(Reparaturbericht-NEU) - XPS 17 Pobleme Hochfahren - Fehleranzeige (Bilder) NTFS.sys / Page Fault In Nonpaged Area

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So neues System aufgesetzt... nach 4 Stunden ausgeschaltet nun neuer Blue Screen... diesmal... laut jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#1E

      Mögliche Ursache:
      1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
      2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
      3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
      3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
      4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.




      --> Auch ohne Kaspersky traten die Blue Screens auf.
      --> Memtest86 bringt keine Fehler am Speicher, nach der kompletten Neuinstallation kannes aber nur noch ein HW Fehler sein. Graka, Festplatte, Ram ?!


      hier der neue Blue Screen beim hochfahren... nach dem Windows Ladelogo


      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110720/wyxsfc9q.jpg]


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreadNet ()

    • hast du 2 speichermodule in deinem xps17 verbaut?
      wenn ja könntest du ein modul entfernen und ihn dann starten.
      beobachten, ob er dann stabil läuft. ist dies nicht der fall, das entfernte modul wieder einsetzen
      und das andere speichermodul entfernen; wieder beobachten, ob bluescreens auftreten.
      vielleicht ermittelst du so den übeltäter.

      einen weiteren tipp habe ich momentan nicht, um dir weiterzuhelfen.

      sollten aber all deine versuche nichts nützen, dann scheu dich nicht den dell-support anzurufen.
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • Dell Support kontaktiert via Telefon:

      Hat von so einem auftreten des Problems, sprich, erst nach längerem ausgeschaltetem Zustand auftretend sowie keine Fehler bei den Diagnosen, noch nicht gehört.
      Sollte nun das Bild vom Blue Screen via Mail schicken, damit sie sich das genauer anschauen können. Momentan haben sie keine weiteren Ideen. Werde dann zurückgerufen.

      Hab wohl mal wieder das Sonntagsgerät erwischt :D bei meinem letzten Desktop pc nicht von Dell wurde der mir innerhalb von ein paar wochen 4 mal ersetzt... ich hab wohl kein glück :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreadNet ()

    • Hatte ich damals mit meinem M1530 auch.
      Gab dann zuerst neuen RAM - welcher nicht half - und anschließend ein neues Mainboard.
      Danach hatte ich Ruhe ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • DN41 schrieb:

      Hatte ich damals mit meinem M1530 auch.
      Gab dann zuerst neuen RAM - welcher nicht half - und anschließend ein neues Mainboard.
      Danach hatte ich Ruhe ;)

      DN41
      Was hattest du genau für Symptome und welcher fehlercode im Blue Screen ?
      Hab auch in der Mail mit den Bild dazu geschrieben dass ich denke dass es der Speicher der Graka ist oder eben Ram.
      Graka wäre dann mainboard und ram eben ram.

      was anderes kann es mit dem fehlercode eigentlich nicht sein.mal sehen was sie jetz machen.

      habe leider keinen Vor ort support da keine kohle mehr. daher muss ich es dann wohl nach 3 Wochen wieder einschicken. schade dass der fehler nicht in den ersten 14 tagen die ganze Zeit kam.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BreadNet ()

    • weiter mögliche Ursachen laut Internet Recherchen:

      - Mainboard Kondensator Fehler. daher erst beim 2-3 mal hochfahren funktioniert es, nachdem er länger aus war.
      könnte sich auf Spannung des Rams auswirken.

      - GraKa V-Ram fehlerhaft


      mal sehen was Dell sagt, scheinen mir jetzt auch nicht die alle Kompetentesten zu sein.

      Wie sind eure Erfahrungen mit dem Support??


      EDIT:

      So Support hatte wieder angerufen

      durfte ram und festplatte aus und wieder einbauen^^ und soll jetz schauen ob es wieder geht...was es natürlich nicht wird.

      danach muss es in reparatur. dann wird warschl. erstmal RAM getauscht. denke aber das mainboard ist es.

      nja muss ich es wohl abholen lassen .. ram tauschen lassen --> könnte man ja auch nicht selbst :P und dann sehen dass das problem immernoch da ist und das mainboard wechseln lassen :D.


      EDIT:

      Fehler tritt natürlich immernoch auf.
      Hier mal ein Bild des Blue Screen Viewers. Falls jemand mehr dazu weiß, gerne posten ;).

      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110721/9kc2lbv4.jpg]

      weiß jemand ob das was bestimmtes bedeutet^^ ?


      EDIT:

      Gerät wird am Montag geholt. Werde i.was den VOS dazu buchen. Nach 3 Wochen schon der erste Fehler :D.
      Hoffe mal die tauschen die richtigen Teile.... bei denen weiß man nie. Rechne schon damit dass es nochmal hin muss.
      Denke aber momentan wieder dass es tatsächlich i.was am Speicher sein könnte. Hatte mittlerweile auch unwilkürliche BlueScreens mit Fehlercodes, die wohl besagen das Treiber auf Speicher zugreifen die fehlerhaft sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BreadNet ()

    • REPARATUR (Abholservice)


      Dauer: 10 Tage


      Pro:
      Getauscht wurde: Motherboard, RAM


      funktioniert bis jetzt wieder.


      Contra:
      leider befindet sich jetzt wohl eine lose Schraube im Gehäuse, diese klappert rum wenn man ihn bewegt. Habe zwischenzeitzlich Vor-Ort gebucht und werde wohl jemand dafür antanzen lassen. Darf es ja nicht selbst öffnen. :(