Geforce physx funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geforce physx funktioniert nicht

      Hallo Leute,

      Habe das Problem dass bei der Geforce 8700m GT Sli physx nicht mehr funktioniert. Ich habe früher schon einmal ein Thema darüber geschrieben, als ich noch Win Vista hatte, bin nun auf Win 7 umgestiegen und es funktioniert immer noch nicht, obwohl in der Nvidia Systemsteuerung ,,automatische Auswahl" eingestellt ist. Auf der Nvidia Homepage steht zwar, dass die 8000er Serie der Notebookkarten kein physx unterstützt, kann mir das aber nicht vorstellen, da sie ja die Minimalvorraussetzungen erfüllt (32 Cores, 256MB Speicher). Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe!

      Gruß Toddlu


      XPS M1730
      T8300
      8700m GT Sli
    • Seit NVIDIA Ageia gekauft hat, wird PhysX über den Grafikkartentreiber gerechnet.
      Welchen hast Du denn installiert? Den sonst mal aktualisieren.

      Außerdem hat das 1730 normalerweise eine eigene PhysX-Karte verbaut. Ist das bei Dir der Fall?

      Die bekommt man allerdings nur mit einem Trick bei einer Neuinstallation zum laufen:
      1. alte Treiber ggf. sorgfältig deinstallieren, notfalls im abgesicherten Modus Registry-Reste entfernen
      2. PhysX 8.09.04 WHQL installieren (dieser beinhaltet als letzte Version die Ageia PhysX-Treiber)
      3. PhysX in NVIDIA-Systemsteuerung deaktivieren - im PhysX-Kontrollcenter (Start-Programme-NVIDIA) die PhysX-Karte aktivieren
      4. bei Installation eines neueren Grafikkartentreibers von NVIDIA muß dieser zuerst manuell entpackt werden. Dann im Setup-Verzeichnis das PhysX-Setup von NVIDIA löschen, so bleiben die alten Ageia PhysX-Treiber erhalten.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Hallo,

      Nein es ist nicht das Problem das die Ageia Karte nicht angesprochen wird, sondern ich kann die Geforce karten nicht zur Physx berechnung heranziehen, wenn ich z.B. mit Fluid Mark einen Testlauf starte, steht immer dort ,,CPU Physx" obwohl ich die Grafikkarten im Nvidia Control Panel aktiviert habe.

      Gruß Toddlu
    • Das Programm kennt zwei Modi:
      Software (CPU) oder Hardware (GraKa).

      Wenn Du Hardware nicht einstellen kannst, hast Du einen falschen Treiber installiert. Da Du mit der Sprache nicht rausrückst, welchen, mußt Du mal selber schauen, ob der überhaupt unterstützt wird.
      Das Programm funktioniert wahrscheinlich nur mit einem bestimmten Treiber. Lies Dir dazu die Anleitung mal durch.

      Die Karte sollte Dir nur Deine zweite Option aufzeigen - mehr nicht.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Danke für die Antwort

      Physx software und Geforce Treiber sind die Allerneuesten installiert (09.10.0513, 270,61), hat aber mit den letzten fünf Treibern davor auch schon nicht funktioniert.
      Hat aber nichts mit Fluid mark zutun. Sacred 2 und Mafia 2 ruckelt mit ungefähr 2-3 frames obwohl ich physx aktiviert habe.

      Gruß Toddlu
    • Ich würde dennoch eher auf einen Treiberkonflikt tippen.
      Hast Du die alten Treiber mal sauber im abgesicherten MOdus deinstalliert und mit einem Regcleaner die Registry gesäubert?
      Außerdem passt die PhysX-software nicht zum Treiber. Dieser beinhaltet bereits die Version 9.10.0514.
      Auch hier könnte also ein Versionskonflikt vorliegen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ja, das mit dem Abgesicherten Modus und dem Reg Cleaner habe ich schon des Öfteren ausprobiert, kein Erfolg. Ich hatte vor kurzem den 270,61 Treiber mit der Physx v.09.10.0514 drauf, hat aber auch nichts genützt, den habe ich dann deinstalliert und Ältere ausprobiert, alles nichts geholfen. Anschließend habe ich den 09.10.0513 installiert, da er auf der Nvidia Homepage der neueste Treiber ohne das ganze Treiberpaket ist

      Gruß Toddlu
    • Und Sacred 2 hast Du auch auf die Version mit PhysX gepacht?

      Für Mafia 2 lies Dich hier mal ein.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320