Hardware Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hardware Upgrade

      Moin liebe Dell Freunde :)


      Nun ist es für mich langsam an der Zeit meinen Dell XPS 420 ein wenig aufzurüsten.
      Hier mal meine groben Systeminfos:


      Dell XPS 420
      Windows 7 64 Bit
      GeForce 8800GT
      DDR2 Ram 4 GB
      500 GB HDD
      Intel Core Quad 6600 2.4 Ghz



      Was würdet ihr hier in erster Linie tun?

      Ich habe mir überlegt meinen alten DDR2 Ram in DDR3 Ram evtl 8 Gb auszuwechseln, wenn dies möglich wäre. Ausserdem mir eine grössere und schnellere Festplatte zulegen mit 1 Tb...



      Wäre um Ideen und jegliche Ratschläge sehr dankbar!


      Freundliche Grüsse euer Ascencion :)
    • 1. heisst das Upgraden ;)

      2. DDR3 Speicher passt nicht auf DDR2 RAM Bänke, da wirst du bei DDR2 bleiben müssen.
      3. Eine schnelle SSD plus eine große Datenplatte dürfte dir einen wenig mehr Performance bringen.
      4. Die Grafikkarte müsste wohl auch mal gegen eine neuere ausgetauscht werden, ansonsten hast du dort den Flaschenhals (zumindest bei Spielen)

      aber an sich denke ich, dass sich eine zu großangelegte Upgrade-Aktion hier nicht wirklich rentiert, da müsste ein neues Board her und das muss ins Gehäuse (BTX?) passen was wieder Kostenverursacht, dann passt die CPU nicht etc...

      Wenn dir aber ein wenig mehr Leistung reicht, solltest mit RAM und SSD gut bedient sein =)
      Wobei alles über 4 GB nicht wirklich mehr Leistung bringt, zumindest nicht im normalen Betrieb!
      Im forum ist eine 128 GB SSD unterwegs, wenn ich mich recht entsinne, schau mal im Marktplatz nach.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ich hatte auch bis vor kurzem den Q6600 drin. Habe die CPU gegen ne q9650 getauscht, Gefühlt sind das Welten! Allerdings hatte ich ne schnellere Grafikkarte drin. Von daher ist das nicht ganz so einfach zu vergleichen. Aber generell denke ich auch das die Grafikkarte am ehesten getauscht werden sollte.

      Aber die Gretchenfrage ist doch eigentlich zunächst: Was willst du denn mit dem Computer überhaupt anfangen?

      €dit: Schnubby, Ram hat er bereits 4 GB drin und ja, das Board und Gehäuse sind BTX-Standard. Und für den Marktplatz sollte ihm die Berechtigung fehlen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichbinsnur ()

    • Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ja nach dem Wort Uprage habe ich gesucht, fiel mir gerade auf der Stelle leider nicht ein. :)


      Der Rechner sollte eigendich schon noch zum Spielen verwendet werden. Bis Anhin gingen auch anspruchsvolle Shooter wie Call of Duty etc relativ flüssig über die Bühne.
      Ansonsten einfach für den täglichen Gebrauch im Multimedia Bereich etc.


      Also werde ich vielleicht mal die Grafikkarte in Betracht ziehen? Was würdet ihr mir für eine empfehlen, welche gut zum zocken gedacht ist...
      Ausserdem, auf was sollte ich bei der Festplattenauswahl achten?


      Danke euch :)