Stellenanzeige - MSSQL Administrator gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stellenanzeige - MSSQL Administrator gesucht

      Hallo Leute,

      wir müssen auf der Arbeit zeitnah eine Stelle besetzen, weitere Informationen siehe unten. Dieser Thread wird bis zum Sonntag im Forum bleiben, da ich meinen Kollegen angeboten habe hier kurz nachzufragen.
      Falls also jemand Interesse hat, bitte per PN bei mir melden. Fragen werde ich auch via PN beantworten. Ich möchte ungerne viel Kommentare verursachen, damit sich niemand unnötig gestört fühlt.
      Da sich hier viele Leute mit Kenntnissen in diesem Bereich rumtreiben, könnten wir hier sogar fündig werden.

      Projektname: Entwicklung/Administration Microsoft SQL-Server

      Administration, Entwicklung und Optimierung von MSSQL-Datenbanken. Es handelt sich hauptsächlich um Messdaten aus dem Mobilfunkbereich.

      Aufgaben:
      - Erstellung und Pflege von SQL-Skripten für MSSQL 2005/2008
      - Erstellung von Reports mit Reporting Services
      - Administration von MS SQL Server 2005/2008
      - Kundensupport

      Anforderungen:
      - IT-technisch orientierte Ausbildung und/oder Studium bzw. vergleichbare Praxiserfahrung
      - Fundiertes Datenbankwissen
      - Erfahrung mit Microsoft SQL Server
      - Fähigkeit oft zwischen Tasks umzuschalten
      - Bereitschaft, sich kurzfristig und engagiert in das neue Arbeitsumfeld einzuarbeiten
      - Teamplayer

      Nice2have, aber kein Muss:
      - Kenntnisse in Analysis Services
      - Erfahrung in der Administration von Citrix Applikations- und Terminalserver-Anwendungen
      - Kenntnisse in C++

      Einsatzort: Darmstadt
      Zeitlicher Umfang: vollzeit
      Start: baldmöglichst
      Laufzeit: langfristig
      *MacBook Pro 2019*