XPS 17 Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 17 Konfiguration

      Hallo ich bin neu hier und hoffe ich mache alles Richtig.
      Ich bin kurz davor mir einen Dell XPS 17 zu bestellen.
      Jedoch habe ich mir preislich ein Limit von 1300€ gesetzt und meine Wunschkonfiguration kostet nach allen Rabatten inklusive Versand 1420€. Was mir zu viel ist.
      Wo kann man einsparen? Also ich habe 3 Jahre Garantie ausgewählt was auch meiner Meinung nach Sinnvoll ist.
      Soweit ich informiert bin hat der XPS17 4 RAM Plätze. Also könnte ich ihn nur mit 4GB bestellen und selbstständig aufrüsten? Denn die Preise für RAM ist bei Dell sehr hoch wie ich finde. Jedoch geht das ohne Probleme?
      Ist es wert 40 Euro für 140GB mehr Festplatte auszugeben? Ich habe außerdem noch vor einen SSD in das Notebook zu verbauen.
      Ist MacAfee empfehlenswert? 15 Monate sind kostenlos und auf 36 Monate würde es zusätzlich 20 Euro kosten. ISt es das Wert? Sonst würde ich auf ein kostenloses Programm zurückgreifen.
      Mit dem 3D-Display sollte er schon ein Blu-Ray Laufwerk haben, oder?
      Außerdem habe ich noch Backlight Tastertur und Recovery DVD gewählt.

      Danke für die Antworten

      MfG
    • Ram kannst du sehr leicht selbst nachrüsten. Deshalb auf keinen Fall bei Dell bestellen, da ist das immer zu teuer.

      40 Euro mehr für 140GB mehr Festplatte ist zwar ebenfalls recht teuer, aber wenn du eine SSD nachrüsten willst, musst du die Platte ja weiterverwenden, und 40 Euro sind weniger als eine neue 640er oder 750er kostet. Kannste also nehmen.

      McAfee ist ne Katastrophe, das solltest du überhaupt nicht verwenden, meiner Meinung nach. Microsoft Security Essentials ist kostenlos, leistungsfähig und belastet weder den Rechner in seiner Leistung noch den Benutzer mit Werbung.

      Bluray mit 3D ist natürlich schon zu empfehlen. Die meisten 3D-Sachen sind halt derzeit auf BluRay zu kriegen.

      Backlight ist meiner Meinung nach ein Muss, Recovery für 5 Euro eigentlich ebenfalls.

      Das wären so meine 2 Cent zum Thema.
    • Hi,

      1.
      hast Du hier schon mal geschaut: dell.awardspace.info/

      2.
      40€ für 140GB? Ich habe mir gerade 2TB für 110€ zugelegt (ext. USB-3.0-Platte).
      Aber ich nutze den XPS17 als quasistationären Rechner daheim und muß nicht meine Daten ständig rumschleppen.
      Mußt Du selbst wissen, was für Dich zählt: Portabilität oder Kapazität.

      Grüße,

      Ursus
    • Tobiman schrieb:

      Danke!

      Wie sieht es eigentlich mit dieser 15 euro teureren WLAN Karte aus? Kann die außer Bluetooth noch was mehr?

      Ich ärgere mich gerade da der XPS von gestern auf heute rund 60 Euro teurer wurde in meiner Wunschausstattung.

      MfG

      Stell mal deine Konfig hier rein, ich komm zur Zeit auf um die 1360 Euro wenn ich den gratis Versand Gutschein und den 10% Gutschein nehme, drin wäre 3D (Voraussetzung für deine 4 Speichersteckplätze RAM), Intel 6230 WLAN, Blue ray, DVB-T Tuner, backlite, 3 Jahre VOS am nächsten Tag...
      Ausgehend von dieser Ausgangskonfiguration Klick

      alle Gutscheine fürs XPS
    • Hallo!

      Danke für die zahlreichen Antworten.

      Den 10% Gutschein habe ich benutzt, jedoch den Gratis Versand Gutschein nicht. Hatte ich anscheinend übersehen.
      Meine Anfangskonfiguration war halt noch mit 6GB RAM (+60€) kostet und eine 640GB Festplatte (+40€), welche anscheinend heute nicht mehr konfigurierbar ist.

      Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor
      Arbeitsspeicher 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
      Tastatur Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
      Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
      Festplatte
      500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
      Optisches Laufwerk 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk
      Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)
      Service
      3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support IntegratedOS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD
      LCD
      44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
      McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate

      Das war es soweit. Jetzt komme ich schon auf tolle 1322€. Was schon in Ordnung geht.
      Jedoch wenn McAfee wirklich nicht die 20 Euro wert ist lass ich es gerne weg. Der Service am nächsten Tag ist nicht unbedingt nötig, desshalb hab ich das jetzt mal weggelassen und Service innerhalb von 5 Tagen genommen.

      Es gibt doch schon wieder eine neue WLAN Karte für 25 Euro mehr. Die Intel 6230. Was kann jetzt die wieder mehr?
    • Intel Wirelesskarte

      Hallo Tobimann,

      ich kann Dir nur dringend die Intelkarte empfehlen.Die Dell Karten sind echte billigkarten(Broadcom) mit u.a. merkwürdigen Treibern.
      Seit dem ich die Intelkarten verwende, habe ich unter schlechten Bedingungen (2 Stockwerke) erheblich Stabilere und schnellere Verbindungen.

      Die 20 € sind gut angelegt.VOS 3 Jahre ist sicher richtig, verlängere diesen jedoch erst kurz vor Ablauf der 1 Jährigen Garantie, dann telefonisch und Du
      bezahlst weniger.

      Grüße
    • Danke, für die Antwort.

      Mir ist aufgefallen das zwischen österreichischen und deutschen Konfigurator Unterschiede bestehen. Denn in Österreich ist die Intel 6230 nicht vorhanden! Also werde ich mich wohl führ die 1030 entscheiden.

      Wegen dem VOS: zurzeit ist es im Angebot das man 1 Jahr geschenkt bekommt, das sind 70€.
    • Morgen werde ich ihn bestellen. Ich schau mich schon mal nach Upgrades um.

      Welche RAM Riegel könnt ihr mir empfehlen? Ich kenne mich da nicht so aus welche Marke gut ist und welche nicht. Zurzeit sollten auf alle Fälle mal ein 4GB Riegel reichen.

      Selbiges gilt bei SSDs. Welche Marke ist gut? Reichen 64GB? Es sollte Windows, Firefox und wenn Platz ist auch CAD raufpassen. Wenn das Preis/Leistungsverhältnis viel besser ist würde ich vielleicht zu einer größeren SSD greifen.

      MfG
    • kurator2004 schrieb:

      ich kann Dir nur dringend die Intelkarte empfehlen.Die Dell Karten sind echte billigkarten(Broadcom) mit u.a. merkwürdigen Treibern.


      Beim XPS 17 kann man nur Intel-WLan-Karten (1000, 1030 und 6230) wählen. Die preiswerten Dell-Karten stehen dort gar nicht zur Wahl.

      Der Unterschied zwischen 1000 und 1030 ist die Bluetooth-Unterstützung bei der 1030. Die 6230 untertützt darüber hinaus auch das 5GHz-Funkband, das allerdings bei hiesigen Routern nur sehr selten vorkommt (hierzulande wird meist im 2,4 GHz-Band gefunkt, das die 1000 und 1030 benutzen). Wenn man keinen 5GHz-Router hat (und auch keinen kaufen will), dann macht der Aufpreis für die 6230 eher wenig Sinn.
    • Ok, also machen die 10 Euro mehr zu 6230 keinen Sinn. Jedoch schwören hier ja einige auf die gute Netzwerkkarte, oder?
      Ich müsste sowieso wegen der 6230 im Chat nachfragen, da sie online im österreichischen Konfigurator, beim Topmodel des XPS 17 nicht konfigurierbar ist, jedoch bei den billigeren schon. Hat das etwas mit der 3D Funktion oder so zu tun oder ist das einfach nur wegen dem chaotischen Konfigurator so?

      Aja und ich frag nochmal: Was haltet ihr von McAfee? Manche sagen ja es ist schlecht andere wieder es ist gut.

      Danke!
    • Sorry für den Doppelpost, aber ich will heute noch bestellen und bin mir mit der Konfiguration noch nicht sicher.

      Die wichtigsten Daten:
      Prozessor Intel® Core™ i7-2630QM
      Arbeitsspeicher
      4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
      Tastatur
      Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
      Grafikkarte 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable
      Festplatte 640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
      Optisches Laufwerk 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)
      Wireless-Netzwerkanbindung
      Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
      Service
      3 Jahre Vor-Ort-Hardware-Support
      LCD
      44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam
      McAfee® SecurityCentre - Schutz für 36 Monate
      Power
      System Recovery Options
      OS Media MUI Windows® 7 SP1 Home Premium (64 BIT) Resource DVD

      Preislich wäre diese Konfiguration inkl. 10% Gutschein und gratis Lieferung bei 1349€. Passt der Preis? Oder geht da telefonisch noch was?

      Bei der Netzwerkkarte bin ich mir noch garnicht sicher. Vielleicht nimm ich die 1003 raus und nimm nur die 1000 oder doch gleich die 6230.
      Und halt dann noch McAfee. Wo ich nicht weiß ob das für was ist.
      Sonst passt es mir ganz gut, oder fällt euch noch was ein was unbedingt rein muss?