Display kaputt XPS-17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Display kaputt XPS-17

      Hallo,

      ich habe mitte dieser Woche mein Display geschrottet, indem ich beim zuklappen einen Gegenstand zwischen Tastatur und Display hatte :S .
      Habe auch sofort bei Dell angerufen und versucht es über die Garantie reparieren zu lassen, die aber wollten ein Foto vom Display und haben dann gesagt, das ich den Schaden selber bezahlen muss, was mir aber eigentlich schon klar war. Dann hat mich ein Techniker angerufen und der hat mir gesagt, das die Reperatur glatte 260€ kostet ;( .
      Nun habe ich versucht mich zu informieren, welches Display ich benötige um es selber auszutauschen, komme aber irgendwie nicht zurecht.

      Und jetzt kommt ihr, ich habe ein XPS17 L702X mit dem normalen Display (kein Full HD) und Vielleicht habt ihr ja noch ein passendes Display für mich (gerne auch Full HD), oder könnt mir sagen, welches ich kaufen muss????
    • Ich habe schon über 7 verschiedene B173HW01 V.4 von verschiedenen Händlern (England, ebay, Händler vor Ort) getestet, die hatten alle Pixelfehler.

      Ich kann dir nur raten, einen Händler zu suchen, der auch Grade A+ (also ohne Pixelfehler, nicht zu verwechseln mit Pixelfehlergarantie) anbietet.

      Hier etwas zum Displaytausch: klick!

      Evtl. auch interessant: yslcd.com.tw (aus Taiwan) bietet das B173HW01 V4 (glänzend) und das B173HW01 V5 (matt) zu vernünftigen Preisen an (ca. 100 $ + Versand)
      Der Händler verkauft Grade A (d.h. man kann auch A+ erhalten)

      Diese beiden Displays sind wesentlich besser als das 1600x900 HD-Panel und bieten auch FullHD 1920x1080.
    • Da Dell jetzt sowieso vom defekten Display Bescheid weiß, würde ich die 260€ zahlen und das Display von Dell tauschen lassen.
      Tauscht du es nun selbst aus und du hast irgendwann wieder ein Problem, wird Dell nicht allzuschwer feststellen können, dass du selber daran rumgewerkelt hast und du verlierst jeglichen Garantieanspruch.
      So groß wird die Differenz auch nicht sein, dass sich das lohnt.

      BTW: Wie kamst du auf die Idee, dass das ein Garantiefall ist? Ist doch eindeutiges Selbstverschulden.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • im Gegensatz zu D41 würde ich das Display auch selber tauschen.

      Zum einen wirst du eine deutliche Verbesserung der Bildqualität erreichen können, wenn du ein FHD Displays nimmst.
      Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit ein mattes Display zu verbauen.

      Schau dir einfach mal den bereits verlinkten Thread an.

      [XPS17] Mattes FULL-HD Display für XPS17
    • DN41 schrieb:

      BTW: Wie kamst du auf die Idee, dass das ein Garantiefall ist? Ist doch eindeutiges Selbstverschulden.


      das habe ich auch noch nicht ganz verstanden.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Ist doch klar warum er darauf kam ;) Wird schon keiner merken :D Aber das mit den Bildern die Dell haben will ist schon ne gute Sache, so werden viele schwarze Schafe abgeschreckt.


      So nun zum Thema. Problem hierbei ist das im Normalfall die Garantie/Gewährleistung/ Service so lange ausgesetzt wird für das ganze System bis es von Dell repariert wurde.
      Dell hebt die Garantie auf, weil die nicht wissen ob durch den Schaden irgendwas anderes beschädigt wurde. Ok normalerweise passiert ja nix aber Dell macht das halt so.

      Sobald das Gerät von Dell instand gesetzt wurdeläuft die Gewährleistung/Garantie/Service weiter.Natürlich zu alten Zeitkonditionen. Die Auszeit wird nicht hinten draufgerechnet. ;)

      Und ja es wird so gehandhabt, habe grade zwei laufende Fälle im NBD.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Kann zu der Aussage von Dell-Schrauber nichts hinzufügen, er wird ja als Dell Reperaturtechniker wissen wovon er redet! Außer das es im System vermerkt wird wann und welchen Schaden du gemeldet hast und ob du ihn von ihnen reparieren hast lassen ;)
      Das heißt wenn du es selber austauscht und in nem Monat geht zum Beispiel das Motherboard flöten, dann sieht Dell, das du einen Display Schaden hattest, welcher nicht von Dell repariert wurde und schon verweigern sie dir die Reperatur, da der Schaden am Motherbaord ja vom Displaywechsel kommen hätte können!
      Ist bei (fast) jedem Hersteller in (fast) jeder Branche so.

      Und ein Garantiefall ist es nur wenn, die Hardware selber einen Fehler hatte und nicht wenn du ihr einen Schaden zugefügt hast. Dafür bräuchtest du den Complete Care Service von Dell, der beinhaltet einen Unfallsschutz!
      Dein Autohersteller repariert dein Auto auch nicht auf Garantie wenn du damit unabsichtlich in eine Hausmauer fährst ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hi

      Nein, leider nicht. Selbstbesorgte Ware geht nicht, nur bei Dell gekaufte.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hänge mich mal hier an.
      Habe in meinem Display einen dunklen Punkt immer an der selben Stelle.
      Ob defekt oder Einschluss von einem Fremdkörper ist schlecht zu erkennen.

      VOS ist vorhanden.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N
    • Hi

      Haste Dell schon kantaktiert??

      Ich denke mal der Fleck ist auch dichtbar wenn Du die D Taste drückst und einschaltest?? Damit sollte der BIST Test gestartet werden. Vollflächige Farben im Wechsel wirst Du sehen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Nein, habe Dell noch nicht kontaktiert, werde ich aber im neuem Jahr machen.
      Der dunkle Fleck ist immer an der selben Stelle und zu sehen, ob im Tab vom Browser auf dem Desktop usw.

      Werde mal den Test starten.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N
    • Wie alt ist er??
      War der Fleck von Anfang an da?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So, das XPS wird am Montag abgeholt. VOS habe ich leider nicht. Naja die paar Tage wird es auch ohne gehen. Haben ja noch Ersatz :D
      Display wird getauscht.
      Eine Frage hätte ich noch:
      Muss ich die Festplatte drin lassen?
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N
    • Ja die HDD muss drinn bleiben!
      Also mach ein Backup von den Daten die du behalten willst, denn es könnte sein das sie ein neues Image drüberziehen um das Book zu testen!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Bekomme ich da irgendwie noch eine Info, wann das XPS wieder auf reisen geht zu mir?
      Welche Erfahrungen habt ihr, wieviel Tage es dauert. Angegeben sind ja 6-10 Tage.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB RAM | Samsung SSD_830 256GB | Geforce GT555m | WLED HD+ Display | DVD | Intel 1000N