Bluetooth-Verbindung mit Sony Ericsson Hazel nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth-Verbindung mit Sony Ericsson Hazel nicht möglich

      Hallo,

      ich habe vor einer Woche mein XPS17 L702X mit der Intel 6230-Karte bekommen. Ich habe das System neu mit Win7 Ultimate 64bit installiert und auch alle Treiber installiert, in dem Gerätemanager wird nichts mit Fragezeichen angezeigt. Für das Bluetooth habe ich vorhin auch den neusten Treiber direkt von Intel heruntergeladen und installiert. Nun möchte ich mein Handy per Bluetooth mit dem Laptop verbinden, um mit MyPhoneExplorer die Kontakte, Termine etc. zu synchronisieren. Mit meinem alten M1530 ging das auch immer problemlos.

      Das XPS zeigt mir zwar in den Bluetooth-Geräten das Handy an und ich kann das Handy auch mit dem Laptop verbinden, aber das bringt mir nichts. Wenn ich in den Bluetooth-Geräten auf die Eigenschaften vom Handy gehe, wird dort kein Bluetooth-Dienst angezeigt, den das Handy anbietet. Andersrum zeigt das Handy mir auch an, dass der Laptop keinen Dienst anbietet. ?( Ich kann auch keine Dateien hin- oder herschicken.

      Für die Synchronisierung muss ich einen ausgehenden COM-Port erstellen, aber wenn ich in dem Dialog zum Erstellen eines COM-Ports das Handy auswähle, erscheint nur die Fehlermeldung "Auf dem ausgewählten Gerät wird kein serieller Anschluss ausgeführt.". Auf dem M1530 auch unter Win7 64bit Ultimate konnte ich den COM-Port direkt erstellen, mit dem Handy scheint also alles zu stimmen.

      Hat jemand eine Idee, was ich ausprobieren kann?

      Edit: Fragt mich nicht warum, aber nachdem ich so gut wie alles außer einer kompletten Neuinstallation ausprobiert habe (BT-Treiber neu installiert, BT-Sichtbarkeit am Laptop und Handy an/aus usw.), hat es irgendwann geklappt. Die Verbindung steht bricht zwar zwischendurch wieder ab und findet dann das Handy nicht, aber wenn ich dann mit [Fn]+[F2] Bluetooth und WLAN deaktiviere und wieder aktiviere, geht es wieder.
      Da ich die Verbindung nie für eine lange Zeit benötige sondern nur kurz zum Synchronisieren reicht mir das und ich habe keine Lust noch länger rumzuprobieren, damit die Verbindung dauerhaft steht.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 4GB | Crucial M4 SSD 128GB + 500GB WD | GT 555M | FullHD 3D-Display | WLAN N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit-Tastatur | DVB-T Tuner | 3 Jahre VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doozer () aus folgendem Grund: Problem teilweise gelöst.

    • Ich kann so viel dazu sagen dass die BT Funktion der Intel Karte 3 Software Paktet benötigt die nicht wild in den Versionsnummer installiert werden sollten. Die gibt es separat und in ausnahmen auch mal im Bundle. Sind WLAN Treiber, ProSet WLAN Software und die BT3.0+HS Treiber und Software.
      Ich verwende nur die Treiber von DELL, die werden ziemlich zeitnah aktualisiert.

      Diese Reihenfolge sollte man einhalten:
      Intel Centrino Advanced-N 6230 Treiber
      Intel Centrino Advanced-N 6230 Bluetooth v3.0 + HS Treiber
      Intel Intel ® PROSetWireless BT Software, Intel 6230 (BT3.0+HS) Application
      XPS 15 (l502x) / i7-2630QM / B+RGLED 1920x1080 Display (AUO B156HW01) / RAM: 2x8GB Corsair Vengeance 1600MHz (CMSX16GX3M2A1600C10)
      SSD: Samsung 830 / HDD: 1TB Samsung Spinpoint M8
      Intel WLAN 6230 & BT3.0+HS / DELL (Erricson) WWAN 5540+GPS