Grafikkarte oder Monitor defekt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte oder Monitor defekt ?

      In meiner Taskleiste auf dem Monitor zittern die Icons immer öfter und sind stark verschoben z.B. Picasa. Ebenfalls zittert die Menüleiste. Da ich ziemlicher Laie bin, habe ich keine Ahnung ob der Monitor oder die GK defekt ist. Gibt es ein Programm um die GK zu testen ?
      Danke und Gruß
      Gulliver
      ----------------------------------------------------------------------------
      DELL Desktop PC Studio XPS 8100: Intel Core i5 - 1 GB ATI Radeon HD 5450
    • Sind das immer nur einzelne Icons, oder generell alle?
      Manche Icons sind "animiert" - je nachdem was gerade mit dem Programm los ist.
      z.B. bei Avira AntiVir -> Guard aktiviert (Regenschirm auf) und Guard deaktiviert (Regenschirm zu)
      Ist vielleicht so gewollt, oder eher ein Softwareproblem (Neuinstallation des Programms, oder wenns nicht anders geht Win), als ein Grafikproblem würde ich aus der Ferne so tippen.
      Wenn ganze Zeilen sich verschieben, weg sind etc. sieht das Ganze allerdings anders aus. Dann hilft nur probieren, was defekt ist.
      Generell wäre es auch schön zu erfahren, um welches Notebook es sich handelt (nehme an, dass es das uas der Signatur ist) und auch den Präfix dementsprechend anzuführen.

      lg, Toto
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • ... reden wir hier über das Studio XPS 8100 aus Deiner Signatur?
      Dann bist Du im falschen Bereich.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320