Intel My Wifi erkennt keine Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intel My Wifi erkennt keine Adapter

      Guten Morgen,

      ich hab ein Problem undzwar ich war gestern Abend ganz normal im Internet. Hatte dann kurz mein Mozilla geschlossen und mein Laptop zugeklappt da ich was zu Abendgegessen hab. Als ich wiederkam und wieder ins Internet wollte ging nichtsmehr am Laptop. Hab dann erstmal ausprobiert ob das Internet ging mit meiner PS3/PSP und den Laptop meiner Mum. Ging perfekt. Nur mit meinem Dell XPS 17 Laptop ging das Internet nicht.

      • Ich hatte dann den Router vom Strom genommen und ihn neugestartet. Ging nicht
      • Hatte dann das System mal formatiert und ausprobiert ob es dann geht. Ging ebenfalls nicht

      Die Problembehandlung sagte, dass mein Intel My Wifi keine Adapter findet.

      Nun meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Kenne mich wirklich überhaupt nicht aus mit dem Internet etc.

      Vielen Dank im Vorraus für Hilfe und ich hoffe mann kann da etwas tun.

      Mit Freundlichen Grüßen
      Jens


      //EDIT: Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist zusagen aber ich hab einen Speedport Router.
      Würde es eventuell was bringen wenn ich ein anderes Betriebssystem draufmache?

      Ich hab die SuFu genutz aber leider keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens ()

    • Wird denn die Karte noch im Gerätemanager erkannt?
      Start/Ausführen devmgmt.msc bei "Netzwerkadapter"

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Also WLAN ist an. Und es leuchtet auch auf.

      Also wenn ich auf Gerätemanager bin steht dann folgendes und Netwerkadapter:

      Intel(R) WiFi Link 1000 BGN
      Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter #2
      Microsoft-Adapter für Miniports virtueller WiFis
      Realtek PCIe GBE Family Controller


      Ich hoffe das ist das richtige. Ich weiß auch nicht wie die Karte heißt.

      Danke für die Hilfe bis jetzt.
    • ... versuch mal, ob Windows den Fehler finden und beheben kann:
      Wartungscenter -> Problembehandlung -> a) Hardware & Sound -> Gerät konfigurieren und
      b) Netzwerk & Internet -> Internet verbindungen und
      -> Netzwerkadapter

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Nr.1 ist das.
      Sind Netzwerkverbindungen verfügbar?
      Wenn die W-Lan Karte per Bios/Switch direkt am Gehäuse deaktiviert ist, wird sie mir in Windows noch als aktiv angezeigt, obwohl sie deaktiviert ist.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Wenn du mit den Netwerkverbindungen den Router meinst womit ich ins Internet kann, dann JA. Falls nicht weiß idh nicht was dudamit meinst.
      Also auf der Liste unten mit Netwerken wo ich eine Verbindung herstellen kann, sind Netzwerke vorhanden. Will ich mich mit einem der Netzwerke verbinden (also mit meinem Zuhause) muss ich den Schlüssel eingeben und dann läd es erstmal ne ganze Weile und dann kommt "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden".
      Auf meinem Laptop steht das ich nicht verbunden bin aber es sind Netzwerk Verbindungen vorhanden.

      Ich hab nun per Wartungscenter genau das getan was du (Deva) gesagt hast. Dann kommen in dem Feld folgende Meldungen:

      Sie verfügen über keine bevorzugten Drahtlosnetwerke Nicht behoben
      Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft. Ermittelt


      Nur wenn so ein Netwerkkabel fehlt, wieso kann ich dann mit jedem anderen gerät ins Internet?

      Mit Freundlichen Grüßen
    • ... vielleicht auch ein Wackelkontakt in den Anschlüssen, wenn die Fehlermeldung "nicht angeschlossen" lautet.
      Ruf morgen bei Dell an.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Wenn du dann eine neue bekommst, dann ist der Router der DHCP-Server und verteilt die Adressen/Einstellungen.
      Dann liegts daran wohl nicht. Ist die W-Lan Verbindung auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" eingestellt?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ak.checker schrieb:

      Hast du die N6230?

      Weiß ich nicht. Leider


      DN41 schrieb:


      Wenn du dann eine neue bekommst, dann ist der Router der DHCP-Server und verteilt die Adressen/Einstellungen.
      Dann liegts daran wohl nicht. Ist die W-Lan Verbindung auf "Netzwerkadresse automatisch beziehen" eingestellt?

      DN41
      An den Einstellungen hab ich nichts verändert. Diese sind so wie beim ersten Systemstart mitte Januar. Da ich mich damit nicht auskenne.


      Deva schrieb:

      ... vielleicht auch ein Wackelkontakt in den Anschlüssen, wenn die Fehlermeldung "nicht angeschlossen" lautet.

      Ruf morgen bei Dell an.
      Dann werd ich morgen mal Dell anrufen.


      Sofern wir keine Lösung finden.
    • Ich sehe grad du hast die kleine N1000 ohne Bloutooth!
      Wenn sich die N6230 mal aufgehängt hatte half nur eins...

      1. Virensoftware ausschalten
      2. Deeinstalliere Wireless Display und dein Wlantreiber (bei N6230 Blouthoothtreiber nicht vergessen)
      3. Neustart
      4. Router hardwareresset (in der regel ein kleiner schalter im gehäuse den du mit einem Stift mind 10sec reindrückst)
      5. Treiber Installieren für (bei N6230 Blouthoothtreiber als erstes install.) Wireless display und Wlan N1000/N6230
      6. Router mit XPS 17 einrichten ! (wird nach dem Key vom Router gefragt)eingeben
      7. Virensoftware aktivieren
      8. Spass haben ;)
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ak.checker ()

    • Also nachdem du wie geschrieben die beiden Treiber deeinstalliert hast findest du die Neuen hier:
      Geh über den Internetexplorer rein ist einfacher! ^^

      Wireless Display(unter Grafik schauen)
      Centrino Wireless N1000(unter netzwerke schauen)
      Link support.euro.dell.com/support/…W764&osl=ge&catid=&impid=


      beide runterladen und entpacken/installieren :D

      Edit/ den Router richtest du ein nach dem du die treiber installiert hast.
      nimm den router vom strom
      installier die treiber/neustart
      steck ihn ein und trück den Knopf zum Reset 10sec.
      wähl den Router unter wlan netze aus und gib den KEY ein (steht meistens unterm Router auf dem Typenschild)
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ak.checker ()

    • Das man mit einem DHCP Server(welcher im Speedport default aktiv ist) immer eine andere IP hat, ist falsch! Dieser besitzt nämlich eine Mac Tabelle und eine Zeit (die man einstellen kann) wie lang eine MAC Adresse immer einer eindeutigen IP zugewiesen wird. (z.B. als Lease Time bezeichnet). Wollte dies nur bei tragen, nicht das es zu verwirrungen kommt, wenn er immer die gleiche IP hat, jedoch auf "Automatisch beziehen" gesetzt hat ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag