Probleme Grafik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Grafik

      Jetzt ist er entlich da, mein neuer XPS 15, siehe unten die Daten.
      Jetzt habe ich aber ein riesen Problem:
      1. warum sind 2 Grafikkarten installiert?
      2. ich bekomme meine anzeige nicht richtig eingestellt(siehe screenshot) es ist unschafr, verschwommen usw.
      ich habe schon mal einen älteren treiber von der grafikkarte intelHD installiert. jetzt ist es ein bischen besser geworden.

      kann mir bitte jemand einen tip geben was ich machen kann?
      kann ich eine grafikkarte im gerätemanager deinstlallieren? wenn ja welche?

      danke für eure hilfe.
      bin echt ratlos..habe schon stunden verbracht... und sogar alles formatiert und neu installiert.


      Prozessor
      Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.20 bis zu 3,10 GHz
      Arbeitsspeicher
      6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096]
      Tastatur
      Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
      Grafikkarte
      2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
      Festplatte
      750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      Betriebssystem
      Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
      Optisches Laufwerk
      Optisches 8X DVD+/-RW-Laufwerk
      Wireless-Netzwerkanbindung
      Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
      Kabel
      European 250V Power Cord
      Lieferdokumente
      Deutsche Dokumentation
      Bundle
      N11X5M05
      Standard-Support
      Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
      Enhanced Service Packs
      1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC
      Integrated Mobile Broadband
      Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - GERMANY
      Order Information
      XPS L502x Order - Germany
      Primary Battery
      Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
      Taschen
      Ohne Notebooktasche
      Dell System Media Kit
      XPS L502x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
      Color Choice
      Metalloid Aluminum Abdeckung
      Accidental Damage Support
      Kein Support bei Unfallschäden
      Online Backup
      DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
      TV Tuner and Remote Control
      TvTuner nicht enthalten
      LCD
      40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
      DataSafe
      Datasafe Local 2.3 Basic
      Microsoft-Software
      Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
      Schützen Sie Ihren neuen PC
      McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
      Power Supply
      130-Watt-Netzadapter
      Operating System Recovery Options
      Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten


      Edit by Team:
      Konfiguration leserlich gemacht - bitte nächstes Mal an die Leser denken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber ()

    • 1. Weil das heutzutage "in" ist, und nebenbei auch sehr praktisch ist. Zum einen hat man eine längere Akkulaufzeit (Office, Multimedia), zum anderen trotzdem ordentlich Leistung, wenn man sie braucht (hauptsächlich zum Zocken zB)
      2. Welcher Screenshot.. ich seh keinen. Aber den brauchen wir auch nicht. Es liegt mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit an deinem Display. Mit dem FullHD Display hättest du wohl ein weitaus besseres Bild.

      Tipp? Zurückschicken, 200€ drauflegen, Augasmus genießen ;)
    • Cyb3rfr3ak´s Antwort überhaupt gelesen?
      2 GPUs, weil 1 keine Leistung und wenig Stromverbrauch und die andere mehr Leistung, mehr Stromverbrauch. Das wird heute dynamisch geschaltet, je nachdem welche Anwendung Leistung braucht.
      Zudem wäre es hilfreich in deinem Post ein paar weniger Leerzeilen zu finden...
      Von den 2 GPUs kommen mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht deine Probleme.
      Hast du dir überhaupt durchgelesen was du da kaufst? Ich mein, wenn ich dort lese "Optimus Tech" dann schaue ich doch nach was ich da kaufe?!
      Zudem wird das doch auch in so ziemlich jedem Testbericht erläutert.
      Ach, noch was :D Ein wenig GROß/kleinschreibung würde auch dir gut tun...

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • danke für deine tips.
      na ich bin ja kein notebook experte und habe
      dann das notebook bestellt.mein letztes von dell (stusio 1555) war ja
      auch in ordnung und hatte eine gute auflösung!
      und was bedeutet nun
      das "Optimus Tech"?? hat das diesen schlechten einfluss auf meine
      auflösung oder den oben beschriebenen problemen?
      wäre für jede optimierungsnöglichkeit dankbar.
      es ist ja nicht mein ziel das notebook zurück gehen zu lassen..

      danke für die hilfe..
      vielleicht hat ja jemand das gleiche problem und eine lösung dafür??
    • Ich weiß nicht, was für ein tolles Display das Studio 1555 hat.
      Ich weiß nur, dass hier im Forum, wenn du sagen wir mal 10 Leute fragst, 9 mit Sicherheit sagen werden, dass das Standarddisplay beim XPS15 Müll ist.

      Optimus -> nvidia.de/object/optimus_technology_de.html


      Klar ist es nicht dein Ziel.. aber ich befürchte das ist deine einzige Möglichkeit
    • Danke für eure Antworten.
      Ich denke mal schon das ich alle Treiber richtig installiert habe. Auf jedenfall zeigt er in der Systemsteuerung keine Fehler an.
      Welche Auflösung könnt Ihr mir denn empfehlen?
      Das das Display nichts taugt habe ich echt nicht gewusst. Woher denn auch?
      Muss dann mal mit dem Support verhandeln was ein Display Tausch kosten würde und wie lange das dauert.
      Kann mir auch mal bitte einer erklären was der Unterschied zwischen den Display ist und welches ich nehmen soll?

      Danke...
    • Welche Auflösung wir dir empfehlen...bei dem Notebook gibt es 2 native Auflösungen. Einmal das schon erwähnte 1366er und dann das gute Full HD Display mit 1920er Auflösung. Wie schon gesagt wurde ist das 1920er um Welten besser! (kostet natürlich auch mehr).
      Das ist die maximale Auflösung, was bedeutet dass du auch weniger einstellen könntest. Das ergibt aber eigentlich nur sinn wenn du in Spielen die Last verringern willst. Auf dem Desktop kann man zur Not zoomen. Ein Display sollte nach Möglichkeit IMMER mit der nativen Auflösung betrieben werden.

      Ja, wo erkundigt man sich? Gehst du in ein Autohaus, zeigst auf ein X Beliebigen Blechrahmen mit 4 Rädern und sagst kauf ich?
      Sorry, aber diesen Link kann ich dir damit nicht vorenthalten: lmgtfy.com/?q=xps+15+test Bei mir stehen dort bei den ersten 6~Suchergebnisse Tests und Reviews des Laptops. Die KÖNNTE man sich ja mal anschauen. Könnte, weil man dadurch natürlich Gefahr läuft, zu wissen was man kauft :D

      Support? Warum? Hast du das Notebook schon länger als 14 Tage? Wenn nein, rufe bei Dell an und schildere ihnen die Situation, dass du mit dem Display nicht zufrieden bist und in Erwägung ziehst, auf das Display mit FullHD auf zurüsten.

      Am Treiber kann dies eigentlich nicht liegen.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag