Fritzbox 7390 und XPS15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritzbox 7390 und XPS15

      Grüß euch,

      nach nur 4 Tagen Lieferzeit bin ich seit Freitag stolzer Besitzer meines XPS 15" Notebooks, Setup etc. war kein Problem.
      Problematischer ist allerdings, dass das Gerät auf Teufel komm raus meine Fritzbox 7390 nicht mag. Er findet
      zwar das NEtzwerk, aber sobald ich mich verbinde, kommt ein Bluescreen?! Mit meinem alten Router, einem Linksys, gehts ohne Probleme.
      Die Treiber hab ich neu installiert (Es ist das standard wlan modul, ohne extras) , Win7 64 Bit. Das einzige - in meinem Wlan Namen kommen
      Sonderzeichen und ein Abstand vor, aber das darf ich vom Anbieter aus nicht ändern (bzw kann es garnicht). Ich habe
      etwas gestöbert und gefunden, dass es häufiger Probleme mit der Fritzbox 7390 und Sonderzeichen gibt - aber auf meinem Macbook läuft alles?
      Ist das Dell-Spezifisch oder soll ich zu AVM? Es ist nicht so tragisch, sonst nehm ich einfach meinen alten Router in der Zwischenzeit - eine Dauerlösung ists aber nicht.
      Den Text des Bluescreens kann ich leider nie lesen., der ist viel zu rasch weg ;(
    • Systemsteuerung/System/Erweiterte Systemeinstellungen: Reiter "Erweitert" - "Starten und Wiederherstellen" - Einstellungen.
      Bei "Systemfehler" den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.
      Dann bitte den BSOD hier posten ;)
      Mir ist aber nicht klar, warum du den Namen nicht ändern darfst - könntest du das erläutern?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hallo und Willkommen @StephKorn

      Das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.
      Ich verwende auch eine 7390 und bin sehr zufrieden damit.

      Hast du neuste Firmware drauf (ich verwende z.Z. die Laborversion 84.05.04-20308 .)

      Das heißt aber nicht unbedingt, das es an der Fritzbox liegt. Schliesslich hängt sich dein LapTop und nicht die Fritzbox auf.

      Wenn es möglicherweise an den Sonderzeichen im WLAN-Namen (SSID) liegt, wieso verbietet dein Anbieter dann das ändern der SSID ? Das ist doch ein Witz. Oder steht dass Teil in einer Firma?? Sonderzeichen haben aber normalerweise in der SSID nichts zu suchen. Im WLAN-Schlüssel ja.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()