Zwei verschiedene Grafik Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei verschiedene Grafik Treiber

      Vor kurzen habe ich festgestellt das ich zwei verschiedene Grafiktreiber auf meinem Laptop habe. Die Software zeigte mir an das eine ältere Version ausgeführt werde!?

      NVIDIA GeForce 8700 GT Duocore mit SLI.
      Treiberversion: 3.7.730.01

      Kann mir jemand einen Lösungsweg vorschlagen. Den die alte Software Deinstallieren wird nicht gehehn, da sie nicht angeeigt wird in "Programme und Funktionen".
      Am besten wäre wenn ich die gesammte Software von NVIDIA vom PC kicken könnte.


      mfg Dr.Alien
      Mitlerweile weiss ich ein wenig mehr! :P
    • ... erst über den Gerätemanage den Grafikkartentreiber deinstallieren (rechtsklick auf die GraKa) und dann im angesicherten Modus mit einem Registry-Cleaner die Registry säubern.
      Dann Neustarten und den wunschtreiber wieder installieren.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Bei NVidia habe ich festgestellt, dass wen man Benutzerdefiniert installiert, Neuinstallation, die Graka-treiber deinstalliert und die Neuen installiert. So braucht man meiner Meinung kein Reg-Cleaner.
      Aber das ist nur eine Vermutung. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • ... also zumindest bei NVIDIA-Treibern kann es passieren, daß man sich sonst "Mischtreiber" einfängt
      Schuld daran sind dann bestimmte Registry-Schlüssel, die nicht gelöscht wurden.
      Und Treiberreste auf dem Rechner, die bei einer Deinstallation nicht immer alle mitgenommen werden.

      Damit handelt man sich unter Umständen Versionskonflikte ein.

      Aber man kann natürlich auch manuell Hand anlegen.

      Man prüfe dann also das Verzeichnis C:Windows\System32
      Und hier alle Dateien, die mit "nv" beginnen. Sind diese alle aus einer Treiberinstallation, oder von verschiedenen Versionen?
      Dann ales, was zu NVIDIA gehört manuell löschen.

      Als nächstes nimmt man die Registry unter die Lupe und säubert diese:

      1.) Löschung der NVIDIA- Unterschlüssel aus:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Video
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Control\Video
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video

      erkennen kann man diese, indem man in den jeweils folgenden Unterschlüssel "0000" NVIDIA findet.

      2.) und komplett die Schlüssel:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation

      Prüfen, ob man sich Mischtreiber eingefangen hat, kann man über die NVIDIA Systemsteuerung.
      -> Systeminformationen -> Komponenten

      Wenn hier mehrer Versionen stehen ist das schon mal eher ungünstig und kann im schlimmsten Fall in Treiberkonflikten mit Bluescreens münden.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()