[DESKTOP! XPS630i] Wlan Karte funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DESKTOP! XPS630i] Wlan Karte funktioniert nicht mehr nach Mainboardtausch

      Huhu!

      Sorry, dass ich hier im Laptop-Bereich poste...aber es gibt keinen WLan-Bereich bei den Desktops. :?:

      Ich habe mein Mainboard gegen ein ASRock p43de3 getauscht, soweit funktioniert auch alles. Nur meine WLan-Karte macht zicken.

      Es handelt sich um eine Cisco wmp600n. Sie hat vorher einwandfrei funktioniert. Nach dem Mainboardtausch wird sie auch im Geräte-Manager erkannt. Nur findet sie mein Netzwerk nicht...mit dem Laptop finde ich 5...mit dem Desktop nicht ein einziges.

      Ich habe bisher probiert:

      - Karte raus, abgesicherter Modus starten umd den Treiber zu deinstallieren. -> Driver-Sweeper findet dazu keinen Treiber.
      ...selbes Ergebnis wenn die Karte verbaut ist.

      - Ganz einfach Treiber aktualliesieren. -> Win7 sagt mir das der Treiber aktuell ist.

      - Treiber per CD neu installieren -> Installationsprogramm sagt mir, dass die Karte nicht eingebaut wäre obwohl sie im Geräte-Manager korrekt erkannt wird.

      Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
    • Ich habe mit meinem Windows 7 64bit System auch immer Probleme mit den WLAN-Karten gehabt.
      In der Zwischenzeit habe ich ein kabelgebundenes Netz am Rechner, aber zu der Zeit als ich noch die WLAN-Karte drin hatte konnte ich mir damit helfen, dass ich den Treiber des Chipsatzes (auf der WLAN-Karte) installiert habe - den gabs nämlich für 64 bit Systeme (in dem Fall allerdings nur für Vista, aber das war besser als gar nichts).
      XPS M1530
      T7500 @ 2.20 GHz
      3 GB RAM
      NVIDIA GeForce 8600 GT
      Windows 7 Professional 32bit

      Desktop
      AMD Athlon 64 X2 5000+ @ 2x2.6 GHz
      4 GB RAM
      Windows 7 Professional 64bit
    • Danke schon mal für die Antwort.

      Aber die Karte lief vorher auch Problemlos unter dem selben Betriebssystem.

      Wenn ich in der Windows-Netzwerverwaltung manuell ein Netzwerk hinzügen möchte, bekomme ich sobald ich den Button "hinzufügen" clicke die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" und ich kann nur noch "schließen" clicken. Vielleicht hilft das ja weiter!?

      Edit: Irgendwie hab ich das Gefühl ihr mögt mich nicht mehr. ;)

      Ich glaube das nicht genug Spannung auf den Pci-Slots ankommt. Die Led an der Karte leuchtet nämlich nicht. Keine Ahnung wie man das ändern kann. Jemand ne Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()