DPD Erfahrungsbericht - Dampf ablassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DPD Erfahrungsbericht - Dampf ablassen

      Sorry für diesen Thread aber ich muss mal ein wenig Luft rauslassen.

      Ich habe mir für meinen XPS17 3D bei einem Händler eine Nvidia 3d Brille bestellt. Normalerweise versuche ich immer alle meine Bestellungen über DHL abzuwickeln. DHL bot der Händel aber leider nicht an sondern nur DPD, aber der Preis war zu verlockend.
      Na gut sagte ich mir, Händler hat gute Bewertungen, Preis ist ok und DPD hab ich noch nie benutzt, also mal ausprobieren.

      Gemacht getan Bestellung aufgegeben. 2 Tage später also heute sollte das Paket laut Sendeverfolgung ankommen, ich mir also für den Vormittag bis Mittag nix vorgenommen und zu hause gewartet. So gegen 10.30 sehe ich durch zu Fall aus dem Fenster wie der DPD Bully vor dem Parkbereich unseres Wohnhauses steht, kurze Anmerkung wer Navigation benutzt um zu uns zu gelangen landet auf der Hauptstraße beim Bäcker kurz gesagt man muss ein wenig schauen um die Haustür zu finden, aber ist auch nicht so schwer zu finden, jedenfalls sehe ich wie der Paketbote aussteigt bei der Nachbartür umschauend unsere Hausnummer sucht dann wieder in seinen Bully steigt und wegfährt.
      Hmm dachte ich mir komisch, doch nicht heute geliefert? So gegen 13.00 Uhr schau ich auf die Sendeverfolgung und was steht dort: 12.30 Zustellversuch nicht erfolgreich, einmal benachrichtigt (NAB1)
      Kann doch nicht sein, war doch die ganze Zeit hier, hat doch keiner geklingelt?! Ich also meine Frau gefragt ob sie irgendein Klingeln gehört hat und sie verneinte dies auch. Ich also runter zum Briefkasten um die Benachrichtigung zu holen. UNd was sehe ich? Nichts. Vor Frust nochmal die Klingel ausprobiert ob sie geht und ja sie geht. Also war es doch der Paketbote von 10.30 der sich so komisch umgeschaut hat.
      Also hab ich bei DPD angerufen und das war eins der unfreundlichsten Gespräche das ich je hatte.

      Ich habe dem Mann am Telefon kurz erklärt das ich zu Hause bin, hier aber keiner geklingelt hat usw.
      ER darauf hin: tja was sollen wir nun machen.
      ICH: Wie was sollen wir machen, kann doch nicht sein das hier angeblich ein Zustellversuch unternommen wurde, obwohl dies nicht stimmt und ich genau gesehen habe wie er weggefahren ist, also möchte ich eine Beschwerde einlegen.
      ER: Tja aber es steht ihr Wort gegen seins.
      ICH: Schauen sie mal auf die Sendungsverfolgung. Was steht dort? Richtig, Benachrichtigung hinterlassen. Ich war vorhin beim Briefkasten, da ist überhaupt nichts hinterlassen.
      ER: Ja, kann ja mal passieren dass man vergisst eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen. Aber wie gesagt es wurde um 12.30 ein Zustellversuch gemacht und sie waren nicht zuhause. Selber Schuld.
      ICH: Ich sitze hier gerade auf meinen Sofa und rufe mit meinem Haustelefon an.
      ER: Ja da können sie mir ja viel erzählen, aber nicht beweisen.
      ICH: Ich sitze doch nicht den ganzen Tag hier zum Spass in der Wohnung und warte auf den Paketdienst obwohl ich noch 1000 andere Dinge tun könnte, nur um dann bei ihnen anzurufen um mich zu Beschweren und mich so behandeln lassen muss. Sowas kann doch nicht sein, ist ja schließlich Geld was sie von mir erhalten um das Paket zu liefern.
      ER: Moment mal, sie zahlen hier gar nichts an uns. Sie haben irgendwas gekauft davon haben wir gar nichts. Und Beschweren, ja da sind sie hier Falsch.
      ICH: Ganz ehrlich, mit ihnen habe nicht mehr wirklich Luft zu telefonieren, bitte reichen sie mich zu Beschwerdestelle weiter und ihren Namen hätte ich auch gerne, es kann ja nicht sein das Mann so mit Kunden umgeht.
      ER: Also mein Name geht sie erst mal gar nichts an und spielt hier keine Rolle. Sie sagen es hat keine Zustellung gegeben und unsere Fahrer sagt doch und ehrlich gesagt glaube ich Ihnen nicht. Wenn sie sich Beschweren wollen dann tun sie das, aber nicht hier. Und nun brauchen wir auch gar nicht weiter zu diskutieren, wir drehen uns hier nur im Kreis.
      ICH: Ich sage es Ihnen nochmal es hat keine Zustellung gegeben und es liegt keine Nachricht im Briefkasten, zudem war er um 10.30 hier. ISt wirklich unfassbar wie man hier mit einem unfreundlich redet und dann als Lügner dargestellt wird. Also bitte die Beschwerdestelle oder eine Nummer.
      ER: Ja, ja. Von mir bekommen sie nicht... kommen sie mal wieder runter.
      ICH: Wissens sie was, ja ja sie mich auch, was ein Saftladen.... hab aufgelegt

      Oh man war ich geladen und musste mich erst mal beruhigen. X( X( X(
      So 16.30 hab ich nochmal auf die Sendungsverfolgung geschaut und was stand da nun plötzlich:
      Zustellversuch nicht erfolgreich.

      Das Benachrichtigt wurde entfernt... Tja was soll man da noch sagen. Einmal und nie wieder DPD. MAn wird vereppelt, belogen, als Lügner dargestellt, unfreundlich behandelt und Beweise gelöscht.
      Wenn der Bote nächste Woche es mal an meine Haustür schafft, kann er das Paket mit einigen *netten* Worten gleich wieder Mitnehmen. Der Händler hat dann zwar das Nachsehen, aber wer DPD als Unternehmen nutzt, kann zu sehen wo er bleibt. Hab mir jedenfalls heute bei Amazon meine Brille per Prime Bestellt. Morgen ist sie mit DHL bei mir vor der Haustür.

      PS.
      Vielleicht kommt es hier nicht so rüber, aber ich war wirklich ruhig und ganz normal als ich ihm alles erklärt habe. Es kam sofort die Antwort, Tja und was sollen wir nun machen und er wurde wirklich immer unfreundlicher. Ich wurde erst lauter und aggressiver so zur Mitte hin wo ich gemerkt habe hat keinen Sinn.
      Kann auch sein das es Einzellfall war. Aber trotzdem darf so etwas nicht passieren. Besonderes wenn es soviel Konkurenz gibt. Aber wenn man sich es leisten kann, dann bitte schön.
      Das einzige was meinen Tag noch zum guten gewendet hat, war der schnelle und freundliche Dell Techniker der heute schon gleich da war und in nur ein paar Minuten meine Backlit Tastatur repariert hatte.

      Danke fürs Lesen. Wie gesagt nur um Wut abzubauen stehen hier die Worte. Sorry für die Rechtschreibfehler, die die ihr findet könnt ihr behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von donos ()

    • Hi

      Das kommt bei Allen vor, leider. Aber hart ist das schon. Vor allem das ändern vom Status.

      Mir ist Heute einer der Fahrer fast in die Karre gesemmelt. Man kann ja auch nicht 2 Sekunden warten, NEIN man mus sich mit 40Kmh durch ne Lücke quetschen wo sein Panzer grade mal so durchgepasst hat.

      Wo war das denn?? Hatte Heute auch ne Tastatur am 702. Das wäre dann aber mal richtig Zufall.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ja kommt leider immer wieder vor...

      Ich find UPS und DHL haben wohl die nettesten und zuverlässigsten Fahrer, bei beiden Firmen wurde vor der Zustellung angerufen ob ich zuhause bin, wenn nicht dann hat er geschaut ob er vll am Rückweg noch vorbeikommen könnte! Das nenn ich Service :thumbsup:
      Funktioniert aber eher nur am Land, wo nicht soviele Pakete auf engem Raum verteilt werden müssen...

      In Wien gibts halt nur einen Versuch, aber dafür sind dort die Paketshops ja nicht weit entfernt und die haben auch an Samstagen (+ Sonntagen *hust*) offen und auch ewig lange Öffnungszeiten (20:00+) :)
      Das mieseste war einmal die Österreichische Post, da war ich auch zuhause und der hat nur nen Zettel an die Tür geklebt dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und ich es abholen sollte (Mo-Fr 7-16Uhr <- das jan Scherz für nen Berufstätigen?!)...
      Aber auch da hat es bei der letzten Amazon Bestellung funktioniert!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Also mein DPD Fahrer ist immer nett, freundlich, ruft an, wann er es abholen kann usw. Scheinst du ja echt die Besten der Besten erwischt zu haben...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Nachdem mir heute fast das selbe passiert ist, kann man von DPD eigentlich nur abraten...

      war den ganzen Tag zuhause und hab auf mein WWAN Modul gewartet gegen 11:45 schau ich auf die Sendeverfolgung: " 10:49 - Zustellversuch nicht erfolgreich "
      Die Benachrichtigung war nicht wie sonst üblich an der Wohnungstür angebracht sondern am Briefkasten, dort wird aber normalerweise niemand aufmachen :rolleyes:

      Jetzt darf ich bis am Abend oder morgen warten und das Paket aus nem Paketshop abholen...

      Es ist traurig aber wahr, die Österreichische Post ist zuverlässiger und bei Paketen (von großen Onlinehändlern) auch meistens gleich schnell wie DPD ;(

      Ab sofort meide ich jeden Händler der nur mit DPD verschickt...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Mein ehemaliger DPD Fahrer von dem ich oben geschrieben habe, ist mittlerweile nicht mehr bei DPD und mit einer Freundin von mir zusammen. Vielleicht war er deshalb bei mir so vorbildlich :D
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Hey,

      also ich kann dich verstehen ich habe auch Probleme mit meinen Lüfter weil so ein hoher Ton entsteht, na ja Laptop sollte abgeholt werden. Ich dachte kein Problem Ups kommt bestimmt. War leider nicht so obwohl ich zuvor nichts mit Dpd zu tun hatte war mir bei der Sache ziemlich mulmig als der Fahrer vor der Tür stand. Ich habe die Annahme verweigert und bin auch im nach hinein froh darüber denn als ich mal etwas gegoogelt hatte gab es nur Beschwerde über DPD. Die Fahrer sind immer nett aber anscheinend wird mit den Paketen Fußball gespielt. Als ich dann eine Bestellung per Dpd erhielt war ich geschockt der Karton total zerdrückt und zerissen und die Lieferung war alles andere als normal denn ich war jedes mal zu hause als er angeblich geklingelt hat und eine Nachricht hinterlassen hat er auch nicht. :(
      Bisher hatte ich keine Probleme mit Hermes, Dhl oder Ups.
      1. Ups
      2. Dhl
      3. Hermes :)
    • Emre, das Problem ist, dass niemand schreibt, wie toll der jeweilige Paketdienst ein Paket geliefert hat :)

      Egal nach welchem du bei Google suchst, du wirst immer was finden...

      DPD ist ansich schon ganz ok, wenn sie nicht nur so tun, als wären sie da gewesen ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Bei UPS, Hermes, DHL und sogar der Österreichischen Post (!!!) hatte ich noch nie Probleme das ein Paket beschädigt war oder einfach nicht geläutet wurde!

      Aber du hast recht, man findet sicher über jede Firma etwas schelchtes im Internet!
      Ist ja hier im Forum nicht anders, es melden sich zu 99% nur die Leute an die Probleme haben. Fast niemand meldet sich an um zu berichten wie problemlos sein Notebook ist ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT