Neues Bios A11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alexdauser schrieb:

      Ich konnte A11 erst gar nicht installieren da ich ein bestimmtes BIOS in der 1. Zeil auswählen musste. Dann habe ich etwas gegoogelt und eine BIOS.wph gepatcht.


      Verstehe ich dich richtig?
      Du hattest vorher schon ein manipuliertes BIOS aufgespielt? Dann sind Probleme beim Update auch nicht verwunderlich. Normalerweise mußt Du nur die von Dell heruntergeladene exe starten und alles andere läuft automatisch...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich hab mein NB bekommen und erstmal NICHTS installiert. Ich weiß nicht was ich von anfang an hatte und habe auch nichts installiert. Vorgestern habe ich A08 A10 und A11 runtergeladen und wollte die installieren. Das ging nicht da immer diese eine Fehlermeldung kam das ich eine bestimmte Datei auswählen muss um es zu Patchen. Dann hab ich hier im Forum irgendwas gelesen mit BIOS1.WPH (ich hab Windows auf Datenträger "W", vielleicht hat er es aus dem Grund nicht automatisch ausgewählt). Aber auf den Bildern unter "Hilfe" stand ich muss irgendwas mit "FvRecovery.fd" machen. Als ich "FvRecovery.fd" ausgewählt hatte, wollte dieses WinFlash Programm nicht. Als ich wie im Forum das BIOS1.WPH ausgewählt hatte, startete mein NB neu und patchte. Als ich vorsichtshalber nochmal Patchen wollte, startete er neu und sagte ich habe die neueste Version. Also war ich glücklich. Nur hab ich jetzt das Problem mit der Meldung bei jedem Systemstart. Ich habe NICHTS manipuliert bzw in den Systemdateien/Registry, sonst wo verändert.

      MfG Alex
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • hmm - komisch. Hast Du mal einen Link zum Thread (mit den Stichworten von Dir wird hier leider nichts gefunden)?
      Und "BIOS1.WPH" oder "FvRecovery.fd" kenn ich von Dell auch nicht...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Temp\
      Und da war ein Ordner Winphlash. Da waren die beiden Dateien drinne. Jetzt hab ich nur noch ein Backup von dem Ordner auf dem Desktop aber unter Temp sind die Ordner nicht mehr.
      Den genauen Thread kann ich nicht finden aber hier ist ein ähnlicher: [XPS17] L701X BIOS zurückflashen
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • ... ich hab den Thread gefunden, den Du wahrscheinlich meintest (klick), aber in dem ging es um ein Downgrade des L701X.

      Also lade Dir nochmal das BIOS direkt von der Dell-Homepage runter und führe die exe ohne Schnick-Schnack aus, eigentlich gibt es kein Grund, warum das bei Dir noch klappen sollte...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich hab es von da Heruntergeladen. Nur immer wenn ich es Patchen möchte, erscheint eine Meldung mit "Please select Correct BIOS image."
      Ich weiß nicht was ich auswählen soll und wenn ich BIOS1.WPH auswähle steht das das ich bereits die neuste Version habe, wenn er beim Booten patchen will.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Tut mir leid, keine Ahnung, was bei Dir los ist. Evtl. hast Du beim ersten Versuch etwas zerschossen. Normal ist das jedenfalls nicht. Vielleicht hat sich auch ein Virus eingenistet (TDL-4?).
      Am besten, Du rufst Montag bei Dell an.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • ... weiß ich leider nicht. Bei meinem M1730 hatte ich vor einiger Zeit mit Windows auf D: keine Problem bei einem BIOS Flash. Bei mir lief auch kein WinFlash, soweit ich mich erinnern kann. Ich habe auch noch nie ein Auswahlfenster beim Flashen bekommen.
      Wenn es Dir den Aufwand wert ist, kannst Du ja eine Sicherung machen, das System neu aufsetzen und dann testen, ob sich Dein System unter C: ohne Probleme Flashen läßt.

      Aber da sich das BIOS, das Du nun mit dieser Manipulation bereits aufgespielt hast, nicht ändert, wäre ich da nicht so optimistisch. Eventuell würde an dieser Stelle tatsächlich auch ein Downgrade helfen, aber ich habe auch nur das A11 als Download gesehen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320