USB 3 Probleme XPS 15 / 17

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB 3 Probleme XPS 15 / 17

      Nach dem ich selber probleme mit den usb 3 anschlüssen habe,oder hatte ( xps geht zurück ) möchte ich auf diese Seite aufmerksam machen.

      en.community.dell.com/support-…19353745.aspx?PageIndex=1

      Dell hat große probleme mit diesen usb 3 anschlüssen.Neue treiber sind sinnlos.So wie es aussieht ist es ein hardwareproblem,so das ein Mainbordtausch vorgenommen werden muß.
      Das problem hat dell seit einem halben jahr nicht wirklich in den griff bekommen.Für solch ein teures notebook unmöglich.
      Die seite ist in englisch,aber mit translate.google.de/# oberen Link einfügen kann man ja alles in deutsch lesen..
    • @fluppe

      Könntest du nicht lieber mal genau berichten, welche Probleme du selbst mit den USB3-Ports gehabt hast, anstatt hier (wie auch bei forumdeluxx) bloß auf einen superlangen Thread im Dell-Forum zu verweisen, der keinesfalls so eindeutig auf die Probleme hinweist, die du hier behauptest.

      Wäre ja interessant, zu wissen, ob sonst noch jemand Probleme mit USB3 hat. Bei mir zum Beispiel ist alles im hellgrünen Bereich.
    • 1. Standby geht nicht
      2. Geräte fallen sporadisch komplett aus
      3. bestimmte USB3 Platten funzen nicht
      4. alles betrifft beide hinteren USB3 Anschlüsse
      5. Plug and Play funktioniert generell mit meiner USB Soundkarte nicht (Lautsprecher über USB) --> Neustart vonnöten
      6. man findet bestimmt noch mehr

      Das ist alles in allem ganz großer Mist! :cursing:
    • Tja, die Probleme in Punkt 1 bis 4 habe ich nicht.

      Die USB-Soundkarte aus Punkt 5 besitze ich nicht und kann sie nicht beurteilen, und für Punkt 6 fehlen mir Zeit und Lust.

      Vielleicht brauchst du wirklich ein neues Board. Erzähl mal, ob es funktioniert hat.
    • Bei meinem XPS tretten auch keinerlei Problem mit den Usb 3.0 Ports auf.
      Habe gestern den ganzen tag eine externe Platte dran gehabt und einen Film von der externen laufen lassen. Kein Abbruch oder sonst irgendwas.
      Heute den halben Tag Externe Platte dran gehabt ohne darauf zuzugreifen. Wie ich sie brauchte war sie auch da.
      Bis jetzt hatt bei mir auch jeder usb stick oder Festplatte die ich ansteckte funtioniert und wurde auch sofort erkannt.

      Evtl. liegt das dan wirklich an ein paar Montags Motherboards
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Mir ist aufgefallen wenn ich meine G15 anklemme und dann hochfahre wird sie nicht erkannt. Nur wenn ich sie im betrieb anschliesse wird sie erkannt.
      Hat jemand Vll. Ein paar Tips fur mich oder sind die steckplatze wirklich kaputt und i muss das gerat einschicken.???
      XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, Win7 64bit Ultimate
      Vorher:
      2. DELL XPS M1530
      1. Inspiron 9400/E1705
    • Passiert das mit der G15 auch an den USB 2.0 Ports?
      Da die G15 ja nur USB 2.0 (und die integrierten Ports 1.1) unterstützt, merkst du dort sowieso kein Unterschied.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Das Book sollte aber 2x2.0 Ports haben? ;) Teste doch mal bitte, ob die G15 am 2.0 Port richtig funktioniert.
      Wie siehts mit der G5 am 3.0 Port aus?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • alte ....... .
      da siehste ma was für holzkop i binn ;)
      nun wo du es sagst !!!!
      aber umgesteckt hatte ich auch schon die usb 3.0 erkennen beim hochfahren die geräte egal welches nicht. :(
      jetzt hab i ihn im zweiten drin :))
      das löst das problem aber normal ist dies nicht oder ??
      XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, Win7 64bit Ultimate
      Vorher:
      2. DELL XPS M1530
      1. Inspiron 9400/E1705
    • Das Problem scheinen einige User der XPS 15/17 Serie zu haben.
      Dell wird das vermutlich fixen per Bios Update, sofern das kein Hardware Problem ist.
      Du kannst dich auch mal mit dem Support in Verbindung setzen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • 100% belegt ist das nicht.
      Es gab alle Varianten - auch die, wo nach einem Hardwaretausch der Fehler nach wie vor vorkam. Manchmal mußte auch nur das USB-Board getauscht werden.
      Anderen halfen unterschiedliche Treiberupdates oder BIOS Einstellungen zur USB-Emulation.
      Ich habe hier die Aussagen aus dem entsprechenden Support-Thread von Dell mal zusammengefaßt.

      Unterm Strich gibt es leider noch keine allgemeingültige Aussage seitens Dell...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Auffällig ist aber unter anderem, dass die l501x/l701x Modelle einen "älteren" Chip von NEC verbaut bekommen haben. Ich hatte schon 2. neue l702x in der Hand und da hat die Firmware laut NEC-Infotool mit 4 angefangen. Die alte Generation beginnt mit 3 und das ist auch die letzte, die bei station-drivers.com angeboten wird. Interessant für mich ist auch, dass MANCHMAL die UMTS-Karte nicht funktioniert, wenn an einem USB3-Port eine externe Platte hängt. Das kann ich aber mehr oder weniger mit einem Festplattengehäuse reproduzieren, welches über eine eigene Stromversorgung verfügt. Das macht die Sache um so merkwürdiger.

    • wie schon vorher geschildert habe ich dieses problem auch.
      haben soeben alle möglichkeiten die "Deva" dort netter weise aufgeführt hatte nach und nach versucht.

      Leider hilft bei mir kein treiber down- oder upgrade, kein bios flash, keine einstellung im bios, und keine einstellungen im geräte manager.
      :( nu is der drops gelutscht

      ..........
      XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, Win7 64bit Ultimate
      Vorher:
      2. DELL XPS M1530
      1. Inspiron 9400/E1705
    • cgd schrieb:

      @fluppe: Wo sind die Belege für deine Aussage?

      Als wenn Dell zugeben würde das sie mist gemacht haben..haha..Mein Board sollte auch getauscht werden nach rücksprache.Hab den aber direkt das ganze book zurück geschickt und kohle wieder.Ich hatte bis jetzt 2 Notebooks von Dell und bin immer zufrieden gewesen,aber das teil ist einfach unterirdisch schlecht gemacht..Dell ist leider nicht mehr was es mal war..
    • Anybody schrieb:

      wie schon vorher geschildert habe ich dieses problem auch.
      haben soeben alle möglichkeiten die "Deva" dort netter weise aufgeführt hatte nach und nach versucht.

      Leider hilft bei mir kein treiber down- oder upgrade, kein bios flash, keine einstellung im bios, und keine einstellungen im geräte manager.
      :( nu is der drops gelutscht

      ..........

      Hau weg das Teil.. :P
    • fluppe1405 schrieb:

      cgd schrieb:

      @fluppe: Wo sind die Belege für deine Aussage?

      Als wenn Dell zugeben würde das sie mist gemacht haben..haha..


      Jaja, das Lieblingsargument aller Veschwörungstheoretiker auf der Welt.

      Wie ich schon in anderen Posts geschrieben habe: USB 3 funktioniert noch nicht so selbstverständlich, wie es USB 2 getan hat. Die Kombination verschiedener Controller, Kabel und Geräte kann für Probleme sorgen, und dazu kommen potentiell BIOS-bedingte Bootprobleme mit angeschlossenen USB3-Platten, wenn du die USB-Emulation im BIOS aktiv hast. Aber dieses Verhalten ist nicht von Dell abhängig, sondern vom Renesas-Controller, den verwendeten Treibern und dem verwendeten BIOS. Ich habe diesen Controller in drei meiner Rechner drin, und wenn ich ein Problemgerät hatte, dann machte das mit allen Geräten Probleme.

      Was mich an deinen Posts stört, ist die Tatsache, dass du dir ohne wirkliche Belege eine Theorie zurechtgelegt und dein XPS auf Basis dieser Theorie zurückgegeben hast. Das ist deine Sache, aber jetzt kannst du ja nicht mal mehr selber ausprobieren, woher potentielle Probleme kommen und wie sie zu lösen sind, und du solltest nicht so tun, als ob das anders wäre.