Studio XPS 1640 GPS- Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studio XPS 1640 GPS- Funktion

      Moin Moin,

      ich möchte auf diesem Wege versuchen herauszufinden, wo das Problem in meinem Book liegt und um Unterstützung bitten.

      Etwas Passendes habe ich in den vorhandenen Threads leider nicht finden können.

      Verbaut ist (werksseitig) WWAN 5540. Die Treiber sind m. E. korrekt installiert. Nun funktioniert das GPS nicht mehr.
      Es hat, so habe ich den Eindruck, vor Auswechseln des letzten Displays (gesamter Deckel) durch DELL einwandfrei funktioniert (auch im Zimmer).

      Die beiden Antennen- Anschlüsse an der WWAN- Karte sind gesteckt.

      Es scheint auch insofern zu funktionieren, dass "gesucht" wird, aber es kommt nach ein paar Minuten immer wieder das Fenster "Das GPS kann keinen Position Fix abrufen. Stellen Sie sicher, ....."

      Auch Standortwechsel haben nicht zum Erfolg geführt.

      Für Hilfestellungen bin ich dankbar.

      Mein System setzt sich wie folgt zusammen:

      Studio XPS 1640 (1,5 Jahr alt)
      BS: Windows 7 Home Premium, 64bit
      Gesamtspeicher derzeit 4GB
      Prozessor Intel Duo
      T9600@2,8GHz
      Grafik ATI Mobility Radeon HD 3670

      ansonsten Vollausstattung:

      TV-DVB-T, Wireless WiFi 5100, Bluetooth370, Festplatte (erneuert) WD 500GB,Motherboard (erneuert), Broadband UMTS 5540,Display (erneuert) 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge, Slot-in Blu-Ray Laufwerk (nur lesen), Kartenleser, Express Card 54 slot mit 2x USB 3.0 Karte bestückt etc.
      3 Jahre Next Business Day service + 3 Jahre Accidential Damage Support
    • innerhalb eines zimmers konnte ich nie ein gps signal bekommen. Probier es auf jedenfall erst mal noch unter freiem himmel, wenn du dann auch kein gps signal bekommst, dann hast du ein problem.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Setz dich doch mal mit Dell in Verbindung.
      Da du softwareseitig nichts geändert hast, kanns nur am verbauten Displaydeckel bzw. den Antennen liegen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]