Dell noch konkurrenzfähig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell noch konkurrenzfähig?

      Ich habe seit 2 Jahren & 5 Monaten ein Dell XPS 15 Notebook.
      Damals mit der besten Ausstattung gekauft.

      Intel Core 2 Duo T9300 2,5 GHz 2,5 GhZ
      4GB RAM
      NVIDIA GDDR 3 8600mgt
      Bestes Display.

      Seit 1 Jahr auch mit Windows 7 inkl sp1. Es läuft immer noch ohne Probleme, es gab nie ein Probleme.
      Super Flüssig Internet, W7, 1080p Videos also alles läuft flüssig auch mw2 oder Lego Games.

      Also geht es nur darum ein neues Notebook zu finden das Spiele wie MW3 & Battlefield 3 flüssig abspielt!
      Auf der Suche nach einen neuen Laptop z.B. von Dell ist mir aufgefallen , das die Prozessoren
      in der Standard Konfi oder leicht besseren Konfi CPU kaum schneller sind als mein T9300 (notebookcheck Prozessor Benchmark Vergleich i3 prozessoren noch teilweise langsamer als meine CPU & sie sind 2 Jahre neuer.. viel getan hat sich da nicht, beim Einstieg XPS15. Die aktuellen Grafikkarten im XPS gt 540 sind nur Mittelklasse ? werden für neue Spiele nicht für max. reichn selbst mit i5 nicht?
      Kann jemand ein neues Notebook empfehlen? Dell wäre schön, oder eine andere Marke, aber kein Schrott wie Acer.
      Bis 1150€. Ist Dell mit seinen XPS Notebooks von Preis/ Leistung noch konkurrenzfähig?sorry mein iPhone 4 verändert immer wörter ;)
      XPS M1530 mightnight blue
      C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)
    • Dell ist auf jeden Fall konkurenzfähig!
      Im XPS Segment sind sie sicher top 3!!!

      wenn dir das xps15 zuwenig leistung hat schau mal den grossen bruder XPS 17 an! ich kauf ihn mir in 2-3 Tagen!

      du kannst ein Quadcore prozessor verbauen lassen + nvidia geforce gt555m für ca. 900 euro mit Rabatt!
      dell.com/de/p/xps-l702x/fs

      Battlefield 2 kannst du auf Ultra spielen, bf 3 kenn ich die anforderungen nicht aber auf high wirst du sicher über 30 fps haben (also flüssig!)
      ps: mit I5 prozessoren wird nur 10 euro billiger wegen der Grundkonfiguration nimm also gleich den Quad!
      Notebook:
      Dell XPS 17 l702x, i7 2630qm,gt555m ddr3,500 gb HDD, 4gb RAM! :love:
    • Übrigens hast du ein M1530 - kein XPS 15.
      Und ja, Dell ist konkurrenzfähig. Schau mal was du vergleichst: Die zweitbeste CPU die's für das M1530 gab (T9300) mit den Einsteiger-CPU's des XPS 15 (Core i3).
      Ich vergleiche auch nicht einen Highendrasenmähermotor von 1980 mit einem aus einem Supermarkt von heute. Das steht einfach in keiner Relation.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hallo,

      ich muss Dir recht geben. Vor 3 Jahren war die relative Performance eines XPS-Systems deutlich besser. Mittlerweile haben viele Hersteller aufgeholt.

      In einem weiteren Thread habe ich die Frage nach der GT555m aufgeworfen. Es gibt Gerüchte, dass Dell den Einsatz in dem xps15 prüft. Mit der Karte sollte eine gute Performance möglich sein. So dass wir auch in 1,5 Jahren noch Spass an dem Notebook haben.

      Alternativen gibt es HP dv6 (i7-2630Q mit Radeon 6770) oder noch einen Monat warten dann soll angeblich von Lenovo das y570p (i7-2630Q oder besser + NVidia GT555m) in Deutschland orderbar sein. Mal sehe ob bis dahin die GT555m im xps15 angekündigt ist. Wenn nicht werde ich mich schweren Herzens für ein nicht Dell-System entscheiden. 17 Zoll ist leider keine Alternative, ich suche ja kein Desktopreplacement sondern ein Notebook für den flexiblen Einsatz.

      Und aus dem Alter, mit einem Alienware unter dem Arm unterwegs zu sein, bin ich leider schon raus. Eigentlich schade, gerade jetzt wo man die Kohle hat passen die Kisten vom Design her nicht zu einem. 8)

      Bin mal gespannt was uns noch erwartet!?

      PT
    • und sonst... high end dell, oder gaming reihe ist jetzt halt alienware, nicht mehr xps.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Na da bin ich mir nicht sicher ob sich Dell damit einen Gefallen tut. Die Gamer werden nachweislich immer älter.
      Und es erwartet ja niemand HighEnd-Hardware. Aber obere Mittelklasse sollte Sie schon sein.

      Aber wie ich Dell kenne wird es auch auf diese Frage Antworten geben. ;)
    • Die Antwort gibt es schon längst: Die Gamingsparte ist Alienware, XPS wie wir es kennen und geliebt haben gibt es nicht mehr.
      Punkt. Da brauch man nicht noch ewig drüber philosophieren.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • na dann schaut mal hier. Ich glaube nicht, dass Dell extern so Themen kommentiert, wenn es nicht wirklich intern diskutiert wird:

      http://www.ideastorm.com/ideaView?id=087…WfRAAU&sby=DESC

      Und ich bleibe dabei es geht nicht um ein Gaming Notebook sondern um eine adäquate Ausstattung. Wettbewerber haben die GT555m bei deutlich niedriger Auflösung und gleicher Displaygröße im Angebot. Weiter ist die GPU auch nur obere Mittelklasse. ;(
    • Das hat doch damit überhaupt nichts zu tun...
      Selbst wenn die GPU ins XPS15 kommt...das ist längst kein Gaming Book.
      Zieh mal den Vergleich zu früheren Generationen ala M1x30. Die Books waren wirklich ganz oben anzusetzen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Das hast Du recht!

      Ich glaube auch, dass es vielen nicht darum geht ein Gaming-Notebook zu erwerben. Wenn ich das an meiner Person fest machen kann, dann ist es doch so, dass viele Ex-Gamer deutlich älter geworden sind. Heute geht es doch darum ein Notebook zu nutzen, dass wenn wir es benötigen eine passable Leistung besitzt. Daneben sollte es doch auf einen Schreibtisch passen, Mobilität möglich machen sowie bei Office-Anwendungen eine gewisse Akkuausdauer besitzt.
      Die Budgets sind heute vermutlich relativ höher als vor 5-10 Jahren als Azubi, Student o.ä. aber auch der Anspruch ans Design.

      Nun wird es so sein, dass dem einem die GT540m für obengenannten Ansprüche ausreichend ist, anderen kann die Leistung durchaus zu niedrig sein. Für ein Gaming-Notebook ist auch die GT555m perspektivisch zu schwach.

      Ich glaube, dass wir beide bei einander sind: XPS ist nicht mehr das was es vor 5 Jahren war! Allerdings weiterhin ein spitzen Notebook und ich glaube damit auch konkurrenzfähig. Allerdings wird gerade ein Nische vernachlässig bei Dell die immer weiter wächst. Ich will den 60-jährigen sehen, der sich ein Alienware auf den Schreibtisch stellt. ;)
    • magicmerlin22 schrieb:

      Also mit der gt555m+ i7 2630 qm solltest du (zumindest mit dem xps 17) alle Games auf Ultra spielen können!




      Da muss ich wiedersprechen. Habe genau diese Konfig im 17er XPS und gerade bei aktuelleren Rennspiel-Titeln wird es eng (Need for Speed Shift 2, Dirt 3)

      Das heißt nicht, dass nichts auf High geht, sondern nur, dass die ein oder andere Einstellung ein wenig herabgesetzt werden muss...
      • XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8GB Ram | 1x500GB | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Centrino Card N-6230 | Blu-ray Combo •
    • Ich behaupte ja, dass sich Dell mit Alienware selber ein Bein stellt.
      Längst nicht jeder, dem ein XPS zu wenig bietet, kauft sich deswegen ein Alienware - weil ihm das zu teuer ist, ihm das Design nicht gefällt, oder beides. Der kauft dann viel eher bei Acer, Asus, etc., welche fürs selbe Geld stärkere Hardware bieten. Zwar auf Kosten von Qualität, Verarbeitung und Service, aber viele sehen da beim Kauf wohl nur die Ausstattung, die man fürs Geld bekommt.
    • Und bitte nicht vergessen wir sprechen von 15 Zoll und nicht 17 Zoll. Die Ausstattung des XPS17 bis auf die wiedermal nur DDR3 im Grafikspeicher ich echt in Orndung.

      Die Lanze die ich wiedermal für Dell brechen muss, ist dass wir hier ein super Display in einem 15 Zoll-NB erhalten. Da können sich dann wieder viele Wettbewerber eine Scheibe abschneiden.

      Das Lenovo y570p wird preislich in der Range vom XPS liegen, vermutlich ein wenig günstiger. Dafür so wie es ausschaut allerdings mit keiner Möglichkeit auf ein Full-Hd zu upgraden. Traurig... Da waren Sie wieder meine Probleme.

      Mein Fazit:
      - Dell ist konkurrenzfähig
      - Verarbeitung top
      - Service top
      - Ausstattungsmöglichkeiten sucht seines Gleichen uns ist i.O. bis auf den besagten Grafikprozessor

      Aber ich muss hier Termie recht geben. Ich würde mir nie ein Alienware kaufen. Alleine schon wegen der kindischen Optik.

      VG
      PT

      p.s.: wenn es das XPS mit der GT555m konfigurierbar wäre, dann hätte ich schon lange eins!!! ;)