich glaube sogar das ganze Mainboard.
      Doch seit ich meinen Laptop wieder hab, ist es nicht wie vorher.

      Habe eine Advanced-N 6230 drin. Treiber sind auch aktuell, da ich das ganze System neu installiert habe inkl. Treiber.

      Könnte sein, dass irgend welche Empfangskabel nicht mehr richtig verbaut wurden?

      Habe schon in den Energieoptionen bei Drahtlosnetzwerken alles auf höchstleistung geändert.
      Doch selbst wenn ich 2 Meter vor dem Router sitze habe ich zum Teil nicht alle Balken.

      Auch die Übertragungsrate springt die ganze zeit. Manchmal 56, 48, 81, 116, 140..... Der WLAN-Router kann bis 300.

      Danke für eure Hilfe!
    • Hi selbe Problem wie bei mir hatte mein Laptop wegen Kopfhörer Probleme beim Dell Service als es zurückkam sehr schlechter Wlan Empfang habe den neuen Treiber installiert aber Problem immer noch,

      Habe den Laptop aufgeschraubt und siehe da an der Wlan Karte war ein Antennenkabel ab habe ihn draufgesteckt und siehe da super Empfang wieder.

      Advanced-N 6230

      Habe zwar noch 5 Mon. Abhol und Rep. Service aber ich habe ihn trotzdem selbst aufgeschraubt.

      Hier ist die Anleitung support.euro.dell.com/support/…SM/minicard.htm#wp1180236
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Die beiden Kabel waren dran.
      Habe ein bisschen herumgerüttelt dran und nochmals probiert und jetzt ist der Empfang viel besser. War enentuell ein nicht richtig eingesteckt gewesen.
      Aber ich glaub das Problem ist behoben.
      Danke kay für deinen Tip!

      PS: kann man eigentlich den WWAN nachbestellen? der ist doch für einen noch besseren Empfang, oder für was ist der?
      Denn bei mir ist dieser Steckplatz leer.
    • Fennek84 schrieb:

      Die beiden Kabel waren dran.
      Habe ein bisschen herumgerüttelt dran und nochmals probiert und jetzt ist der Empfang viel besser. War enentuell ein nicht richtig eingesteckt gewesen.
      Aber ich glaub das Problem ist behoben.
      Danke kay für deinen Tip!

      PS: kann man eigentlich den WWAN nachbestellen? der ist doch für einen noch besseren Empfang, oder für was ist der?
      Denn bei mir ist dieser Steckplatz leer.
      Freut mich das es wieder funktioniert 8o ;)
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/