WLAN mit FritzBox - Verbindungsproblem Lösung !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN mit FritzBox - Verbindungsproblem Lösung !!!!

      Ich hatte massive Probleme mit meiner WLAN Verbindung zur FritzBox 7270, über LAN keine Probleme.

      Nach Kontakt mit AVM und penibler Vorgehensweise war die Lösung so einfach, ich hatte den Haken bei "Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". übersehen.

      Also unbedingt diese Option per Haken setzen deaktivieren.

      Bei mir hatte ich sofort nach der Änderung bei einer 32000er Leitung über WLAN min. 19000 was über die Strecke für mich absolut okay ist.
      Per LAN-Kabel übrigens habe ich eine Rate von min. 28000, also alles im grünen Bereich.



      Hoffe hiermit einigen geholfen zu haben.
    • ballett1 schrieb:

      Nach Kontakt mit AVM und penibler Vorgehensweise war die Lösung so einfach, ich hatte den Haken bei "Deaktivieren Sie die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen". übersehen.

      Also unbedingt diese Option per Haken setzen deaktivieren.


      Wenn du den Haken setzt ist die Funktion nicht deaktiviert sondern aktiviert.
      Und unbedingt deaktiviert muss die Funktion auch nicht sein, bei mir ist sie an und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem W-Lan.