Dell Professional P2411H / Dell UltraSharp U2311H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also den u2311h nutzen viele zum Zocken, unter anderem ich und bin damit sehr zufrieden. Klar ist er nicht so gut wie ein 120Hz TN-Panel, aber dafür sind die Farben usw klar besser.
      Wie es allerdings um den u2312hm steht, wird dir fast keiner sagen können, da es diesen noch nicht gibt. Man könnte nun den u2412m heranziehen, aber ich glaube nicht, dass dieser gleich ist. Dieser hat bei Prad.de im Gamingbereich ziemlich gut abgeschnitten, allerdings hat man auch schon lechtes in Foren gelesen vonwegen Ghosting usw. allerdings sagen das manche vom u2311h auch.
      Aber da es viele eh unterschiedlich wahrnehmen, wie was wo komisch aussieht, ist die eigene Meinung die zählt, als probier es einfach aus. ;)
      Einfach mal nach den beiden googeln, evtl. findest du ja Erfahrungsberichte.
      XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit
    • also ich hab leider nicht unmengen kohle am start :(

      eigentlich dachte ich so an 150-180euro. maximal 200. und wenn es ein paar euronen drüber geht, klappt das vllt auch.



      hatte zuerst den hier ins auge gefasst: amazon.de/VE248H-widescreen-Mo…TF8&qid=1315255074&sr=1-1 (aber da habe ich bei den rezensionen und in foren gelesen das er wegen der override funktion zu starkem ghotsing neigt. angeblich gab es einen inoffiziellen patch um diese funktion abzuschalten...aber das ist mir zu halbherzig)

      ein freund hat den hier: amazon.de/gp/product/B002XNOJM…ie=UTF8&s=computers&psc=1 (kenne benq aber nicht so gut, und weiss nicht was ich davon halten soll)



      auf jeden fall möchte ich einen 24" monitor den ich zum zocken und bildbearbeiten nutzen kann. er sollte max 200-220euro kosten (mehr ist einfach nicht drin. bei 150 bin ich eigentlich schon am maximum angelangt, da ich ja noch einen dektop kaufe).

      und vor allem hätte ich gerne nen led was kein starkes clouding und ghosting aufweist.

      wenn ihr mir kein modell empfehlen könnt. könnt ihr mir vllt sagen worauf ich achten soll. also werte wie mHz, reaktionszeit, kontrasverhältnis, etc
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Erzähl mir nicht, dass dein Auge den Unterschied von 8ms und 2ms sehen kann :)
      Das ist genau der selbe Marketing-Gag wie beispielsweise die immer absurder werdende MP-Zahl bei Kompaktkameras.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • ja, deshalb frage ich ja euch. ich hab noch nie nen desktop gekauft. ich hab 2 mal einen geschenkt bekommen und danach immer ein notebook gehabt :D

      was sagste denn zu dem benq?
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • BenQ macht i.d.R. ordentliche Produkte, viel persönliche Erfahrung hab ich damit aber nicht.
      Mir wäre ein digitaler Eingang zu wenig, keine Ahnung wie's bei dir ausschaut.
      Ich kann dir generell Samsung Monitore empfehlen.

      BTW: Notebookdisplays haben auch meist um die 9ms, als Vergleich für deine Notebookzockeraugen ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Sry wenn ich dir das jetzt so sage, aber wenn du ernsthaft etwas mit Bildbearbeitung machen willst, kommst du an einem IPS-Panel nicht vorbei, nur leider sind diese i.d.R. teurer als die TN-Kanidaten.

      Auf die Herstellerangaben kannst du getrost einen "Kakahaufen" machen. Die Kontrastwerte und Reaktionszeiten sind bitte nicht zu beachten. Entweder auf Rezensionen wert legen, oder du rennst mal in deinen örtlichen MM und schaust dich da mal um.

      Edit: Ich kann dir außerdem dieses Forum hier ans Herz legen, aber bitte mach keinen neuen Thread auf, deine Frage kam bestimmt schonmal vor...
      XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von subOptimal ()

    • also ich arbeite mit dem 1440x900 display vom 1530, kalibirert mit nem spyder und das klappt super.


      ips panel ist leider zu teuer für mich :(


      wie hast du deinen monitor so billig bekommen? gibts keine gutscheine für monitore?
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Das war der normale Preis, da er ein Auslaufmodell ist. Der u2312hm ist aufm Weg, dam müssen die Lager leer werden. Schade das du dich erst jetzt informierst, hättest du es vor zwei Wochen gemacht, hättest du noch zuschlagen können.
      Einer hat doch hier geschrieben, dass er einen für 214€ bzw. nochmals 5€ günstiger bekommen hat. Das müsste dann doch mit deinem Budget hinkommen, oder?
      XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit
    • Oder du wartest noch ein paar Tage und holst dir den 2312hm, welcher günstiger ist, allerdings ohne Erfahrungsberichte. Dennoch glaube ich nicht, dass der schlecht ist ;)
      Aber wie ich das von mir kenne, wird die Gier wahrscheinlich siegen :D
      XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit
    • würd halt gerne bald nen monitor haben, da ich diese woche meinen neuen rechner hole. und diese prad.de seite finde ich wenig hilfreich. die widersprechen sich innerhalb ihrer tests, vergeben nicht nachvollziehbare noten, und bieten keine schlechte suchmaske.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Also jetzt den u2311h kaufen (Link), oder für annähernd den gleichen Preis (Link) den Nachfolger, musst aber mind. eine Woche warten.
      Da es schon den u2311h einen Jahr lang gibt, sollte dieser keine/wenige Fehler noch besitzen, jedoch kein LED. Was ist dir wichtig(er)? Das musst du selbst entscheiden.
      XPS 15 l502x - 2630QM - 4GB DDR3 Ram - GT 540M - Full HD Display - Blacklit