Alten XPS 420 neu aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alten XPS 420 neu aufbauen

      Servus Leute,

      nachdem ich im März meinen neuen XPS 8300 erhalten habe und damit sehr zufrieden bin, möchte ich trotzdem meinen alten XPS 420 nicht im Keller verrotten lassen.

      Ich hätte grosse Lust dat Dingen mal von Grund neu aufzubauen :).

      Vor der Anschaffung des 8300ers hab ich mich schon teilweise belesen und ich bin mir bewusst, dass im Jahre 2007 mit Btx Formfaktoren rumexperimentiert wurde.

      Nun ist meine Frage, ob es nicht doch noch einen geheimnisvollen Weg gibt, in den alten 420 ein anständiges Mainboard reinzubauen und die anderen Komponenten daraufhin abzustimmen.

      Wäre cool, wenn jemand schon ähnliche Überlegungen hatte, oder Erfahrungen mit mir teilen würde.

      Danke im Voraus und schönes Wochenende

      Lg Knisster
    • Mr.Knisster schrieb:


      Nun ist meine Frage, ob es nicht doch noch einen geheimnisvollen Weg gibt, in den alten 420 ein anständiges Mainboard reinzubauen und die anderen Komponenten daraufhin abzustimmen.


      nein, gibts nicht.

      Außer du baust auf ATX um, was aber umständlich ist.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Eben.
      Du müsstest die Bohrungen etc. entsprechend anpassen. Also praktisch das ganze Grundgerüst verändern.
      Das lohnt sich aber IMHO nicht - da kaufst du lieber ein neues Gehäuse ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]