Unbekanntes XPS 17 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekanntes XPS 17 Problem

      Hey,
      also liebe Gemeinde. :D
      Ich war auf einem Ausflug und habe mein Notebook mitgenommen. Auf der Klassenfahrt war ich regelmäßig am Notebook im Internet etc.
      Am folgenden (2.) Tag hatte ich einen Trojaner (Bundespolizei Ukash abzock Trojaner).
      Den habe ich mit Hilfe der "Wiederherstellungsfunktion" von Windows "blockiert" doch ich war mir sicher das es nicht entfernt wurde.
      Doch ich hab es erstmal so gelassen und mit "Malwarebytes" und "MS Essentials" auf Viren geprüft und alles bereinigt.
      Es lief alles wie es sollte. Am folgenden (3. Tag) fingen die Probleme an. Egal ob Ingame oder einfach nur im Internet am surfen. Alle paar sekunden (5-20) hat der Standbilder und die Programme scheinen zu sterben. (Keine Rückmeldung)
      Ingame habe ich nur Standbilder festgestellt. Dann hab ich mein Backup aufgespielt das direkt beim Kauf nach dem "Neu-aufsetzen" erstellt habe. Doch dies hat nicht geholfen. Dann hab ich die Festplatte komplett formatiert und Windows neu aufgesetzt. Doch das haut auch nicht geholfen. Jetzt bin ich wieder zuhause und habe Zugriff auf das Internet und wollte euch Fragen warum/was man machen sollte. Wie gesagt, ich war auf Klassenfahrt und es könnte vlt auch was anderes passiert sein, was ich aber nicht wirklich glaube, da ich sehr vorsichtig mit dem Gerät gearbeitet habe. Wäre dies ein Fall für die Unfallversicherung die ich beim Kauf abgeschlossen hatte? Bitte dringend um Hilfe.

      MfG Alex.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexdauser ()

    • Hi
      Naja bei dem Unfallschutz sollte schon was selber kaputtgemacht worden sein ;)

      Du hast während der Garantiezeit nicht unendliche Schüsse frei mit der Versicherung. Früher wars immer haste 3 Jahre Complete Care abgeschlossen haste 3 Schüsse frei.

      Siehst Du irgendwo Flüssigkeit oder sonstwas?? Wenn nein, kann auch nur Deine Graka oder HDD sterben.

      Mach mal das Book an drück die F12 Taste ein paarmal und wähle den Punkt Diagnose. Lass das mal laufen.

      Wenns nen Code gibt poste den hier einfach mal. Wenn nicht ruf Montag bei Dell an und schildere Deine Probleme. Software kannste ja ausschließen hast ja alles doppelt getestet.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Also ich würd jetzt ungern noch noch mein NB ausm Fenster werfen um es ersetut zu bekommen :P
      Ich habe die 3 Jahre Complete Care und das mit den 3 Schuss-Limit wurde nirgends aufgeführt und mir wurd auch nichts gesagt. :P
      Flüssigkeit selber sehe ich nicht, jedoch könnte ja unbemerkt innen etwas sein, was ich aber nicht hoffe.
      Die GraKa ist es wahrscheinlich NICHT da egal ob INGAME oder DESKTOP, es hängt. Und da werden 2 verschiedene GraKas benutzt und bei beiden ist das selbe Problem.
      HDD/Prozessor sonst was, keine Ahnung.
      F12 Diagnose durchgeführt, keine Fehler gefunden.
      SEHR merkwürdiges Problem. :/

      MfG Alex-
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • ... also wenn ich mir die Beschreibung durchlese, fällt Dein Problem nicht unter Unfallschutz:

      Dell CompleteCare-Unfallschutz: Mit dem CompleteCareTM -Unfallschutz1 sind Ihre Dell Systeme gut gegen Unfälle geschützt. Im Rahmen dieses Unfallschutzes werden Reparaturen übernommen, die aufgrund verschiedener versehentlicher nicht durch die Gewährleistung abgedeckte Schäden erforderlich werden. Hierzu zählen Schäden durch verschüttete Flüssigkeiten, Herunterfallen, Überspannung und Bruchschäden an Systemen oder Peripheriegeräten.*


      In Zweifel mußt Du mal in die Dir zugesandte Police schauen, ob der Schaden abgedeckt wird.
      Ansonsten wäre es ein normaler Garantiefall.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Tjaaaaaa Du könntest Morgen noch VOS nachbuchen. Nach Zahlung kommt dann ein Techi.

      sonst frag nach einem einmaligen Techieinsatz. Wie teuer der mittlerweile ist, kann ich Dir nicht sagen. Sonst geht wirklich nur einschicken.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So dann habe ich heute (16.01.2012) mein Notebook nachdem ich es vor 1 Woche eingeschickt hatte wieder erhalten.
      Reparaturbericht:
      CPU defekt
      Arbeitspeicher defekt
      Mobo defekt

      Alles wurde ausgetauscht und jetzt habe ich es wieder in meinen Händen... merke jedoch immernoch ab und zu hänger beim normalen Surfen im Internet, auch wenn nicht mehr so oft bzw fast nie.
      Ob es noch was damit zutun hat oder ob ich den PC einfach überlaste mit meinem Firefox Programm, weiß ich nicht. Beim Spielen jedoch wie zuvor FPS einbrüche bzw dauer Low-FPS. -.-' 1 Woche gewartet und kann immernoch nichts machen.
      Erneut anrufen, Problem schildern, einschicken, warten und hoffen das es geht? :x Ich habe echt keine Lust auf sowas... Wenn es schon in der Werkstatt ist, wieso erledigen die nicht gleich alles und prüfen alles? ;( ;( ;(
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Alexdauser schrieb:

      Alles wurde ausgetauscht und jetzt habe ich es wieder in meinen Händen... merke jedoch immernoch ab und zu hänger beim normalen Surfen im Internet, auch wenn nicht mehr so oft bzw fast nie.
      Ob es noch was damit zutun hat oder ob ich den PC einfach überlaste mit meinem Firefox Programm, weiß ich nicht. Beim Spielen jedoch wie zuvor FPS einbrüche bzw dauer Low-FPS. -.-' 1 Woche gewartet und kann immernoch nichts machen.
      Erneut anrufen, Problem schildern, einschicken, warten und hoffen das es geht? :x Ich habe echt keine Lust auf sowas... Wenn es schon in der Werkstatt ist, wieso erledigen die nicht gleich alles und prüfen alles? ;( ;( ;(

      1. Grafiktreiber installiert?
      2. Schonmal Windoof neu aufgesetzt? Tut immer gut..
      3. Optimus? ;)
    • Sind laut dem Gerätemanager alle Geräte korrekt installiert? Sicher das du keinen Chipsatz-Treiber o.ä. vergessen hast?
      Mit Optimus meinte ich, Spiele mit der nVidia-Karte auszuführen. Andernfalls würde das Spiel über Optimus laufen und würde low-FPS erklären.
      Was heißt genau "Low-FPS" ?
    • Geräte Manager klagt nicht.
      Spiel läuft über die nVidia.
      Spiel läuft nicht mehr mit Low-FPS wie früher, vor der Reparatur, sondern jetzt mit hohen FPS jedoch ca. alle 5sek Einbrüche bis auf 2-8 fps oder Hänger die mehrere Sekunden andauern, wie es vor der Reparatur auch schon der Fall war.
      FPS springt völlig wild hind und her zwishen 80 60 40 30 20 und 0... Obwohl sich die Landschaft nicht ändert bzw ohne Rücksicht auf Grafikeinstellungen.
      Mit "Low-Details" genauso FPS Sprünge zwischen 80 und 0 wie auf "High-Details"...
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Ja, habe ich...
      Und das Problem ist ja auch einfach so entstanden... keine Einstellungen geändert und dann dauernd diese "Ruckler"...
      Habe sogar schonmal ALLE Hintergrundprozesse geschlossen... Sogar explorer.exe... aber nein... Immer das selbe Problem...
      Und heute hängt auch alles wieder wie vor der Reparatur... Firefox hat wieder seine "keine Rückmeldung" Probleme... -.-' Das gibts doch nicht. Gleich wieder einschicken und ich hoffe die tauschen mal die richtigen Teile aus und wenn die keine Ahnung haben sollen die mir doch einen neuen in die Hand drücken :P
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Könntest du vielleicht mal deine System konfiguration posten inkl. Bios version?

      Hast du schon mal das Dell Diagnose Programm laufen lassen? Kann man starten wenn man beim starten die F12 Taste drückt.

      Woran siehst du das die Nvidia Karte läuft?

      Hast du Windows nach der Reparatur neu instaliert? steht leider nur das du es gemacht hast, wann geht nicht davon hervor?

      Hast du die Treiber von der Dell seite oder von der CD genommen?
    • Bios version A14, gestern geupdatet.
      Inwiefern meine Systemkonfiguration?
      Dell Diagnose durchlaufen lassen mit der Treiber CD, da ich meine ganze Festplatte formatiert hatte und das Diagnose Tool auf der Festplatte nicht drauf war.
      Diagnose mit einem Techniker am Telefon durchgeführt. Keine Fehler gefunden.
      Ich sehe das es mit der nVidia läuft, da das Spiel niemals mit der Intel laufen könnte. Grafisch zu aufwendig für die Intel... bei der nVidia läufts ja auch teilweise flüssig bis auf die extremen Sprünge.
      Ich habe nach der Reparatur alles neu installiert und erst die Treiber von der CD genommen (und in der Reihenfolge deines Guides) und als es immernoch nicht ging mit den von der Homepage geupdatet... Hilft alles nichts, ich denke es liegt an der Hardware... Das Dell Diagnose Tool hat auch keine Fehler angezeigt als angeblich Prozessor, Mobo und Arbeitsspeicher defekt waren. Ausgetauscht wurden die 3 Teile... Hilft nichts :(
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • L702X
      2630QM
      4GB RAM
      500GB Standart Festplatte 7400UM
      3GB GT555M
      Standart HD+ Display
      N6230
      Der Rest ist unwichtig :)

      (Mir ist aufgefallen das ich meine Tastatur noch mehr eindrücken kann nach der Reparatur ;o Davor stabiler gewesen jetzt geht die echt tief runter... :x)
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.