Vorschlag - Chat like Facebook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorschlag - Chat like Facebook

      Hey liebe Forenchefs & Mitglieder,

      habe eine kleine Idee. Weiß allerdings nicht ob es vom technischen her zu verwirklichen wäre und was der Rest davon hält.

      Wäre doch eigentlich ganz cool einen kleinen Chat für die registrierten XPS-Forum Mitglieder zu integrieren .. in so einem ähnlichen Stiel wie Facebook (vielleicht ohne Daten Sammeln^^).

      Vielleicht würde dies das Forum weiter beleben und einen schnelleren Austausch/Support von Informationen ermöglichen.
      Nach dem Motto XYZ will mit dir chatten, willst du das auch ja/nein und dann ginge es je nach Antwort los.

      Negativ wäre evtl., dass nicht ganz so viele Daten in den Postings landen würden.


      Könnt ja mal sagen was Ihr davon haltet!?


      LG

      disem


      EDIT: Falls der Vorschlag totaler Mist ist und ich einfach nur zuviel Jägermeister getrunken habe - einfach löschen :P
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Da frage ich mich gerade, wo unser Chat hin ist - weil wir hatten das ja einmal.
      Oder versuch ichs gerade nur über die falsche Adresse?
      Dein Negativpunkt würde ich aber sehr hoch werten.
      Damit landet dann nur noch wenig im Forum selbst.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Denke auch, wir sind einfach ein anderes Medium. Genau an diesem Punkt liegt ja auch meistens das Verständnisproblem der User.
      Kurze Beiträge sind in einem Forum weniger praktisch wie lange, gut überlegte.

      Bleiben wir bei unseren Kernaufgaben und Lösen die Probleme wie Thread und nicht im Chat.

      Aber gerne dürft ihr immer Anregungen bringen.
      *MacBook Pro 2019*