Spiele in Zeitlupe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele in Zeitlupe

      Hallo Leute

      Ich hab folgendes Problem: Bei 2 Spielen (Battlefront 2, Medieval 2 Gold) kommt es abundzu vor das sie komplett in Zeitlupe sind. Mir ist aufgefallen das das nur so ist, wenn auch der Laptop "langsam" läuft. Damit ist gemeint das wenn ich den Laptop hochfahre alles lange dauert, beispielsweise Fenster minmieren. Das kuriose dabei ist das das völlig willkürlich auftritt, mal läuft der Laptop flüssig, beim nächsten mal langsamer. Ich hab schon Win 7 neu draufgemacht, hat aber keine besserung gebracht. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.

      Gruß essen?!
    • Wir brauchen die genaue Konfiguration (CPU, GPU etc.), sowie den Grafiktreiber.

      Ist der System auf maximaler leistung in den Windows Energieoptionen?
      Wie sind die Temperaturen?
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Also Prozessor ist ein i7-2630QM, Grafikkarte ist eine Geforce GT 540m und eine Intel HD Graphics Family, außerdem hab ich 4 Gb Arbeitspeicher und Win 7 Home Premium 64 bit
      In den Energieoptionen ist die Option "Ausbalanciert" ausgewählt, keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist
      Die Temperatur im Normalbetrieb beträgt zwischen 48 und 54 Grad und wenn ich spiele steigt die Temperatur auf knapp über 70

      Grafiktreiber ist 275.33
    • beim zocken solltest du schon auf höchstleistung stellen, versteht sich doch normal von selbst.
      dann noch den einzelnen games die nvidia-karte zuordnen und es sollte flüssig laufen.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • frage ist warum leuft das notebook denn plötzlich langsam? Spiel du mit akku oder netzteil(eigentlich dumme frage sicherlich mit netzteil). Problem is nur machmal, dass das netzteil abgeht und sich dann(logisch) das akku entläd. Mir is es dann erst spät aufgefallen und ich frag mich dann die ganze zeit warum leuft das jetzt so lahm. Aber zurück wann genau leuft der langsam immer oder nur zwischen durch und wenn zwischendurch, was machst du davor?
    • Ich hab den akku ausgebaut, also nur mit Netzteil
      Also ich starte den Laptop und wart bis der komplett hochgefahren ist und dann ist es Zufall, manchmal läuft der langsam(mit langsam meine ich das es lange dauert bis er Fenster minimiert oder öffnet) und manchmal normal. Heute morgen beispielsweise hatte ich dieses Problem und jetzt nicht.
      Der Zustand des Laptops (langsam oder normal) ändert sich während des Betriebes nicht.
    • gut hast du irgendein anti viren system drauf oder ein hochstrapatiöses programm, was sich beim start öffnet, oder einfach zu viele prozesse? Nortan zum beispiel bremst das ganze system aus weil es stängig lles überprüft und das viel leistung frist. Sonst weiss ich auch nicht .... nen vieus? oder .... nen hardware fehler. Schon ma festplatte bereinigt+defragmentiert? Und geh ma in die msconfig (win+r msconfig) und unter system start alles schliessen was du nicht brauchst(schliessen durch hacken raus)

      hoffe das hilft dir
    • Also ich hab Mcafee drauf, des soll aber laut chiptest den laptop\PC nicht so stark belasten.
      Ich hab erst vor 2 Tagen Win 7 neu draufgemacht und hab bisslang erst treiber, ein Spiel und Mcafee installiert also nix was viel Leistung braucht (das Spiel mal ausgenommen, aber des Problem ist ja spielunabhängig). Virus ist auch keiner drauf, ich tippe auf irgendein software oder hardware fehler
    • Also ich glaube, du solltest dich mal an DELL wenden. Mit einem frischen Windows trotzdem die gleichen Probleme zu haben kommt mir schon sehr komisch vor... Mal im abgesicherten Modus gestartet und getestet, ob es auch dort auftritt?
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Mögliche weitere Kandidaten - man nennt es auch "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen" ;)

      Taskmanager → Leistung → Resourcenmomitor:
      hier schauen, welcher Prozess die CPU am meisten fordert.
      Ist es der Leerlaufprozess (iIdle), dann liegt es meist daran, daß manche Prozesse den Idle-Zustand abwarten, um dann loszulegen z.B.
      - die automatische Defragmentierung,
      - Indizierung,
      - Superfetch,
      - die Windows-Sicherung,
      - Virenscanner, etc.

      Deaktivieren der Dienste am besten über:
      Win + R → services.msc
      Hier den Dienst auswählen und zuerst beenden. Danach deaktivieren.

      Auch im Autostart verbergen sich gerne ein paar Bremsen:
      Win + R → msconfig → Systemstart
      Hier alles überflüssige deaktivieren. Wenn ein Programm ein Dienst wirklich benötigt, reicht es, wenn es diesen bei Programmstart mit startet.

      Außerdem versteckt Windows in der Aufgabenplanung ein paar Aufgaben, die irgendwann im Hintergrung loslegen:
      Win + R → taskschd.msc →

      - wöchentlicher Leistungsindex durchführt (WinSAT): → Microsoft → Windows → Maintenace
      - Aktuaisierung Media Center (EPG wird im Hintergrund aktualisiert): → Media Center → mcupdate
      - automatische Defragmentierung: → Defrag

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Laut Resourcenmoniter beansprucht die perfmon.exe die CPU am meisten (wen ich nix laufen und geöffnet habe), den Leerlaufprozess find ich dort nicht bzw. ich seh ihn nicht

      Im Autostart hab ich mal alles unnötige deaktiviert und danach neugestartet hat aber leider nix gebracht.

      Das gleiche hab ich auch in der Aufgabenplanung gemacht, hat aber auch nicht funktioniert.

      Ich denk ich werd mich mal nächste Woche mit dem Support in Verbindung setzen, denn ich hab absolut keine Ahnung was das Problem verursacht.