Alienware Aurora ALX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alienware Aurora ALX

      Hallo !

      Ich habe mir am 25.05.2011 einen Alienware Aurora ALX zusammen gestellt, hier zu den Einzelheiten.


      Processor-Alienware Aurora ALX Gehäuse, Schwarz
      Arbeitsspeicher-24 GB (6 x 4 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz
      Tastatur-Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)
      Monitor-Display nicht im Lieferumfang enthalten
      Grafikkarte-4GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD6990
      Festplatte-600 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 300 GB - 10.000 1/min)
      Floppy Drives and Additional Storage Devices-Alienware 19-in-1 Media card reader
      Microsoft-Betriebssystem-Original Windows® 7 Professional Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch
      Maus-Alienware Optische Maus
      Network Card-Killer™ 2100 Network Card
      Optische Laufwerke-Blu-ray RW-Laufwerk (Blu-ray, DVD und CD lesen und schreiben) und 24 x DVD+/-RW-Laufwerk (DVD und CD lesen und schreiben)
      Soundkarten-Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio
      Lieferdokumente-German - Documentation with European Power cord
      Standardservice-1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
      Services und Support-1 Jahr Hardware-Support am nächsten Tag beinhaltet mit Ihrem PC
      Digitalfotografie-Adobe® Photoshop® Elements + Premiere® Elements
      Prozessor-Intel® Core™ i7-990x (3.46GHz, 12MB, 6.4GT/sec)
      Add-in Cards-USB 3.0-Controllerkarte
      Additional Hard Drive-300GB (2x300GB) Serial ATA Raid 1 "Mirror" (10000RPM) Dual HDD
      Anwendungssoftware von Microsoft-Office Home and Student 2010 - Deutsch


      So erstmal hab ich eine Frage: Ich gebe für diesen PC ne menge Geld aus und hoffe doch, dass er mir die nächsten Jahre locker mithalten wird, bei allem was kommt, wie z.B Battlefield 3 usw. Nehme auch gerne Ratschläge an, jedoch ist der PC schon bestellt ;)

      Meine andere Frage ist: Ich habe den Pc am 25.05.2011 bestellt und auf der Bestellverfolgung steht, dass er vorraussichtlich am 16.06.2011 geliefert wird ( das ist in 3 Tagen ). Das kann natürlich nicht sein, da der PC immernoch beim Bestellstatus : "In Produktion"
      ist. Er ist schon seit mehr als einer Woche in Produktion, meint ihr ich soll mich mal bei denen melden und mich erkundigen ?

      So ich bedanke mich schonmal für alles, was kommen wird
      Lg mr.mosby
      ;)
    • Anrufen und mal nett fragen ob es was neues gibt.

      Wirst dir sicherlich die nächsten zwei Jahre keine Sorge um die Hardwareanforderungen von Spielen machen müssen.
      Übertriebener von der Hardware wäre nur noch eine zweite 6990.

      Gratuliere.

      ps.: alien-forum.net
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • zum Thema Leistung:
      Reichen.....das gute daran ist das man sich das selber definieren kann. Mir reichen keine 30FPS in Shootern damit ich es als flüssig ansehe. Für andere ist dies jedoch flüssig.
      Auch deine Dual GPU wäre für mich ein no go, da multi gpu nunmal allein durch die Physik der Sache µ-Ruckler Problematik haben. Mich störte dies enorm und war erst ab 150fps aufwärts nicht mehr zu spüren. Andere spüren dies gar nicht, anderen können damit nicht leben.
      Die CPU wird sicher gut gehen, aber auch da hätte es vielleicht ein 2600K getan und das sicher um einiges günstiger ;)
      Für die 2 10K rpm Platten hätte ich mir ne SSD geholt (in einer für dich brauchbaren Größe, da für dich finanzielle Mittel anscheinend nicht an 1. Stelle standen)
      Ich bin eher der Typ der etwas überhalb des Sweet Spot kauft und öfters nachkauft, also in 4 Jahren mit einem alten High End Rechner da zu sein. Das ist aber entscheidungssache und kann nur von jedem einzelnen für sich entschieden werden.

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Naja, wie gesagt rein vom Subjektiven Empfinden her, "sieht" das nicht jeder.
      Aber Multi GPU Systeme haben nunmal das Problem das die FPS unregelmäßig kommen. Einfach gesagt schickt die CPU ein Bild an GPU0, es wird berechnet und ausgegeben, das nächste Bild wird an GPU1 geschickt, berechnet, ausgegeben. Diese 2 Bilder (usw) werden dann "hintereinander" als Ausgabe zu sehen sein. Nun ist der Content der berechnet wird natürlich nicht immer gleich, da in der einen Millisekunde mehr zu berechnet ist, also in der anderen (Explosion in einer Rauchgranate zb)
      Die eine Karte rechnet also recht lange um diesen komplexen Content zu berechnen, solange muss jedoch die 2. GPU auf das nächste Bild warten. Und genau diese Abstände zwischen den Frames sind es die die Mikro Ruckler sind. Deswegen hat man zwar hohe FPS, jedoch ist der Frameverlauf halt nicht so gut, wie bei einzelnen GPUs. Je mehr FPS du hast, desto geringer sind diese Abstände und umso weniger fällt dies auf. Mich hatte dies extrem gestört, wenn da mal was auf 20 fps runterfällt dann merkte man (als ich) das schon enorm.
      Hier mal 2 Links um sich ein wenig besser zu informieren, was ich dir beschrieben habe:

      computerbase.de/artikel/grafik…-6990/31/#abschnitt_fazit

      Und dann computerbase.de/artikel/grafik…_das_problem_mikroruckler (hier sieht man gut das warten auf das 2. Bild)

      Will dir hier mit natürlich nicht irgendwas mies machen oder schlecht reden. Ich will dir nur sagen was du eventuelle bemerken wirst ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Also ich hab mit Multi GPU gute Erfahrungen gemacht, falls du doch was bemerkst kannst du immer noch mit den Details runter... was bei dieser Grafikkarte bei den aktuellen Spielen allerdings nicht notwendig sein sollte. Mit nur einer Grafikkarte kommst du viel schneller in die Bereiche niedriger fps was ja noch weniger erfreulich wäre.

      Was ich absolut nicht verstehe ist, wenn du dermassen viel Kohle raushaust für diesen Rechner und nur ein Jahr Service nimmst. ;(
    • Ich würd auch auf mindestens 3 Jahre VOS (+ Unfallservice...) upgraden, bei dem Haufen Kohle den du für den PC ausgibst sollte das auch noch drin sein ;)

      Und bei den HDDs frag ich mich auch warum 2 300GB 10k RPM Disks und keine 2 SSDs?! 2 SSDs im RAID 0 wären noch einiges schneller und auch nicht mehr der riesen Aufpreis bei dem Gerät!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Auch wenn überfällig, schließe ich mich hier an!

      1 Jahr VOS ist doch absolut lächerlich, bei dem Preis den du für das Gerät bezahlst!
      3 Jahre, wenn nicht 4 sind hier absolut pflicht!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • okay aber irgendwie gebt ihr mir das gefühl , dass ich beim kauf einen fehler gemacht habe, ist es denn so (abgesehen vom service) ? der pc müsste doch eigentlich bombe sein oder !?!?!?! ich will nur sicher sein, dass ich keinen fehler gemacht habe, okay kann sein, dass die oder die festplatte besser wäre, aber ich denke nicht, dass das so entscheident ist.
    • ist wie gesagt gut, aber nur die wenigsten hier würden 5k für einen PC ausgeben
      und das ohne die Versicherung, dass der Hersteller die nächsten 4 Jahre für
      Defekte grade steht.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Der Rechner ist sicher genial!

      Den Service kannst du auch sobal du ihn erhalten hast noch erweitern, die paar Euro solltest du investieren, überhaupt da die Komponenten deines PCs auch nicht gerade die billigisten sind (zb. CPU in 3 Jahren defekt -> mit Service: kein Problem; ohne Service: kostet warscheinlich mehr als 4 Jahre Komplettservice (Garantie + Unfallschaden)!!)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Naja Fehler gemacht würde ich nicht sagen. Es gibt ja keinen falschen und richtigen PC. So wie ich deinen PC einstufe würde ich es schon als semi Professional einstufen. Bzw. einen PC mit dem du dein täglich Brot verdienst (kennen sonst keinen der einen älteren sündhaftteuren Sixcore holt und mit 2 Velocirator platten im Raid0 mit 10k rpm hat, jedenfalls nicht für Private zwecke) ;) Demnach würde ich dir auch dazu raten noch gute Jahre VOS hin zu zu kaufen, denn bei so einem teuren Produkt sind das Peanuts. Vorallem wenn du damit produktiv bist, ist Ausfallzeit teurer als eventuell 1~2 Jahre längeren VOs zu haben ;)

      Die meisten würden sich halt hier für etwas weniger Leistung, aber viel weniger Geld entscheiden(zb mein oder Frostbyte Konfig) so etwas in der Richtung. Da hat man auch ne schnelle SSD drin und ne andere große Platte für die Daten, einen CPU ~200€ der deinem beachtlich nahe kommt und eine GPU die ~2 so wenig Punkte bringt wie deine, aber man sie für 220€ gekauft hat(Risiko mit flashen, aber das lief ja überall glatt) :D

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • so das "TEIL" :D ist gestern gekommen, war alles TOP ! verarbeitung verpackung wirklich alles vom feinsten. der arme UPS bote tat mir leid, dass er das monster tragen musste, der pc ist wirklich verdammt schwer. und das beste, da waren noch 2 pakete dabei, hab mich zuerst gefragt wieso, hatte eigentlich nichts dazu bestellt und da waren dann ein 5.1 boxen set und ein tactX alienware headset , warscheinlich als geschenk :) hab da nur noch ne frage, das gehört jez warscheinlich nicht hier rein, aber ich habe mir das logitech g930 geholt und beim installieren des headsetstritt ein fehler auf, wo er mich drann fragt, ob das installationspaket wirklich existiere und ob ich zugriff darauf hätte, habe schon alles probiert mit administrator ausführen usw .. :S