9 Zellen Ersatzakku in Ebay entdeckt, soll ich mitbieten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 9 Zellen Ersatzakku in Ebay entdeckt, soll ich mitbieten?

    Hallo Leute,

    da ich leider noch etwas unerfahren in diesem Gebiet bin, würde ich mich über jede Hilfe freuen.

    Ich habe soeben einen Akku für meinen Dell XPS 17 in Ebay entdeckt. Ist das wirklich wahr, dass der Akku auch kompatibel mit der XPS 15er Reihe ist?
    Sind 90Wh wirklich 8100mAh? Guckt dieser Akku auch aus den Notebook Gehäuse raus?

    Diesen Akku werde ich demnächst sehr gut gebrauchen können, um bei meinen Ausflügen vorerst vorgesorgt sein :)

    Da ich bis jetzt leider nur negative Erfahrungen mit Ebay gemacht habe, habe ich noch bisschen bedenken.
    Würdet ihr bei diesem Akku mitbieten (über PayPal zahlen) oder teuer (dafür noch sicherer?) bei Dell bestellen?

    Link entfernt by Team

    Vielen Dank.


    Gruß

    Raaja

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

  • Hab ich auch schon gesehen :)

    Das mit XPS 15 frag ich mich auch. das mit Wh und mAH geht sich hin.

    Und ja, er steht aus dem Notebook raus ;)
    AW M15x und E6420
    Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
    Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
    250 GB bzw. 160 GB SSD
    4GB RAM
    Full-HD bzw HD+ 1600x900
    Windows 7 HP bzw. Professional
  • Danke für die Antworten.

    "geht sich hin" heißt wahrscheinlich kommt hin..

    Gerade auf Chip.de gefunden:
    Manche Hersteller geben bei Li-Ion-Akkus die gespeicherte Energie in Wattstunden (Wh) an, diese Einheit können Sie jedoch leicht in mAh umrechnen: Steht zum Beispiel auf dem Stromspender 10 Wh und 7,2 Volt, dann dividieren Sie diese beiden Angaben (10 Wh/7,2 V) – der Akku hat demnach eine Kapazität von etwa 1,4 Ah beziehungsweise 1.400 mAh.

    Quelle:

    chip.de/artikel/Akku-Praxis-So…s-laenger-5_12888977.html
    Auf den Bildern in Ebay ist zu sehen, dass der Akku 90Wh und 11.1 V hat.
    D.h. 90Wh/11.1V = 8,1 = 8100mAh


    Hier kostet ein 6 Zellen Akku ca. 200€ 8|

    cgi.ebay.de/ORIGINAL-Dell-Akku…Akkus&hash=item5643f3788b


    Ich würde nur noch gerne wissen wollen, ob die Akkus für XPS 15/17 wirklich untereinander kompatibel sind.
  • ... zumindest behauptet das der Ebay-Verkäufer:
    XPS 15 17 L701x L702x


    Ich würde mir eine Grenze setzen, bei der ein Fehlkauf wirklich schmerzen würde.
    Aber selbst wenn er nicht paßt, könntest Du ihn ja wieder einstellen. Ersatzakkus werden eigentlich immer gesucht (ich denke allerdings nicht, daß die Auktion allzu günstig enden wird).

    lg
    Deva
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

    XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
  • Danke für deine Antwort Deva :)

    Nach 30 Minuten Suchen habe ich gerade das hier gefunden:


    Der R795X Laptop Akku ist kompatibel mit den folgenden Modellnummern:

    DELL XPS 14 Series(All),
    DELL XPS 15 Series(All),
    DELL XPS 17/17 3D Series (All)
    DELL XPS L401x Series,
    DELL XPS L501x Series,
    DELL XPS L502x Series
    DELL XPS L701x Series,
    DELL XPS L701x 3D Series,
    DELL XPS L702x Series

    Die Info hier gilt für einen 6 Zellen Akku des gleichen Type´s wie in Ebay (R795X).
    Ein 9 Zeller sollte/müsste daher identische Maße haben :whistling:

    akkunotebook.com/R795X-laptop-akku-DELL-b1837.htm

    portatil-bateria.es/DELL-R795X-baterias-56WH-6Cell-1837.htm


    Ich werde diesbezüglich den Verkäufer anschreiben, um hundertprozentige Gewissheit zu bekommen.



    Was denkst du auf wie viel € der gehen wird?

    Gruß
  • ... kommt drauf an, wieviele hier aus dem Forum auf den Geschmack kommen :D

    Aber ehrlich: keine Ahnung.
    Da nicht so viele Original-Akkus angeboten werden, könnte es schon mehrere interessieren, die keine China-Clone kaufen wollen ...

    lg
    Deva
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

    XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
  • Ich hätte das ganze ja an deiner Stelle nicht hier ins Forum gepostet, da gibt es sicher einige (wie mich) die so ein Teil auch durchaus gebrauchen können ;)
    XPS 15 L502x

    i7-2630QM, 8GB Corsair Vengeance RAM, 2GB GT 540m, FHD Screen, 128GB Vertex 4 SSD, 500GB HDD, Intel N-6230, Dell Wireless 5540 Mobile Broadband, 9-Cell Battery, Backlit Keyboard
  • Raaja89 schrieb:

    Danke für die Antworten.

    "geht sich hin" heißt wahrscheinlich kommt hin..

    Gerade auf Chip.de gefunden:
    Manche Hersteller geben bei Li-Ion-Akkus die gespeicherte Energie in Wattstunden (Wh) an, diese Einheit können Sie jedoch leicht in mAh umrechnen: Steht zum Beispiel auf dem Stromspender 10 Wh und 7,2 Volt, dann dividieren Sie diese beiden Angaben (10 Wh/7,2 V) – der Akku hat demnach eine Kapazität von etwa 1,4 Ah beziehungsweise 1.400 mAh.

    Quelle:

    chip.de/artikel/Akku-Praxis-So…s-laenger-5_12888977.html
    Auf den Bildern in Ebay ist zu sehen, dass der Akku 90Wh und 11.1 V hat.
    D.h. 90Wh/11.1V = 8,1 = 8100mAh


    Hier kostet ein 6 Zellen Akku ca. 200€ 8|

    cgi.ebay.de/ORIGINAL-Dell-Akku…Akkus&hash=item5643f3788b


    Ich würde nur noch gerne wissen wollen, ob die Akkus für XPS 15/17 wirklich untereinander kompatibel sind.

    Darauf wollte ich nicht hinaus Oo
    Diese Zusammenhänge sind mir sehr wohl bewusst.


    Ich glaube ich hätte das hier auch nicht ins Forum gepostet, da ich ebenfalls denke, dass viele auf den Geschmack kommen.

    Aber am Ende ist der TS selbst der ebay Verkäufer und will seinen Akku nur pushen..
  • Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte die Edit-Funktion bewusst nicht verwenden:

    Also der Kerl versucht sein eigenes Produkt zu pushen. Klevere Idee aber wirklich miese Aktion!

    Man vergleiche:
    [XPS17] Bestellung, Konfig Orderstatus - endlich :)

    Und die Bilder von SEINEM eBay-Angebot.
    Was einen auffallen sollte ist, der selbe Tisch.
    Heute wurden dann noch die Kompatiblen Geräte mit in die Auktion genommen
    und der Nickname des Verkäufers endet exakt wie die von unserem Freund hier im Forum auf xxx89

    Und nur um alle Zweifel zu beheben: Wenn man schaut was der Verkäufer noch so verkauft hat kommt man auf ein Asus Notebook. Wenn man sich dann die Fotos genauer anssieht, kann man dieselbe Wohnzimmereinrichtung wie auf dem oberen Forumslink erkennen...


    EDIT:
    Um die Sache zu vereinfachen, hier das Bild von der Asus Aktion welches am aussagekräftigsten ist:
    abload.de/img/095ut5.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deva () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt...

  • Hab mir alles angeschaut und Maskottchen hat tatsächlich Recht. Darauf wär ich jetzt nich gekommen....

    Weiß jetz auch nich, was ich davon halten soll.
    Mobil:
    XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
    XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

    Zu Hause:
    Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
  • so, ich gebe den von mir zuerst entfernten Thread zur Info der restlichen User hier wieder frei.
    Soll sich jeder überlegen, der die Auktion gespeichert hat, ob er dennoch mit bieten will.

    lg
    Deva
    [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

    XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()