Studio 1537 WWAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio 1537 WWAN

      Hallo Leute,

      ich wollte mir ein gebrauchtes Studio 1537 kaufen.
      Nun habe ich es noch nicht, aber ich möchte es mit einer WWAN-Karte nachrüsten.
      1. Weiß jemand wo der SIM-Karten Slot ist und ob jedes Notebook Studio 1537 mit einer WWAN-Karte nachgerüstet werden kann?
      2. Welche Karte würdet Ihr empfehlen?
      3. was würdet Ihr für ein gebrauchtes Notebook 1537 bezahlen?
      Dell Studio 15
      Dual-2-Core 2,4
      4gb Arbeitsspeicher
      250Gb Festplatte
      ATI Grafikkarte 250mb
      9-cell battery ( 5-8 h akkulaufzeit)
      Beleuchtete Tastatur-ziffern (Ideal bei Dunkelheit)

      Danke für eure Hilfe.
    • Hi

      Das größte Problem wird sein ob die Antennen drinne sind.

      Der SIM Karten Slot ist da eventuell auch der WWAN Slot auf dem Mobo ABER es kann sein, wenn der Vorbesitzer kein WWAN mitbestellt hat, das es auch keine Antennen gibt. Diese Sache gibt es bei den Consumerkisten schon sehr lange und das Netzt/Foren sind voll damit.
      Du kannst eine "universal"Antenne nachrüsten ABER der Empfang wird nicht so gut wie mit einer echten.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Das größte Problem wird sein ob die Antennen drinne sind.

      Der SIM Karten Slot ist da eventuell auch der WWAN Slot auf dem Mobo ABER es kann sein, wenn der Vorbesitzer kein WWAN mitbestellt hat, das es auch keine Antennen gibt. Diese Sache gibt es bei den Consumerkisten schon sehr lange und das Netzt/Foren sind voll damit.
      Du kannst eine "universal"Antenne nachrüsten ABER der Empfang wird nicht so gut wie mit einer echten.

      Danke für die schnelle Antwort.
      Das heißt der Verkäufer muss schauen ob die nötigen Kabel/Anschlüsse vorhanden sind?
      Kannst du mir bitte mal sagen welche Farben die Kabel/Anschlüsse haben und wieviele es sein müssen?

      Wenn möglich mit Bild.
      Danke
      Was würdest du für solch ein Notebook 1537 noch ausgeben?
    • Hi

      Bild is so ne Sache, hab kein 1537 ;) Aber die Farben sind grau/weiß und grau/schwarz. Ganz leicht zu sehen. Theoretisch müssten unter dem Deckel am Boden 6 Kabel sein.
      schwarz, weiß, grau WLAN
      grau/weiß und grau/schwarz WWAN
      blau BLUETOOTH

      Gute Frage was ich zahlen würde. Preise sind für mich verdammt schlecht einschätzbar. Sorry.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D