Datenrettung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenrettung

      Halle Gemeinde,

      Habe hier ein Asus-Laptop vor mir liegen der sich wohl eine Erkältung eingefangen hat. Bei jedem Start kommt folgende Fehlermeldung:

      Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

      Dieser Fehler kann durch das Abtrennen eines Wechselspeichergeräts (z. B. ein USB-Laufwerk) wärend der Verwendung des Geräts oder durch fehlerhafte Harware (z. B. eine nicht reagierende Festplatte oder ein CD-ROM-Laufwerk) verursacht werden. Vergewissern sie sich, dass alle Wechselspeichergeräte ordungsgemäss angeschlossen sind, und starten Sie den Computer neu.

      Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller,...

      Status: 0x00000e9

      Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler


      Also habe ich meine Festplatte in sein NB gebaut und umgekehrt um den Übeltäter zu finden. Wie sich raustellt handelt es sich wohl um die HDD. Denn auch in meinem NB startet Windows dann mit der Fehlermeldung.

      Nun zu meiner Frage: Hatt jemand von euch eine Idee wie man die Daten der HDD retten könnte?

      Der Vollständigkeit halber: Es handelt sich um folgendes NB:

      Asus X52J
      i3-350M
      Seagate Momentus 5400.6 ; 500GB
      4gb Ram
      Windows 7 Premium
      ATI HD 5145

      Danke im voraus

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • am einfachsten, adapter kaufen, platte in nen standpc hängen, und hoffen das man noch alles runterkopieren kann.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Ok. Hatte gehofft es gäbe eine andere Möglichkeit, ist aber besser als datenverlust ^^
      Danke fuer die schnelle antwort.
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Hallo,

      Also habe dann doch eine Möglichkeit gefunden die Platte an nen Desktop-PC anzuschliessen. Wie es scheint hat die Platte dann doch einen grösseren Schaden als ich gedacht/gehofft hatte. Das rüberkopieren geht leider nicht, da sich der Explorer nach kurzer Zeit aufhängt.

      Ich habe versucht die Platte mit den SeaTools von Seagate zu analysieren und baêkam folgendes Ergebniss:
      [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/31000/SeaTools.jpg]

      Wie es scheint kann das Tool meine Platte nicht mehr richtig erkennen, weil er die Momentus nur noch als 11 anzeigt. Ich nehme an, dass dies die Seagate ist, weil bei den anderen Platten nicht alle SeaTools-Tests durchührbar sind. Des weiteren erkennt das Tool knapp 250 Fehler...

      Nun meine Frage an euch:
      - Könnt ihr mir sagen wie ich sicher herausfinden kann, welche der 2 HDD (2x2 Partitionen) die richtige ist?
      - Gibt es sont eine Möglichkeit die Daten zu retten?

      Danke

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Hast du's mal mit einer Linux Live CD versucht?
      So konnte ich der einen oder anderen sterbenden HDD noch ihr Wissen entlocken ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Bei mir war mal eine Platte so im Ar*** das ich auch nicht mehr drauf zugreifen konnte, egal auf welche Art und Weise. Die Daten waren für mich Geschichte (leider waren viele Urlaubsfotos dabei). Dann habe ich aus Spaß versucht zu formatieren, das ging auch komischerweise noch EINMAL. Sie hat danach aber Töne von sich gegeben als würde mir gleich die Scheibe entgegenkommen. Jedenfalls habe ich dann mit einem Tool ( ich weiss nicht wie die heißen aber es war eine Art Recoverytool falls man aus Versehen formatiert) versucht die formatierte Festplatte zu recovern und ich hab tatsächlich 70 % wiederbekommen !! Darunter auch viele Fotos ( nicht alle aber immerhin ein paar ). Es war eine 80 GB Platte und ich bekam ~60gb wieder. Leider war auch viel unsinn dabei und die Dateien die man dann bekommt sind einfach nummeriert von 1 - 789789879 und es war viel viel Arbeit die wichtigen Fotos und Dateien auszusortieren die mir wichtig waren aber so hatte ich immerhin ein paar Daten wieder. Direkt nach dem Recovern hat sich die Platte für immer verabschiedet.
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Also habe mir jetzt mal ne linux live cd gebrannt, aber schon gibts das nächste problem. Wenn ich die Platte mit dem Asus starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

      Windows has encountered a prblem communicating with a device connected to your computer.

      This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard-drive or cd-rom drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

      ...

      File: \Boot\BCD
      Status: 0xc00000e9
      Info: An unexpected I/O error has occurrde.

      Habe das Asus mal mit der HDD meines M1530 gestartet. Da klappt ales ohne probleme. Also liegt es definitif an der Platte. Das Probleem ist, ich jetzt nicht mehr ins Boot-Menu komme und mir somit die live CD wenig bringt :S

      Ich hoffen jemand weis rat...

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind