Windows 7 und Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 und Treiber

      Hallo zusammen,

      ich werde in den kommenden Tagen meinen Dell XPS 15 geliefert bekommen und würde gerne wissen, ob ich
      1. Windows 7 besser direkt neu installieren sollte (über die Menge an Bloatware bin ich mir nicht vollkommen im Klaren, nehme aber grundsätzlich immer das Schlimmste an :P )
      2. die Dell-Hardware Treiber verwenden sollte oder besser die originalen Herstellertreiber. Im Grunde betrifft dies ausschließlich den Nvidia Grafikkartentreiber.
      Beste Grüße,
      pinwheel
    • Punkt 1 musst du selbst entscheiden. Ich habe aus Zeitmangel einfach nur die Programme deinstalliert die ich nicht brauche. ;)

      Ich würde die von Dell nehmen. Den nVidia Grafiktreiber würde ich von nVidia direkt nehmen. Dieser könnte aktueller sein. So kannst du dann nichts falsch machen. :)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz
    • Alles klar. Ich habe zudem gelesen, dass man bei der Treiberinstallation grundsätzlich penibel auf eine bestimmte Reihenfolge achten sollte. Wie würde die Installation der Original Nvidia-Treiber bei einem frisch gelieferten XPS 15 ablaufen? Einfach den neuen Treiber von der Nvidia-Seite herunterladen und den Installationsprozess starten? Oder muss der alte Treiber vorher manuell entfernt werden? Oder muss ich vorher gar erst andere Treiber entfernen, um oben genannte Installationsreihenfolge zu berücksichtigen?

      Die Fragen klingen irgendwie naiv, ist mir durchaus klar, aber ich habe seit fast 10 Jahren nur noch mit Unix-Systemen gearbeitet, so dass mir die Abhängigkeiten bei Treiberinstallationen unter Windows nicht mehr geläufig sind.
    • Ja solltest du. Eine Anleitung findest du hier im Forum unter "HowTos". Du könntest im Prinzip auch die vom XPS17 nehmen und dann die Links selbst suchen. ;)

      Den Treiber sollest du normalerweise updaten können. Ohne den vorherigen zu deinstallieren. Sonst sollte das Setup sowieso einen Fehler ausgeben. Bei einer Neuinstallation auf die Reihenfolge achten. ;)
      Alienware 14 | 8GB RAM | 1GB nVidia Geforce GT 750M | Intel i7 4700QM (4x 2,4 - 3,4 GHz) | Full HD True Anti-Glare IPS Display | OCZ Agility 3 120GB SSD | 750GB 7200RPM HDD | Killer NIC | 3 Jahre Vor Ort Service und Unfallschutz