Frage zum Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Display

      Habe meinen XPS 15 am 22.6 nach langem lesen etc. bestellt mit folgenden Konfis: Prozessor
      Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
      Arbeitsspeicher
      8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
      Tastatur
      Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
      Grafikkarte
      2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte
      LCD
      40 cm (15.6") HD WLED True-Life (1366x768) 720p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
      Jetzt ist meine Frage:

      Ist der Standardbildschirm wirklich sowas von schei*e?!
      Ich will auch im Sommer draußen schreiben/chatten können ohne nen grünen Starr zu bekommen.

      Das Ding ist jetzt zwar erstmal bezahlt, aber das verunsichert mich jetzt schon sehr.

      Könnt ihr mir da mal Auskünfte geben?

      MfG Kevin
    • Display's sind meist subjektiv.
      Den Erfahrungen hier aber nach zu urteilen ist es schon merklich schlechter als das FHD.
      Warte doch einfach bis es da ist und mach dir selbst ein Bild.
      Innerhalb der ersten 14 Tage kannst du es ohne Angabe eines Grundes zurückgeben.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich hatte das noch nie...und wie gesagt ist das subjektiv.
      Im direkten Vergleich zum FHD Display wirds aber "schlecht" abschneiden, also zieh besser keine direkten Vergleiche ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Soweit ich richtig informiert bin, kann es sein das Dell verschiedene Kabel verbaut. Also kann es sehr schwer werden.

      Was das Display angeht, habe ich auch schon versucht, Erfahrungsberichte über das normale Display zu finden. Es gab verschiedene Meinungen.

      Eine Sache ist klar, im VERGLEICH zum FHD-Display soll es schlecht sein.

      Aber Leute die vorher kein FHD-Display hatten, waren mit dem normalen Display ganz zufrieden.

      Ich denke es hängt davon ab, was man gewohnt ist. Wie mit einem Auto....wer vorher 75PS gefahren ist, wird sich über 105PS freuen. Aber wenn man vorher 210PS hatte, werden die 105PS einem natürlich grottig langsam vorkommen.

      Da mein XPS die meiste Zeit an einen externen Monitor angeschlossen sein wird, spare ich mir die 200€.

      Aber wenn ich das XPS nur mit dem eigenen Bildschirm benutzen würde, hätte ich mir das FHD-Display wahrscheinlich mitbestellt.