Rechner schaltet sich mit Fehler 7F ab.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rechner schaltet sich mit Fehler 7F ab.

      Hallo, der rechner meiner Tante schaltet sich des öfteren mit dem 7F fehler aus.
      Wenn sie morgens das erste mal denn PC an macht und dann darauf hin direckt ins Internet geht um zb Happy Harvest zu spielen und gleichzeitig noch eine verpasste Sendung bei Sat1.de zu schauen, verabschiedet sich der rechner regelmäßig nach etwa 10min.
      Ist der dann einmal abgeschmiert und wieder neugestartet, läuft der rechner wieder einwandfrei ohne Probleme.

      Ich habe berreits denn Arbeitsspeicher mit Memtest getestet und da ist kein fehler zu finden. Die CPU hab ich mit Prime95 mal für 3 stunden laufen lassen und da lief der auch ohne abstürze.

      Sauber hab ich denn auch schon gemacht, da der fehler auch bei überhitzung auftretten könnte.

      Das System ist nen AMD Phenom X2 mit 2GB Arbeitsspeicher und einer ATI, nur leider weiß ich nicht die genaue bezeichnung von der CPU/GPU.
      Der Rechner ist von Acer und kanpp 3 Jahre alt.

      Daher mal meine Frage woran kann das liegen?

      Ich habe das Ereignissprotokoll hier. Leider hab ich das als XML Datei abgespeichert, daher denke ich man kann nicht viel daraus herraus suchen, aber wem das bisschen nützlich sein kann, kann ich es dem jenigen zuschiecken.

      Danke schonmal.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • ... der Minidump würde evtl. besser helfen.

      Der Fehler 0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP ist meist Hardwarebedingt.
      Wenn die RAM-Speicher in Ordnung sind, ist es evtl. die Grafikkarte oder der Lüfter (mal so ins Blaue geraten)...

      Mit ein bißchen Glück ist es aber auch nur ein Überhitzungsproblem. Also mal die Temperaturen im Auge beahlten und - wenn´s geht - den Rechner säubern.

      Gibt es denn ein Diagnose-Tool?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Wie gesagt gesäubert ist er und die Temps sind bei 60-70 grad wenn ich prime laufen lasse für 3 stunden.
      Das merkwürdige ist, das es nur einmal passiert wenn der rechner morgens angemacht wird. Startet meine Tante denn rechner neu und macht das gleiche noch mal dann läuft der perfekt.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG